Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ein Update von mir: Mein Fahrzeug wurde am 24.09. produziert und steht seit einer Woche beim Händler. Aus terminlichen Gründen kann ich ihn erst am 23.10. abholen. Die FIN enthält ein S, daraus schließe ich laut den Infos aus diesem Forum, dass es ein Modeljahr 2025 ist. Nach der Übergabe gibt dann das obligatorische Austrittsfoto!

    Aktuell: VW Arteon Shooting Brake R-Line e-hybrid

    Bestellt (12/2023): Enyaq L&K 85 - Graphit-Grau - Schwarzer Innenraum - AHK - Gepäcknetztrennwand (Firmenleasing)

    Gebaut: 24.09.24 - Übergabetermin: 23.10.24

  • Ein Update von mir: Mein Fahrzeug wurde am 24.09. produziert und steht seit einer Woche beim Händler. Aus terminlichen Gründen kann ich ihn erst am 23.10. abholen. Die FIN enthält ein S, daraus schließe ich laut den Infos aus diesem Forum, dass es ein Modeljahr 2025 ist. Nach der Übergabe gibt dann das obligatorische Austrittsfoto!

    Magst du dann bitte auch berichten, wie es sich angefühlt hat und wie viele Tränen geflossen sind, als du vom – meiner Meinung nach – bis dato schönsten VW-Modell, dem Arteon Shooting Brake, auf ein Fahrzeug im Format eines Elefanten umgestiegen bist?

  • Magst du dann bitte auch berichten, wie es sich angefühlt hat und wie viele Tränen geflossen sind, als du vom – meiner Meinung nach – bis dato schönsten VW-Modell, dem Arteon Shooting Brake, auf ein Fahrzeug im Format eines Elefanten umgestiegen bist?

    Ich hatte den Shooting Brake jetzt 15 Monate als Übergangsfahrzeug und bin knappe 30.000 km gefahren. Tolles Auto, schönes Design und es liegt wahnsinnig gut auf der Straße. Von daher gebe ich Dir recht: Der Abschied fällt schwer. Gleichzeitig freue ich mich auf das rein elektrische Fahren mit dem Enyaq. :)

    Aktuell: VW Arteon Shooting Brake R-Line e-hybrid

    Bestellt (12/2023): Enyaq L&K 85 - Graphit-Grau - Schwarzer Innenraum - AHK - Gepäcknetztrennwand (Firmenleasing)

    Gebaut: 24.09.24 - Übergabetermin: 23.10.24

    Einmal editiert, zuletzt von Hildegard ()

  • Kurzes Update meinerseits:
    Enyaq Coupe (85, Sportline) bestellt im April 2024.
    Bei der letzten Abfrage seitens Händler war der geplante Liefertermin KW46. Die heutige Nachfrage ergab nun KW48, es "könnte sich allerdings nochmals verschieben"....

    Schaun wir mal :rolleyes:

    Enyaq Coupe (85, Sportline), Race blue, bestellt im April 2024.
    Derzeitiger LT (unverbindlich): KW48 2024

  • Hm ich trau mich aktuell nicht nachzufragen… hab Angst, dass der Termin nach hinten rutscht… will mir meine Illusion nicht zerstören, dass er noch vor Weihnachten kommt 😎


  • Ich würde dann nun auch gerne Vollzug melden.

    Mein 85er L&K durfte ich letzte Woche abholen.

    Die ersten 1000km bin ich auch schon unterwegs gewesen und bin mehr als happy.

    Ich bin meist zügig auf der Autobahn unterwegs und bleibe auch bei 150kmh bei nur knapp 25kwh Verbrauch.

    Bei Ladekosten von 26cent bin ich damit mehr als zufrieden.

  • Ich würde dann nun auch gerne Vollzug melden.

    Mein 85er L&K durfte ich letzte Woche abholen.

    Die ersten 1000km bin ich auch schon unterwegs gewesen und bin mehr als happy.

    Ich bin meist zügig auf der Autobahn unterwegs und bleibe auch bei 150kmh bei nur knapp 25kwh Verbrauch.

    Bei Ladekosten von 26cent bin ich damit mehr als zufrieden.

    Sieht super aus! Ich frage mich gerade ob ich mit Graphite-Grau die richtige Farbe gewählt habe ;)

    Viel Spaß mit dem Auto!

  • Sieht super aus! Ich frage mich gerade ob ich mit Graphite-Grau die richtige Farbe gewählt habe ;)

    Viel Spaß mit dem Auto!

    Muss auch zugeben, dass der L&K in schwarz in live viel besser aussieht als im Konfigurator. Die silbernen Applikationen an der Front stören mE wesentlich weniger als ich gedacht hätte. Beim Heck sehe ich es weiterhin etwas kritischer. Hab mich wegen diesen silbernen Details und den Chrom-Leisten gegen weiß oder schwarz und für Graphite-Grau entschieden. Im Nachhinein sehe ich die Farben allerdings deutlich näher beieinander als ich es während des Konfigurierens gedacht hätte. Allen viel Spaß mit ihren neuen L&K's! Ich zähle den Countdown runter.. noch 8 Tage bis zur Übergabe bei mir.

    Aktuell: VW Arteon Shooting Brake R-Line e-hybrid

    Bestellt (12/2023): Enyaq L&K 85 - Graphit-Grau - Schwarzer Innenraum - AHK - Gepäcknetztrennwand (Firmenleasing)

    Gebaut: 24.09.24 - Übergabetermin: 23.10.24

  • Geht mir ähnlich habe mich auch für Grau entschieden, weil ich mir nicht vorstellen könnte, dass er mit einer anderen Farbe gut aussieht. Mittlerweile würde ich wahrscheinlich Race Blue nehmen, wobei ich das Heck immer noch schwierig finde.


    Dann halt drei Jahre eine langweilige Farbe muss auch mal gehen. Freitag geht es bei mir los.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Seit dem 01.10.2024 beim Händler

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)