Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein neuer kriegt das alte Kennzeichen - ganz einfach. Tag 0 bring ich den alten hin, Tag 1 krieg ich den neuen frisch zugelassen, das kriegt der Händler dank Zulassungsdienst gut hin.

    Enyaq RS Phönix-Orange MJ 2025

    Bestellt 28.11.2023

    Abholung 1.10.2024,

    Sommerreifen Taurus 20"

    Winterreifen Asterion 20"

  • Ich bitte um 235 kleine blaue Pünktchen Herr Obereinsiedler :thumbup:

    Lass mich mal nachzählen wie viele Buchstaben Dein Eintrag hat ...

    Egal, ich hab alles blau gemacht was in der Zeile steht ;)

    Oberleinsiedler verzeih das ich so spät noch stören muss 😜

    Verzeih bitte, dass ich noch viel später reagiere 8)
    Auch Dein Eintrag erstrahlt nun in schönstem Auslieferungsblau

    So, wo ist denn der gute Mensch mit dem Tuschkasten? 8o

    Hier, hier bin ich. Bin grade wieder vom Schützenheim nach Hause gekommen.
    Habe gottlob noch ein wenig rote Farbe in meinem Tuschkasten gefunden und Deinen Eintrag damit versehen.

    Allen neu Enyaq Fahrern: Have Fun :thumbup:

  • Mein erster Post…

    Laut Händler ist mein im März bestellter Enyaq RS diese Woche in Produktion und in 3-4 Wochen in Hamburg. Damit hätte der Händler seine initiale Prognose Oktober getroffen. Beim mitlesen in diesem Thread hatte ich zwischendrin nicht vor 2025 mit dem Auto gerechnet :)


    Da steigt die Vorfreude…

  • Liebe Alle,

    nach 287 Tagen war mein Enyaq Anfang September fahrbereit im Firmenfuhrpark. Dank mehrfacher dortiger Personalausfälle konnte ich ihm gestern mit 3 Wochen Verspätung erst abholen. Dafür kann Skoda nichts und die Wartezeit war am Ende noch im Rahmen. So groß die Vorfreude war, so schön war auch nach 4 Jahren noch die letzte Fahrt im Volvo V60 PHEV. Ab jetzt aber endlich Vollelektrisch und für uns ist der Enyaq aktuell immernoch alternativlos.

    Euch Allen Gute Fahrt und lieber Meister der Farbe und des Forums bitte einmal unseren Polarbär blau färben.

    Danke


    P.S. Auch noch ein Bild der netten Restreichweite....PXL_20240918_170615146.jpg

  • Ich muss sagen, wenn man hier immer von den vielen Auslieferungen liest und die Bilder sieht, wird die Vorfreude auf das Auto immer größer und die Wartezeit gefühlt immer länger, auch wenn sich am aktuellem Liefertermin nichts geändert hat.


  • Wenn ich das richtig lese und verstehe, kam es zwar zu Problemen aufgrund der Wetterlage. Mitarbeiter konnten nicht zur Arbeit kommen, hoher Krankenstand und Teilemangel. Aber folgender Abschnitt stimmt weiterhin positiv:


    Zitat:

    In dieser Woche läuft die Produktion in allen drei Schichten auf Hochtouren, also mit einem Takt von 0,96 min/Auto, 1340 Autos pro Tag, 447 Autos pro Schicht. In der Nachtschicht fiel die Schicht von Sonntag auf Montag aus, weil es an Teilen für den Enyaq und den Octavia mangelte.

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober -> Update 19.09.: Übernahme am 07.10.


    Club 200+

  • der aktuelle Gewerkschafter:

    Zitat

    M13 Octavia

    Diese Woche läuft die Produktion in allen drei Schichten auf Hochtouren, d.h. bei einer Geschwindigkeit von 0,96 Minuten/Auto, 1340 Autos pro Tag, 447 Autos pro Schicht.

    In der Nachtschicht wurde die Schicht von Sonntag auf Montag wegen Teilemangels für die Enyaq- und Octavia-Wagen abgesagt.

    Der Krankenstand auf der M13 ist immer noch hoch. Darüber hinaus leisten Mitarbeiter in den Schichten, in denen der Krankenstand am höchsten ist, freiwillige Überstunden.

    Enyaq RS - Race-Blau-Metallic - Maxx - AHK - Transport

    Bestellt: Mai '24

    ULT: Dez. '24 (06.'24: Prod-KW 48 | 08.'24: Prod-KW 48)

    Club 100

  • Zum Thema der Kennzeichen und "E" an letzter Stelle.

    In Köln habe ich ein Wunschkennzeichen bei der Stadt Köln beantragt. Weiß ein Kölner vielleicht, ob dieses beim E-Auto immer auch mit "E" geliefert wird und ob an das E-Kennzeichen besondere Vorgaben gestellt werden. Können es zwei Buchstaben und 4 Ziffern sein oder muss ich wegen "E" auf eine Ziffer verzichten?

    Letztlich ist es ein Firmenwagen, der über einen Zulassungsdienst zugelassen wird.

  • Zum Thema der Kennzeichen und "E" an letzter Stelle.

    In Köln habe ich ein Wunschkennzeichen bei der Stadt Köln beantragt. Weiß ein Kölner vielleicht, ob dieses beim E-Auto immer auch mit "E" geliefert wird und ob an das E-Kennzeichen besondere Vorgaben gestellt werden. Können es zwei Buchstaben und 4 Ziffern sein oder muss ich wegen "E" auf eine Ziffer verzichten?

    Letztlich ist es ein Firmenwagen, der über einen Zulassungsdienst zugelassen wird.

    Du kannst zwei Buchstaben und vier Ziffern nehmen. Ob ein E dabei ist oder nicht liegt bei dem der die Zulassung beantragt. Bei mir das Autohaus. Falls die das E vergessen, ist es einfach nicht dabei.

    Enyaq 85 Sportline in Brilliant-Silber

    Bestelldatum 02/24

    1. Liefertermin 12/24 (10 Monate)

    2. Liefertermin KW44 (9 Monate)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)