Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mich hat gerade mein freundlicher 8) in der Mittagspause angerufen. Ratet mal, wer gerade für den 17.10. um 14:00 Uhr einen Übergabetermin für seinen neuen Enyaq vereinbart hat! :love: :) ^^

    Ich kann es nich gar nicht richtig glauben. Das werden jetzt 3 lange Wochen....

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • Mir wurde gesagt es werden immer nur ganze Chargen nach vorne oder nach hinten geschoben.

    Mein Kollege hat drei Monate vor mir bestellt der Händler hat uns nun mitgeteilt, dass lediglich meine Charge vorgezogen wurde und ich meinen deswegen zwei Monate vor meinem Kollegen bekomme

    (Meiner hat deutlich mehr Zusatzausstattung )

  • Nun bin auch ich reif für BLAU.

    Heute das Fahrzeug e n d l i c h übernommen.

    Nur ein paar wenige Meter zum Einkaufen und dann ab nach Hause gefahren.

    Mein Hunger steht über alles.

    Bilder und erste Eindrücke zum WE


    Oberleinsiedler Du weißt was zu tun ist

    Enyaq 80iV Sportline Moon-Weiß Plus Paket mit AHK in 07/23 mit SW 3.x gezeugt.

    UVLT 04/24. Als 85er Sportline mit SW 5.x geboren. KW 37 im Autohaus angekommen. Übergabe 26.09.24 🤗

  • Oberleinsiedler Du weißt was zu tun ist

    Hunger: Da hätte ich nen Stopp im Weinbek eingelegt ;)

    Auf den Enyaq und auf die blaue Farbe Deines Eintrags :thumbup:

  • Ich habe unseren Enyaq gerade abgeholt. Das Auto fährt sich wirklich super und insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden. Die Lederqualität lässt leider zu wünschen übrig und es sind doch einige größere Falten drin - da werde ich nächste Woche noch mal zum Händler fahren müssen.


    Oberleinsiedler wäre dann auch bereit ;)


    ... Foto folgt noch - es regnet gerade in Strömen

    Skoda Enyaq L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK

  • Hallo Gemeinde,

    ich schmeiße nach langem und stillem Mitlesen mal eben meine Fakten hier rein:


    Skoda Enyaq Coupe RS in brilliant silber mit, AHK, 21 Zoll und "Leder"-Ausstattung


    Bestellt: Januar 2024

    Produktion: KW34

    Werksausgang: 01.09.

    Eintreffen im Zentrallager des Händlers: 16.09.

    Abholtermin war möglich ab dem: 30.09.

    Übergabe geplant für den: 01.10.


    Vorfreude steigt.

  • Oberleinsiedler wäre dann auch bereit ;)

    Stimmt! Woher weißt Du? ;)


    Habe die Farbdose derzeit extra in der Nähe gelagert, daß ich schnell reagieren kann :)

  • So, heute war es soweit. Damit sage ich Adieu Wartesaal.

    Auto war 95% geladen, Software 5.2, ausführliche Einweisung, ein Regenschirm, Warndreieck und Verbandskasten sowie grüne Plakette dabei.

    Heiliger Strohsack, was macht der Enyaq einen Spaß. Ich hatte ja keine Probefahrt und bin nun absolut begeistert über die Beschleunigung und das Fahrverhalten. Also, das warten lohnt sich Leute ❤️

    Dateien

    Automobile History: Polo 86C - Golf II 16V - VW Polo 6N - Golf 3 Cabrio - Seat Ibiza 6k - Opel Signum Turbo - Ford Focus - Seat Ibiza 6L - Fiat Bravo t-jet - Mitsubishi ASX - Kia Sportage, VW Tiguan 2.0Bald: Skoda Enyaq 85 - CLUB 300+


    Moped History: Hercules M5, Hercules XE 5, Yamaha XV 535, Suzuki GSX 600 f, Herkules Prima 5 (restauriert und verkauft), Yamaha TDM 900, KTM Duke 390, Honda NC 700 DCT, KTM Duke 690, Yamaha MT 09

    Zur Zeit - BMW R1200GS

  • So, ich schiebe gerade Frust! :cursing:

    Mein Eny steht seit 13.09. beim AH. Geplante Übergabe war der 20.09. Der Termin ist geplatzt, da der Verkäufer erkrankt ist und die Zulassung nicht geklappt hat. Am 26.09. war er endlich bezahlt und zugelassen. Bei der Aufbereitung zur Übergabe am 25.09. wurde ein Fehler im Crystal Face festgestellt (es leuchtet nur die Hälfte der LEDs). Das AH hat eine Anfrage bei Skoda zur Lösung des Problems gestellt. Meine Erfahrung mit Opel-electro sagt mir: das kann dauern. Mein Vorschlag, den Eny auszuliefern und die Reparatur bei einem Skoda-AH an meinem Wohnort durchzuführen wurde abgelehnt mit der Begründung: Jetzt haben wir den Vorgang angestoßen dann müssen wir es auch zu Ende bringen.


    Was ist dass überhaupt für eine Qualitäts- bzw. Endkontrolle beim Hersteller, wenn nicht auffällt, dass nur die Hälfte vom CF leuchtet oder eben nicht leuchtet. Das sieht doch sofort jeder Nichtfachmann, dass da etwas nicht stimmt. Hätte man direkt vor Ort lösen können.


    Mal sehen, wie das weitergeht.

    , Enyaq 85, Race-Bue, 19", Maxx, AHK, Transportpaket, Kofferraumnetz, Gepäcknetztrennwand

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9711 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)