Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, hallo!

    Schon lange mitgelesen, jetzt kann ich endlich vollzug verkuenden!


    Sportline 85 in Racue Blue, mit AHK, Sonnendach, Transportpaket, 21", Winter-Paket und Garantieverlaengerung am 12. Juli '24 in Daenemark bestellt, letzten Freitag am 04. Oktober '24 haben wir ihn abgeholt. Das ganze ca. 3 Wochen frueher als urspruenglich vom Haendler geschaetzt. Er sagte uns beim abholen das er derzeit im Schnitt wohl fast einen Enyaq taeglich ausliefert.


    Bisher ein Wahnsinns tolles Auto, alles funktioniert wie es soll. Allen allzeit gute Fahrt!

  • Habe gerade die Info erhalten, mein Enyaq wird heute beim Händler angeliefert. Bin gespannt wie lange der Fuhrpark benötigt bis er zugelassen ist. Die Vorfreude steigt ^^

    Wie viele Wochen hast Du dann insgesamt gewartet?

    Gruß

    Jürgen

    19.02.2024: Bestellung, 85x L&K, volle Hütte, Graphite-Grau, 21" Aquarius, Suite black

    Erste Aussage: Liefertermin 40 Wochen = 25. November 24, Anfrage Juni 24 --> 03/25 = 400 Tage ;(, Anfrage vom 7.10. --> Ende Oktober = 200 Tage :love:

  • Ich muss nochmal fragen, da ich leider keine Antwort erhalten habe.


    Die Produktion meines Enyaqs ist unverbindlich für KW49 geplant. Ab wann ist denn die Planung für die Produktion - zumindest ein bisschen - verbindlich geplant?


    Danke :)

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
  • Bestellt habe ich am 05.03.24, laut Fuhrpark sollte die Anlieferung Ende August sein. Das dieser Termin nicht klappt war mir schnell klar. Aber eine Wartezeit von etwas mehr als 200 Tage finde ich angemessen.

    Ok, ich habe am 19. Februar bestellt, allerdings bei der Leasing-Firma und hatte bis jetzt 03/2025 als Termin genannt bekommen.

    Entweder verkürzt sich das jetzt extrem, oder es hätte jemand getrödelt.

    19.02.2024: Bestellung, 85x L&K, volle Hütte, Graphite-Grau, 21" Aquarius, Suite black

    Erste Aussage: Liefertermin 40 Wochen = 25. November 24, Anfrage Juni 24 --> 03/25 = 400 Tage ;(, Anfrage vom 7.10. --> Ende Oktober = 200 Tage :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9767 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)