Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie schön auch die 20` Zoll beim RS aussehen wenn die Aerokappen runter sind. Bin begeistert von Schwarz/Schwarz

    Ich hatte im AH aufgrund diverser Veränderungen und Abwesenheiten insgesamt mit 4 verschiedenen Verkäufern (Neuwagen, Gebrauchtwagen und MG-Verkauf) zu tun. Und durchweg wurde meine Entscheidung zu den Nabenkappen gelobt. 😅

    Ich bin auch sehr froh darüber. 😁

    "Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung."

  • Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder…leider mit negativem Update :( Habe gestern erfahren, dass die Lieferung nun für Anfang 2025 geplant ist, statt wie die letzten Monate unverändert genannt im Dezember ;( ;( ;(

    Was ist denn da los 8|

    Das ist ja völlig gegen den derzeitigen Trend und eine Rückkehr zu 15 Monaten Wartezeit.

    Hat das direkt mit Skoda zu tun, oder geht es um eine spätere Lieferung durch den Leasinggeber?

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Was ist denn da los 8|

    Das ist ja völlig gegen den derzeitigen Trend und eine Rückkehr zu 15 Monaten Wartezeit.

    Hat das direkt mit Skoda zu tun, oder geht es um eine spätere Lieferung durch den Leasinggeber?

    In welcher Zeitrechnung sind es von April 24 bis Januar 25 denn 15 Monate? :/ ;)

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Dann sollen sie es verpflichtend einführen, einen Aufkleber für die Scheibe machen (wie sie es bei eAutos, die im Ausland zugelassen sind, in Deutschland haben wollen) oder - wie in meinem Fall - bei der Online-Reservierung das Feld, dass man ein E möchte, so einstellen, dass es bei der Zulassung durch andere gar keine Unstimmigkeiten geben kann.


    Mein Kreis der „Ohne-E-Fahrer“ ist wieder größer geworden, hab wieder zwei eAutos mehr im Bekanntenkreis, die ohne E angemeldet wurden - durch das Autohaus und obwohl bei Reservierung der Haken gesetzt war auf der Website. Irgendwie hakt das etwas hier und im Nachbarlandkreis.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Der Haken schaut nur dass es nicht zu viele Zeichen werden am Ende (8 maximal).

    Wenn man es anmeldet muss man erst entscheiden.

    Besser wäre natürlich wenn das dann auch nur die Version mit E reserviert dann verhindert man Fehler. Aber dann kommt wieder irgendeiner der doch kein E mehr will und meckert.

  • In welcher Zeitrechnung sind es von April 24 bis Januar 25 denn 15 Monate? :/ ;)

    Oh Gott- Lesebrille nicht aufgehabt - statt "Anfang", habe ich "August" gelesen.... mein Mathelehrer wird mich steinigen

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Ist zwar richtig…. Aber weiß jemand was die Regierung ggfs wieder vor hat. Plötzlich ist der Buchstabe doch wichtiger als heute

    Naja, das E hat schon etwas mehr Vorteile. Du kannst in bestimmten Städten auf der Busspur fahren, kannst ohne E-Kennzeichen theoretisch vom Ladeplatz abgeschleppt werden, etc. pp.

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)