Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich hiermit auch einmal vorstellen, ich war bis jetzt nur stiller Mitleser. Ich habe meinen Enyaq im Februar bestellt und er ist letzte Woche beim Händler eingetroffen. Also lief bis jetzt alles nach Plan und ich bin schon sehr gespannt.


    IMG_8972.jpgIMG_8975.jpg


    Beste Grüße

    Enyaq 85 Sportline, bestellt am 09.02.2024, Graphite-Grau Metallic, Maxx Paket,Panoramadach, AHK, Transportpaket, 21" Supernova, geplanter Liefertermin KW41

  • Es macht echt Spaß hier mitzulesen und ich freue mich bei jedem ausgelieferten Enyaq richtig mit :) .


    Bei mir neigt es sich auch dem Ende entgegen. Der Enyaq ist Mittwoch beim Freundlichen eingetroffen. Wenn alles gut geht, kann ich ihn am Freitag abholen.


    Der Händler hat übrigens bestätigt, dass bislang sehr wenig Händler die App nutzen.. Für den Fall, dass es jemanden interessiert, wie es in der App aussah, hier noch die Screenshots:

    Das liegt aber daran das die Händler wohl keine Info haben wie man die App nutzen kann. Ich hatte bei meinem 😀 nachgefragt. Sie haben keine Info darüber. Einige im Forum meinten das es komplett wohl 2025 ausgerollt werden soll.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Ich hatte extra bei meinem nachgefragt. Er kannte das Feature, aber meinte, dass er keinen Zugriff hat und das erst Mitte 2025 kommen solle… bis dahin hab ich meinen hoffentlich schon ;)

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49
  • Ich hatte bei meiner Bestellung die Farbe noch von Graphite-Grau Metallic auf Schwarz geändert, weil das auf der Konfigurationsseite mit den schwarzen Akzenten der Sportline irgendwie doof aussah, aber wenn ich deine Fotos jetzt so sehe, sieht das doch irgendwie ganz cool aus. Das bringt mich ja glatt ins Grübeln, mal beim Händler nachzufragen, ob noch eine Änderung möglich ist.


    Aber wenn ich so sehe, dass ich zwei Wochen vor dir bestellt habe, mein aktueller Liefertermin aber derzeit auf Anfang Dezember liegt, scheint es mir doch wieder recht willkürlich, in welcher Reihenfolge Skoda die Bestellungen abarbeitet. An der Ausstattung kann es ja (fast) nicht liegen, da meine bis auf Farbe und Reifen (ich habe die Standard-20-Zöller) identisch sein dürfte. Nicht falsch verstehen, ich gönne es dir absolut (wie jedem, der seinen Enyaq schon entgegennehmen darf/durfte), aber seltsam ist es halt schon.

  • Ich hatte bei meiner Bestellung die Farbe noch von Graphite-Grau Metallic auf Schwarz geändert, weil das auf der Konfigurationsseite mit den schwarzen Akzenten der Sportline irgendwie doof aussah, aber wenn ich deine Fotos jetzt so sehe, sieht das doch irgendwie ganz cool aus. Das bringt mich ja glatt ins Grübeln, mal beim Händler nachzufragen, ob noch eine Änderung möglich ist.


    Aber wenn ich so sehe, dass ich zwei Wochen vor dir bestellt habe, mein aktueller Liefertermin aber derzeit auf Anfang Dezember liegt, scheint es mir doch wieder recht willkürlich, in welcher Reihenfolge Skoda die Bestellungen abarbeitet. An der Ausstattung kann es ja (fast) nicht liegen, da meine bis auf Farbe und Reifen (ich habe die Standard-20-Zöller) identisch sein dürfte. Nicht falsch verstehen, ich gönne es dir absolut (wie jedem, der seinen Enyaq schon entgegennehmen darf/durfte), aber seltsam ist es halt schon.

    Ja ich habe mich auch sehr lange mit der Farbwahl auseinandergesetzt und hab zwischenzeitlich auch gezweifelt, aber bin jetzt doch ganz happy damit. Mit schwarz macht man aber im Grunde nie etwas falsch.


    Ich verstehe die Lieferzeiten auch nicht, wenn man hier so liest scheinen ja sogar noch Bestellungen vom letzten Jahr offen zu sein…

    Enyaq 85 Sportline, bestellt am 09.02.2024, Graphite-Grau Metallic, Maxx Paket,Panoramadach, AHK, Transportpaket, 21" Supernova, geplanter Liefertermin KW41

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9717 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)