Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ich bin schon eifriger Leser, Bestellbestätigung 01.03.2024, mich würde interessieren, ob es bereits Auslieferungen mit Bestellbestätigung Feb.'24 gab, dann wäre die Vorfreude etwas größer ...





    Skoda Enyaq iV 85 Sportline; Moon-Weiß; 21" Leichtmetallfelge Supernova Schwarz-glanzgedreht; Panoramaschiebedach; Ausstattungspaket Advanced; Gepäcknetztrennwand; Ausstattungspaket Transport

  • Schau dir doch mal die Liste der Enyaq-Bestellungen an, da kann man schon ganz gut Schlüsse draus ziehen wie ich finde.


    Den 60er mal außen vor, würde ich sagen es werden gerade November/Dezember 2023 im Schwerpunkt ausgeliefert. Zu Bestellungen aus Januar/Februar findest du noch fast gar nichts....

  • Meiner ist aufm Weg zum AH und wird mir am 07.10. übergeben

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober -> Update 19.09.: Übernahme am 07.10.


    Club 200+

  • Schau dir doch mal die Liste der Enyaq-Bestellungen an, da kann man schon ganz gut Schlüsse draus ziehen wie ich finde.


    Den 60er mal außen vor, würde ich sagen es werden gerade November/Dezember 2023 im Schwerpunkt ausgeliefert. Zu Bestellungen aus Januar/Februar findest du noch fast gar nichts....

    Ich bekomme meinen am 1.10.


    Das wäre an sich auch schneller gegangen, hat aber wegen Termin bei der Zulassungsstelle und einem Urlaub meinerseits nicht früher geklappt. Das Auto selbst steht seit 10 Tagen beim Händler.


    Bestellt Mitte Januar.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • naja, Bestellung Oktober 23 ist auch noch nicht abgearbeitet. Wenn ich es richtig sehe, wird aber die Priorität nach: Je teurer, desto schneller festgelegt. RS, L&k und Maxx Pakete werden scheinbar schneller gebaut als Advanced, Clever oder Plus.....

    Aus dem selben Grund werden ja auch erst Audi Q4, dann ID4/ID5 und erst dann Enyaqs produziert....

    Wir immer regiert Geld die Welt

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • …Maxx Pakete werden scheinbar schneller gebaut als Advanced, Clever oder Plus.....

    Könnte ich nicht bestätigen 😉

    IMG_1685.jpeg


    Wobei er ja angeeeblich so vor 2 Wochen gebaut worden sein sollte.

    Allein mein 😎 hüllt sich wie gewohnt in klimaxerzeugendem Schweigen… erwähnte ich schon mal, dass ich künftig nur noch zu seinem Kollegen gehe, wo man mach 24h später eine Antwort hat? 😤😝

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • Es ist doch irgendwie verrückt. Auf der einen Seite warten die Besteller mehrere Monate, über 1 Jahr auf den Wagen. Auf der anderen Seite bennötigen die Hersteller Finanzspritzen und Abwrackprämien, um die Absätze anzukurbeln. Wird da vielleicht einfach nur das falsche produziert? Am Markt vorbei?

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober -> Update 19.09.: Übernahme am 07.10.


    Club 200+

  • Es ist doch irgendwie verrückt. Auf der einen Seite warten die Besteller mehrere Monate, über 1 Jahr auf den Wagen. Auf der anderen Seite bennötigen die Hersteller Finanzspritzen und Abwrackprämien, um die Absätze anzukurbeln. Wird da vielleicht einfach nur das falsche produziert? Am Markt vorbei?

    Einige hier warten schon zwei Jahre.


    Ob man am Markt vorbei produziert würde ich nicht sagen, aber der Preis scheint es auszumachen. Zumindest sind seit dem Stopp der Fördergelder für eAutos die Neuzulassungen nicht gerade gestiegen. Auch in der Schweiz haben einige Kantone mit Verkehrsteuer-Befreiung für eAutos aufgehört, auch das hat sich nicht nur positiv ausgewirkt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9686 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)