Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Das würde ich mir nochmal gut überlegen.

Entspannt die Sache ungemein, wenn man einfach Zuhause aufladen kann.

Ohne funktioniert es aber natürlich auch!

Zuhause ohne Wallbox ist super, wenn man fußläufig eine Lademöglichkeit hat. Ansonsten kann es schnell nervig werden.

Bei mir kommt jetzt sogar ein "upgrade" zu Hause an die Wand. Ich hatte eine einfache Wallbox und bekomme jetzt die VW Box dran und wir hübschen ein Zusatzpaket als Firma, dass die Ladevorgänge zu Hause direkt zwischen mir, LogPay und der Firma abgerechnet werden mit der Ladekarte. Voll super. Keine Spesen mehr.

Übrigens erfahre ich heute, wann mein Eny vom Lackierer kommt und wann ich ihn dann Schlussendlich übernehmen kann.... :)

Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

CLUB 300 Member

• Zuhause ist aktuell keine Wallbox geplant, mal schauen ob das so bleibt.

Rechne das mal für dich durch. Zuhause an der Wallbox lade ich für einen drittel der Strompreise, welche ich an den öffentlichen Ladesäulen bezahle. Wenn im Sommer sogar die Sonne die PVA Anlage antreibt, dann wirds noch günstiger.

• Fairer Weise muß man in die Betrachtung allerdings noch die Anschaffungskosten für die Wallbox einfließen lassen. Aber Bequemlichkeit/Komfort kostet halt auch Geld. Und klar - PV-Überschußladen ist natürlich auch eine tolle Sache. Mache ich ja auch.

Gruß

Rainer

• Mir ist bei der Übergabe was lustiges passiert. Ich habe bemängelt, dass auf der Fahrerseite der Schirm fehlt. Der Verkäufer verschwindet daraufhin in sein Büro, kommt mit einem Schirm wieder und steckt ihn auf der Fahrerseite in die vorgesehene Öffnung.

Zu Hause angekommen, habe ich festgestellt, dass auf der Beifahrerseite auch ein Schirm vorhanden ist. Was soll ich sagen, jetzt habe ich zwei Schirme ;) :)

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Mir ist bei der Übergabe was lustiges passiert. Ich habe bemängelt, dass auf der Fahrerseite der Schirm fehlt. Der Verkäufer verschwindet daraufhin in sein Büro, kommt mit einem Schirm wieder und steckt ihn auf der Fahrerseite in die vorgesehene Öffnung.

Zu Hause angekommen, habe ich festgestellt, dass auf der Beifahrerseite auch ein Schirm vorhanden ist. Was soll ich sagen, jetzt habe ich zwei Schirme ;) :)

Kannst du ja hier im Forum verkaufen ;)

Warte auf meinen mambagrünen RS, bis es soweit ist stromere ich weiterhin mit meinem ID.4

Bestellung: 4/24 ULT: 1/25

• HAL01

Dein Eny ist ja ein "normaler" mit der Christbaum Beleuchtung vorne. Könntest du mir Mal ein Foto von vorne schicken, bei Tageslicht eventuell per PN.

Jene mit Arctic Silber auch Danke, danke😀👍

• HAL01

Dein Eny ist ja ein "normaler" mit der Christbaum Beleuchtung vorne. Könntest du mir Mal ein Foto von vorne schicken, bei Tageslicht eventuell per PN.

MLEny Ich habe hier im Forum ein Album mit Bildern. Wenn nicht das passende dabei ist, schicke ich Dir gerne auch noch weitere Fotos.

enyaq-forum.de/gallery/album/145/

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• HAL01

Ich habe übrigens einen „normalen“, ohne Sportline, weil mir die Sportsitze nicht gefallen. Optisch gefällt mir natürlich der Sportline besser. Aber was nützt mir die Optik, wenn ich mich mit den Sitzen nicht wohlfühle.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)