Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Vielen Dank! Bin schon ganz aufgeregt. Um 11:45 Uhr gehts los…

Dann ist wohl jetzt der Point of no Return! :D

Ich gratuliere dann recht herzlich zu diesem schönen Moment und wünsche euch alles Gute für die gemeinsame Zukunft!

Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

CLUB 300 Member

• Auch ich mache jetzt einen Platz im Wartesaal frei! Ich sage Danke für die angenehme Unterhaltung. Hat ja schon was von einer Gruppentherapie (im besten, positiven Sinne). Danke euch allen für die Unterhaltung und den sehr angenehmen Austausch hier. Wir lesen bestimmt in den anderen Rubriken nochmal voneinander.

Ich habe heute meinen treuen Wegbegleiter der letzten 4 1/2 Jahre abgestellt und endlich meinen Eny übernommen. (siehe erstes Bild alt & neu)

Einweisung? Fehlanzeige! War ein Bote, der nur das Auto an die Firma gebracht hat. Checkliste abgearbeitet Eiskratzer, Schirm, Ladekabel in Tasche, Verbandkasten, Warndreieck. Check! Und Schlüssel übergeben.

Winterräder sind schon drauf, Sommerräder eingelagert. Mit 75% Akkustand (nach der Überführungsfahrt von Duisburg nach Ennepetal) und 61 km auf der Uhr und Software 5.2.

Ich muss allerdings sagen, erste Fahrt war dann nicht so cool wie von den Meisten hier. Das Zentraldisplay hatte dann irgendwann keine Lust mehr was ordentliches anzuzeigen. Nach 5 Minuten Auszeit war dann aber alles wieder OK. Vermutlich / hoffentlich hat die App nur noch ein Update verarbeitet. Ansonsten macht es schon Spaß so leise dahin zu gleiten. :)

Lieber Oberleinsiedler ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn es ein wenig blaue Farbe für meinen Eintrag gibt.

Hier noch ein paar Bilder, wie sich das gehört!

Haltet durch! Der Tag kommt!!! ;)

• Moin,

auch ich kann heute Vollzug melden, und bitte um einen feinen blauen Klecks auf der weißen Enyaq Weste.

Sommerreifen liegen im Kofferraum, und sorgen dann in ein paar Monaten für den nächsten Glücksmoment.

Alles Andere war an Bord, Regenschirm, Kabel mit Tasche etc.

Und mit 317 Tagen noch in den 300er gerutscht :)

• Tjo, bei mir war heute dann mal Satz mit X weil die Zulassung der Meinung war, es läge keine eVB vor, die aber den Unterlagen beigefügt war…

Nuja. Montag, neues Spiel, neues Glück, bekomm ich die 500 Tage vielleicht doch noch voll 😏

Schönes Wochenende Euch! ☀️

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

Einmal editiert, zuletzt von Tobbse ()

• Tjo, bei mir war heute dann mal Satz mit C weil die Zulassung der Meinung war, es läge keine eVB vor, die aber den Unterlagen beigefügt war…

zumindest ein Semi-Austrittsbild hab ich aber 😉

5caa839f-8a38-44fc-adfd-fbbc1b4bcc5b.jpeg1f19d0db-c4d3-4e66-9dff-9d1e15084aa4.jpeg

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Hallo,

ich habe gestern meinen Enyaq nach 242 Tagen abgeholt. Auf der Heimfahrt gab's ein paar Hickups, aber jetzt läuft er fehlerfrei.

Busruhe wirkt Wunder. Möge der Meister der Listen den blauen Pinsel schwingen.

Anbei die Austrittsbilder.

Auf dem Frontbild kann man erkennen warum der Eriba Touring mit seinen 2m Breite und Hubdach ein dankbarer Companion ist. Er verschwindet fast hinter dem Enjaq und breite Zusatzspiegel die den cw Wert in die Höhe treiben braucht's auch nicht. Die Perspektive täuscht allerdings ein wenig.

Die Fahrräder sind übrigens im Kofferraum. 2 Byrdies passen sogar ohne umgeklappte Lehne rein. Viel mehr dann allerdings auch nicht.

Gerade mit Wohnwagen ist der Travel Assist eine Wucht, gerade in Autobahnbaustellen.😃

20241025_190558.jpg

20241025_133143.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)