Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach Lohr in Bayern hat der Transport ziemlich genau 10 Tage gedauert, von ZP8 bis "steht beim Händler auf dem Hof".

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Nach Lohr kann ich laufen :)

    Wegen der Allwetter Reifen hab ich mal ADAC geschaut, die im Winter guten halten bei einem Test mit Auto das keine Tonne wiegt 30k km.

    Andere 60k km aber auch schlechter im Winter. Wenn ich mir nun überlege das der Enyaq sehr schwer ist sind die 30k km evtl. schnell auch nur 20k, ist aber pure Spekulation.

    Die 30k km Reifen wurden für wenig Fahrer explizit empfohlen.

  • So, Auto ist nach genau 283 Tagen bei mir eingetroffen und wurde vom Transportdienstleister mit Akkustand 56% an mich übergeben. Die Ladekarten wurden soeben aktiviert und morgen geht es direkt auf eine längere Tour.

    Einziger Wehrmutstropfen, Auto wurde schon mit Winterschuhen ausgeliefert. Da die 21er aber im Kofferraum liegen, ist die Überlegung ob ich mir die Arbeit noch mache um die 21er zumindest noch für ein paar Wochen zu fahren. Austrittsbild folgt die Tage.


    Oberleinsiedler: einmal blau machen Bitte

    Skoda Enyaq RS - Graphit Grau - RS Lounge - Pakete Maxx & Transport - 21" Vision Aero - Gepäcknetztrennwand - Anhängerzugvorrichtung


    Bestellt: 22.12.2023

    ULT: Oktober 24 :/

  • Ich habe meinen freundlichen 8) vorletzte Woche angeschrieben und ihm gesagt, da ich nicv nix gehört habe, soll er die Übergabe (irgendwann bis Dezember) auf Winterreifen einplanen. 2 Tage später: ichvhab schon die Papiere, ihr Auto ist unterwegs zu uns. Mit Aufbereitung, Zulassjmg und geplanter Dienstreisen, haben wir uns jetzt auf den 17.10. geeinigt. Mit Winterreifen.... ;(


    Bin auch schon traurig, dass ich das so entschieden habe. Auch wenn es vermutlich vernünftiger ist. C'est la vie!

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • Oberleinsiedler: einmal blau machen Bitte

    Bitteschön: Dein Eintrag ist nun blau eingefärbt :thumbup:

  • 76 (!!) Auslieferungs-Datümer im September in der Liste eingetragen. SENSATIONELL!

  • Ja ich habe mich auch sehr lange mit der Farbwahl auseinandergesetzt und hab zwischenzeitlich auch gezweifelt, aber bin jetzt doch ganz happy damit. Mit schwarz macht man aber im Grunde nie etwas falsch.


    Ich verstehe die Lieferzeiten auch nicht, wenn man hier so liest scheinen ja sogar noch Bestellungen vom letzten Jahr offen zu sein…

    Nachdem ich mir jetzt auch nochmal Bewegtbilder angesehen habe, habe ich den Händler angeschrieben und gefragt, ob ich noch auf grau wechseln kann. Mal sehen, wann die Antwort kommt und wie sie lautet. Wenn sie natürlich lautet, dass das nicht geht, weil der Wagen schon auf dem Weg zu ihm ist, kann ich damit sehr gut leben. ^^


    Aber ich habe auch festgestellt, dass das Crystal Face auf den Renderbildern (deutlich?) heller ist, wodurch die schwarze Lippe albern aussieht, das war mein Hauptgrund für den Wechsel auf schwarz. Auf deinem Foto und auch den Videos war das schon eher grau, also sollte das passen. Und je öfter ich dein Foto sehe, desto schärfer finde ich es ja. Aber wie du schon sagst, mit schwarz kann man sonst auch sehr gut leben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9724 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)