Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• So weit ich weiß, passen maximal 8 Zeichen inkl. des "E" und des Ortskürzels auf ein Kennzeichen. Ob Du also 4 Ziffern+ E auf das Schild kriegst, hängt also von der Anzahl der Buchstaben davor ab...

Genau. Das dürfte kein Problem sein. Soweit ich weiß, gibt es an zweiter Stelle, also nach dem Stadtkürzel K für Köln, maximal 2 Zeichen und maximal 4 Ziffern. Also wäre zum Beispiel K-EC 4711E machbar, falls es noch nicht vergeben ist. 😉

2. Versuch: Bestellung eines iV 80 (ab MJ 23.2) als Firmenwagen am 19.07.2023. Mittlerweile durch Skoda bestätigt. ULT März 2024. Graphit grau metallic, Loft, 19" Regulus, Plus Paket mit Alarmanlage, AHK, Transport Paket, Gepäcktrennwand

• Nach Rücksprache mit dem Autohaus soll mein L&K wohl in den nächsten 10 Tagen produziert werden. Nach Transport zum und Aufbereitung im Autohaus wird die Übergabe voraussichtlich Mitte Oktober erfolgen. Werde also dem Club 300 noch beitreten.

Aktuell: VW Arteon Shooting Brake R-Line e-hybrid

Enyaq L&K 85 - Graphit-Grau - Schwarzer Innenraum - AHK - Gepäcknetztrennwand (Firmenleasing)

Bestellt in 12/2023 - Gebaut: 24.09.24 - Übergabe: 24.10.24

• Heute die Info vom Händler: Auto ist unterwegs und trifft nächste Woche ein. Geplante Übergabe, wenn alles gut geht am 30.09. ansonsten am 14.10. aufgrund von Urlaub und Dienstreisen.

Skoda Enyaq RS - Graphit Grau - RS Lounge - Pakete Maxx & Transport - 21" Vision Aero - Gepäcknetztrennwand - Anhängerzugvorrichtung

Bestellt: 22.12.2023

ULT: Oktober 24 :/

• Erster Beitrag und kurze Info von mir.

Firmenwagen Leasing

85er L&K mit MAXX ohne AHK und Schiebedach

Bestellt/ Bestätigung am 02.01.2024

Voraussichtlicher Liefertermin war zweite Hälfte Oktober

Heutige Info laut Autohaus --> Auto ist diese Woche angekommen und Papiere werden heute verschickt.-- > Anmeldung könnte aber ein paar Wochen dauern...

• 21 Tage Später, Auto immer noch nicht da. Aktuell 751 Tage seit Bestellung an Skoda. MfG

<X

Ich frage mich immer was genau „bestellt“ heißt.

Bei uns hat der Arbeitgeber bei der lumpigen Leasinggesellschaft am 10.05.2024 das KFZ geordert. Die eigentliche Bestellung an ein x-beliebiges AH in Nordrhein-Westfalen ging dann angeblich im August raus, bis dato ist noch immer keine AB vorhanden. Somit könnte man sagen, heute ist Tag 133 seit Bestellung, vielleicht ist es aber noch immer Tag 0?

Aktuell verdient der Leasinggeber satt Kohle mit dem aktuellen Fahrzeug, wer weiß was für ein Schindluder dort getrieben wird.

• Ich frage mich immer was genau „bestellt“ heißt.

Bei uns hat der Arbeitgeber bei der lumpigen Leasinggesellschaft am 10.05.2024 das KFZ geordert. Die eigentliche Bestellung an ein x-beliebiges AH in Nordrhein-Westfalen ging dann angeblich im August raus, bis dato ist noch immer keine AB vorhanden. Somit könnte man sagen, heute ist Tag 133 seit Bestellung, vielleicht ist es aber noch immer Tag 0?

Aktuell verdient der Leasinggeber satt Kohle mit dem aktuellen Fahrzeug, wer weiß was für ein Schindluder dort getrieben wird.

In der Leasing App Steht halt Bestelldatum: 30.08.22. Mehr Informationen habe ich nicht und werde ich auch niemals bekommen. Das erste mal Konfiguriert und an den Fuhrpark übermittelt hatte ich sogar schon am 24.06.22, das Zähl ich aber schon gar nicht mehr mit. Eigentlich isses mir auch egal, ich möchte halt so langsam mal die Karre haben. Aber watt soll man machen... 8o

Und das dort an mehreren Stellen Schindluder getrieben wird, davon gehe ich mal Stark aus.

Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing)

ÜBERNOMMEN nach 794 Tagen am 01.11.24

Skoda Enyaq 85 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

Einmal editiert, zuletzt von PileePalee ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)