Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bei aller Vorfreude (die ich ungebremst teile und) habe ich auch ein paar Bedenken:

    1.) Weiß niemand so recht, ob die Probleme mit der Motorenbeschaffung jetzt komplett gelöst sind. Schaut so aus, aber außer Skoda sitzt auch keiner auf einem riesigen Berg an Bestellungen. Sollte man in Berlin einen guten Einfall zur Verwendung der 10 Intel Mrd. haben, der zündet, kann Skoda im VW Geflecht schnell wieder hinten anstehen, falls die Kunden z.b. in Massen ID.7 ordern, weil man z.B. bei Firmenwagen die Besteuerung auf Null setzt.

    2.) Sitzt dem Enyaq der Elroq im Nacken. Irgendwann ab Oktober soll der ja bestellbar sein. Ich würde mal vermuten, dass er neben Oktavia und Enyaq in Halle 13 vom Band läuft. 600 Fahrzeuge pro Tag dürften sich dann zwischen Enyaq und Elroq aufteilen. Und kurz nach öffnen des Konfigurators und Bestellbarkeit wird man die ja auch anfangen zu produzieren.

    3.) Weil ich manchmal auch ein bisschen ein Pessimist bin und dem Braten noch nicht traue.

  • So weit ich weiß, passen maximal 8 Zeichen inkl. des "E" und des Ortskürzels auf ein Kennzeichen. Ob Du also 4 Ziffern+ E auf das Schild kriegst, hängt also von der Anzahl der Buchstaben davor ab...

    Genau. Das dürfte kein Problem sein. Soweit ich weiß, gibt es an zweiter Stelle, also nach dem Stadtkürzel K für Köln, maximal 2 Zeichen und maximal 4 Ziffern. Also wäre zum Beispiel K-EC 4711E machbar, falls es noch nicht vergeben ist. 😉


    2. Versuch: Bestellung eines iV 80 (ab MJ 23.2) als Firmenwagen am 19.07.2023. Mittlerweile durch Skoda bestätigt. ULT März 2024. Graphit grau metallic, Loft, 19" Regulus, Plus Paket mit Alarmanlage, AHK, Transport Paket, Gepäcktrennwand

  • Nach Rücksprache mit dem Autohaus soll mein L&K wohl in den nächsten 10 Tagen produziert werden. Nach Transport zum und Aufbereitung im Autohaus wird die Übergabe voraussichtlich Mitte Oktober erfolgen. Werde also dem Club 300 noch beitreten.

    Aktuell: VW Arteon Shooting Brake R-Line e-hybrid

    Bestellt (12/2023): Enyaq L&K 85 - Graphit-Grau - Schwarzer Innenraum - AHK - Gepäcknetztrennwand (Firmenleasing)

  • Heute die Info vom Händler: Auto ist unterwegs und trifft nächste Woche ein. Geplante Übergabe, wenn alles gut geht am 30.09. ansonsten am 14.10. aufgrund von Urlaub und Dienstreisen.

    Skoda Enyaq RS - Graphit Grau - RS Lounge - Pakete Maxx & Transport - 21" Vision Aero - Gepäcknetztrennwand - Anhängerzugvorrichtung


    Bestellt: 22.12.2023

    ULT: Oktober 24 :/

  • Erster Beitrag und kurze Info von mir.

    Firmenwagen Leasing

    85er L&K mit MAXX ohne AHK und Schiebedach

    Bestellt/ Bestätigung am 02.01.2024

    Voraussichtlicher Liefertermin war zweite Hälfte Oktober

    Heutige Info laut Autohaus --> Auto ist diese Woche angekommen und Papiere werden heute verschickt.-- > Anmeldung könnte aber ein paar Wochen dauern...

  • 21 Tage Später, Auto immer noch nicht da. Aktuell 751 Tage seit Bestellung an Skoda. MfG

    <X

    Ich frage mich immer was genau „bestellt“ heißt.

    Bei uns hat der Arbeitgeber bei der lumpigen Leasinggesellschaft am 10.05.2024 das KFZ geordert. Die eigentliche Bestellung an ein x-beliebiges AH in Nordrhein-Westfalen ging dann angeblich im August raus, bis dato ist noch immer keine AB vorhanden. Somit könnte man sagen, heute ist Tag 133 seit Bestellung, vielleicht ist es aber noch immer Tag 0?

    Aktuell verdient der Leasinggeber satt Kohle mit dem aktuellen Fahrzeug, wer weiß was für ein Schindluder dort getrieben wird.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)