Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach ein wenig mehr wie 300 Tagen ist er da.

    Die ersten 100km sind vielversprechend.


    Übergabe wie erwartet, leider wurde beim Entfernen der Schutzfolien der Klarlack bei einem der L&K Schriftzüge beschädigt.

    Winterreifen sind auch bereits drauf.IMG_20241002_094713.jpg


    Der Rest sieht ordentlich aus was Spaltmaße, Sitze und Verarbeitung angeht.


    Jetzt heißt es sich erstmal mit der Software auseinander setzen.IMG_20241002_094753.jpg

  • Ich darf mich nun auch im Wartezimmer setzen. Bestellt wurde ein Enyaq SUV RS (Suite) in grau. Angekreuzt wurde alles, außer die 21“ Räder.

    Als Liefertermin wurde Januar mitgeteilt. Bin gespannt, ob das eingehalten wird.

    Freue mich auf das Auto, auch wenn ich gerne noch auf das Facelift gewartet hätte.

    Januar ist aber sehr mutig, auch wenn jemand 3-4 Monate sagt, da liegt dann doch noch Weihnachten und der Jahreswechsel dazwischen

    Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

  • Diese Woche hakte es ein wenig in der Produktion.

    Zitat

    In dieser Woche läuft die Produktion in allen drei Schichten mit einer reduzierten Geschwindigkeit von 1,02 min/Wagen, 1260 Wagen pro Tag, 420 Wagen pro Schicht. Die erste Nachtschicht von Sonntag auf Montag ist in dieser Woche ebenfalls gestrichen worden. Die Geschwindigkeitsreduzierung sowie die Streichung der ersten Nachtschicht sind auf einen Mangel an Teilen für die Fahrzeuge Octavia und Enyaq zurückzuführen. In diesem Fall stammen die Teile von Unternehmen, die ihre Produktion nach den verheerenden Überschwemmungen allmählich wieder aufnehmen. In der vergangenen Woche ist der Krankenstand auf ein Rekordniveau angestiegen. An manchen Tagen lag der Krankenstand in M13 bei fast 10 %. Der geplante Krankenstand bei PF1-M ist in der vergangenen Woche ebenfalls gestiegen, um diese kritische Situation allmählich zu stabilisieren. In der vergangenen Woche, am Freitag, den 27. September, wurde ab 6 Uhr morgens eine Inventur der Unternehmensanlagen bei Skoda Auto durchgeführt. Sie machte natürlich keinen Bogen um das Fließband in der Halle M13, aber auch um die Logistik in den Hallen U6A, B und C. Alles war sehr gut vorbereitet, auch die Aufnahme- und Annahmeanwendung, die dieses Mal perfekt funktionierte. Dank der guten Organisation und des Engagements aller Mitarbeiter konnte die Inventur in der Morgenschicht in Rekordzeit durchgeführt werden, wofür allen Beteiligten ein großes Dankeschön gebührt.

  • Meine dritte Bestellung des gleichen Autos ist jetzt für Woche 42 geplant. Mal sehen, ob sie das Auto endlich richtig machen können. 243 Tage seit der ursprünglichen Bestellung. Vielleicht komme ich zum 300 Club.

  • Dann mal herzlichen Glückwunsch und Grüße mir meine Heimat. Ich habe den gleichen bestellt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9742 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)