Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bert2024 Klingt alles irgendwie nach dem Glaspalast am Verteilerkreis.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Bert2024 Klingt alles irgendwie nach dem Glaspalast am Verteilerkreis.

    Natürlich :)

    Ich war aber wirklich positiv überrascht. Das war auch schonmal anders dort, vor allem in den Filialen, die nicht das Skoda Logo tragen, kann man sich tagelang unbemerkt aufhalten. Aber es liegt ja wie so oft an den Mitarbeitern. Und da kann ich bisher für "meinen" Verkäufer nur Lob aussprechen.

  • Allwetter Reifen

    Hatte ich bei beiden Bestellungen kein Problem mit.

    Gruß

    Rainer

  • Ich melde mich dann mal aus dem Wartezimmer ab, heute habe ich mein Auto erhalten. Warndreieck, Verbandskasten und Warnwesten waren dabei, der zweite Schirm nicht.


    Fährt sich wirklich gut, und die Tempolimitwarnung ist so dezent, dass man sie sehr gut ûberhören kann.


    Die Auflösung der 360°-Kameras ist so ein bisschen 2000, aber ihren Zweck erfüllen sie zumindest tagsüber. Mal sehen, wie es im Dunkeln aussieht, da war die Rückfahrkamera meines vorherigen BMW ein Totalausfall.


    Oberleinsiedler: würdest Du bitte meinen Eintrag in Deiner Liste der Wagenfarbe anpassen?


    Und anbei noch ein paar schnell geknipste Bilder, das Wetter ist hier echt bescheiden...


    1727791212147.jpg


    1727791212051.jpg


    1727791211921.jpg

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Oberleinsiedler: würdest Du bitte meinen Eintrag in Deiner Liste der Wagenfarbe anpassen?

    Habe fertig ;)


    Pinsel schon wieder gereinigt und bereit für den nächsten Einsatz ;)

  • Nachdem ich mir jetzt auch nochmal Bewegtbilder angesehen habe, habe ich den Händler angeschrieben und gefragt, ob ich noch auf grau wechseln kann. Mal sehen, wann die Antwort kommt und wie sie lautet. Wenn sie natürlich lautet, dass das nicht geht, weil der Wagen schon auf dem Weg zu ihm ist, kann ich damit sehr gut leben. ^^


    Aber ich habe auch festgestellt, dass das Crystal Face auf den Renderbildern (deutlich?) heller ist, wodurch die schwarze Lippe albern aussieht, das war mein Hauptgrund für den Wechsel auf schwarz. Auf deinem Foto und auch den Videos war das schon eher grau, also sollte das passen. Und je öfter ich dein Foto sehe, desto schärfer finde ich es ja. Aber wie du schon sagst, mit schwarz kann man sonst auch sehr gut leben.

    Die Antwort vom Händler kam heute und sie ist ein bisschen zwischen Enttäuschung, dass ich die Farbe nicht mehr ändern kann und Vorfreude, weil der Liefertermin jetzt wieder von Anfang Dezember auf Ende Oktober zurück verschoben wurde. Sollte das eingehalten werden, würde ich tatsächlich den ursprünglichen Liefertermin halten, würde aber (leider, leider) die Mitgliedschaft im elitären 300er-Club verpassen.

    Jetzt hoffe ich nur, dass er sich nicht verschrieben hat und wirklich den Liefertermin (was für mich die Übergabe heißt) meint und nicht, dass sie dann anfangen, den Wagen zu produzieren.

  • Hallo, war heute bei meinem 😎.

    Das Auto (RS mit Allem) ist unterwegs. Bestellung war Ende Februar.

    Kommt mir flott vor.

    Er meinte auch, dass es im Moment viele Auslieferungen gibt.

  • Morgen ist es nach 320 Tagen endlich soweit und mein Chef (wohnt nur eine Straße weiter) holt um 12 Uhr das Auto ab.

    Hoffentlich macht er nicht eine zu ausgiebige Testfahrt und stellt ihn mir gegen Nachmittag auf den Hof! (habe gerade Urlaub)😬


    Die App funktioniert schon und das Auto ist mit 99% geladen.



    Meine bedenken die ich wegen der hohen Front hatte und gefragt habe ob es an der Transportsicherung liegt hat sich auch erledigt, jetzt steht er top da.


    IMG_0022.jpgIMG_0024.jpgIMG_0035.jpgIMG_0037.jpgIMG_0038.jpg


    Ps.: Ich war heute noch mal zur Sicherheit gucken…die Nummernschilder sind dran 👍🏻

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9734 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)