Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, erster Post: Enyaq 85 heute bestellt

    Dein zweiter Post dann gerne hier:


    Mitglieder stellen sich vor


    Bis Du zu den Fehlern, Defekten und fehlenden Updates kommst, dauert es ja noch ein wenig 😉

    Wie lange sind denn aktuell die Lieferzeiten, die die Händler angeben?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Bin heute mal wieder bei meinem 8) durch die Ausstellungshalle geschlendert , u. siehe da ,steht ein Enyaq -Coupe -RS in ,,Schwarz ,, auf dem Tablett zum Verkauf zum Preis von sage u. schreibe : 70600 .- Euro !! :( So kann man die Verkaufszahlen von E-Autos auch senken ! Mal sehen , mit was sie uns mit dem Elroq so servieren !? Im anderen Showraum stand ein Ford -Explorer in Artic -Silber, nur ,,286 ,, PS sehr gut ausgestattet ( ? ) für 58000- Euro ! :) Mehr braucht ein Mensch ,wenn überhaupt , nicht ! Schönen Feierabend an alle ! :) Gruß

  • Bin heute mal wieder bei meinem 8) durch die Ausstellungshalle geschlendert , u. siehe da ,steht ein Enyaq -Coupe -RS in ,,Schwarz ,, auf dem Tablett zum Verkauf zum Preis von sage u. schreibe : 70600 .- Euro !! :( So kann man die Verkaufszahlen von E-Autos auch senken ! Mal sehen , mit was sie uns mit dem Elroq so servieren !? Im anderen Showraum stand ein Ford -Explorer in Artic -Silber, nur ,,286 ,, PS sehr gut ausgestattet ( ? ) für 58000- Euro ! :) Mehr braucht ein Mensch ,wenn überhaupt , nicht ! Schönen Feierabend an alle ! :) Gruß

    ??? 70.600, die bekomme ich im (deutschen!?) Konfigurator nicht zusammen. Sind da Winterräder und Aufschlag für "sofort lieferbar" schon mit drauf oder geht der Trend jetzt zu negativ-Rabatten?

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024 // Produktion in KW 47 (?) // Übergabe Dezember (hinter welchem Türchen er sich wohl versteckt? Muss ein blaues sein...)

  • Besser spät als nie, sowohl bei meinem Enyaq, als auch mein Post zum Verlassen des 600er Clubs.

    Am 13.09. war es endlich so weit :) Auto 99% geladen, nur 4km gefahren und lustige 714 km Reichweite wurden angezeigt.

    Fotos folgen, anbei schonmal meine ersten Eindrücke. Anmerkung: Ich habe den Enyaq damals ohne Probefahrt quasi blind bestellt.


    Positiv:

    - sehr schönes Fahrgefühl

    - Software 5.2 scheint mittlerweile recht ausgereift und performant zu sein.

    - Race Blue in Verbindung mit Sportline gefällt mir sehr gut.

    - Park-Assistent und trainiertes Parken funktioniert sehr gut

    - Travel Assist mit adaptiver Geschwindigkeitsanpassung funktioniert meist sehr gut

    - auch ohne Travel Assist reduziert das Auto automatisch, wenn voraus ein Auto ist.

    - Head-Up-Display sehr informativ und hilfreich. Mein Blick ist deutlich mehr auf der Straße

    - Beschleunigung sehr gut (bisher immer max 150PS Verbrenner gefahren)


    Negativ:

    - wirkt sehr wuchtig mit seiner hohen Front und den dicken Schlappen. Für viele wahrscheinlich positiv, für mich zu viel geprotzt (aber das wusste ich vorher)

    - die Isofix hinten sind ziemlich mittig in den sitzen. Mit 2 Kindern perfekt, aber 3 Kindersitze oder 2 Kindersitze und eine weitere erwachsene Person sind nur schwer möglich.

    - Variabilität im Vergleich zum Vorgänger Touran sehr eingeschränkt (Rückbank nur 1/3 2/3 umklappbar, nicht verschiebbar und Lehne nicht einstellbar.

    - Spiegelungen in der Frontscheibe, sowohl das gepunktete Muster als im Bereich des Head-Up Display im Dunkeln z.B. Straßenlaternen, die sich auf einen zu bewegen.

    - Sportsitze recht schmal, die Seitenwange zeigt auf dem Kunstleder nach ein paar mal Ein- und Aussteigen schon ziemliche Falten.

    - vom Lesen hier schon vorgewarnt: das OK drücken fürs Profil bei jedem Start und Profil nicht an Schlüssel bindbar.

    - große 1,5l Flaschen passen schlechter in die Seite und 0,5l schlechter in die Mittelablage

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024, Abholung geplant für den 13.09.24 nach knapp über 650 Tagen Wartezeit

  • Dein zweiter Post dann gerne hier:


    Mitglieder stellen sich vor

    Ich habe gerade zum ersten Mal von dieser Rubrik gelesen. Aber ich verstehe sie auch nicht. Da gibt es 30 Seiten Themen. Gefühlt zu jedem Landkreis mindestens 2 eigene Themen. Ist das so gewollt? Ich dachte wir wären eine Community. Egal aus welchem (Bundes-)Land, geschweige denn Landkreis oder Stadtteil man kommt. :/


    Oder ist die Anzeige auf einem (Android) Handy nur unglücklich?

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • 76 (!!) Auslieferungs-Datümer im September in der Liste eingetragen. SENSATIONELL!

    Wenn das in dem Tempo weitergeht, dann können wir spätestens zu Weihnachten den Wartesaal schließen, mangels wartender "Patienten"...! :D

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • Dann erfinde ich Bestellungen ... :/  :D

  • Ich habe gerade zum ersten Mal von dieser Rubrik gelesen. Aber ich verstehe sie auch nicht. Da gibt es 30 Seiten Themen. Gefühlt zu jedem Landkreis mindestens 2 eigene Themen. Ist das so gewollt? Ich dachte wir wären eine Community. Egal aus welchem (Bundes-)Land, geschweige denn Landkreis oder Stadtteil man kommt. :/


    Oder ist die Anzeige auf einem (Android) Handy nur unglücklich?

    Ist vielleicht verwirrend, aber nicht schwer. Jedes Mitglied startet einen neuen Thread zu seiner Vorstellung.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9727 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)