Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach 235 Tagen ist es nun auch bei mir soweit. Die Produktion wurde um ganze 7 Wochen vorgezogen.

    Die Landshuter dürften den Parkplatz kennen.

    Ich freu mich riesig, mein erstes Elektroauto zu besitzen.

    Nun brauche ich nur noch eine Lademöglichkeit zu Hause.


    Ich bitte um 235 kleine blaue Pünktchen Herr Obereinsiedler :thumbup:

  • Mit jedem Post wie dieser freue ich mich mit. Auch für mich ist es das erste elektrische Auto. Ich ziehe meinen Hut vor jedem der so lange warten musste und die Geduld und die Nerven hatte es zu tun, zu warten. Viel Spaß mit dem Auto und Speicher gibt uns auch noch Hoffnung.

  • Nun kann auch ich Vollzug melden und bin absolut happy.

    Kleines Missgeschick gab es, statt der aero sind nun die gedrehten drauf. Gefallen mir aber sehr gut.

    Oberleinsiedler verzeih das ich so spät noch stören muss 😜

  • So, wo ist denn der gute Mensch mit dem Tuschkasten? 8o


    ich bitte um einmal einfärben in Velvet Rot Metallic!

    IMG_3061.jpg


    IMG_3066.jpg


    Übergabe war einwandfrei, alles im Auto da, geladen auf 93%; naja und läuft gut das Ding.

    Achso, 329 Tage waren es jetzt.


    Einziger Wermutstropfen: in zwei Wochen geht er ne Woche zum Lackierer, weil die Heckklappe einmal neu lackiert wird.

    Leider ist beim Entfernen der Beschriftung ein kleines Stück vom Klarlack abgeplatzt, für Smartrepair ist das aber nix. Also einmal neu, ich bekomme aber nen Leihwagen.

  • Ich bin auch raus. Nach langen 330 Tagen Wartezeit freut man sich, um so mehr, über das neue Gefährt.


    WhatsApp Image 2024-09-17 at 19.57.43.jpeg


    Auf der Rückfahrt aus dem Allgäu nach Berlin hatten wir super Verbrauchswerte.


    WhatsApp Image 2024-09-18 at 19.34.29.jpeg

    Enyaq 85x L&K in Silber mit AHK, Maxx, Transport

    Bestellung: 10/2023 Geliefert 09/24

    6/21-3/24 Enyaq IV 80, seit 6/20 E-Up, Wallboxen: Heidelberg Home Eco

    2 Mal editiert, zuletzt von Osta030 ()

  • Habt Ihr Erfahrungswerte wie das Anmelden läuft wenn man Ihn ganz normal über das Autohaus gekauft hat?

    Ja muss mir der Händler sagen aber das leider ein Glücksspiel bis der sich mal meldet.


    Ich frag mich gerade wie das läuft wenn ich auch ein Wunsch Kennzeichen haben will, das kann ich auf mich 90 Tage reservieren aber da müsste ja am Ende ggf. im Namen des Händlers erfolgen? Oder ist es so dass ich den Brief einfach selbst bekomme, ich das anmelde und beim abholen mit Nummernschild aufkreuze?


    Beim letzen Auto einem VW müsste das so gewesen sein, ist paar Jährchen her und war eins dieser online Autohäuser mit Abholung in Wolfsburg.

  • Ich habe normal über das Autohaus gekauft und vor der Zulassung meine Wunschkennzeichen auf mich reserviert und gleich prägen lassen. Hier wäre die Reservierungszeit sogar 365 Tage. 😅

    Der Zulassungsdienst hat die Kennzeichen inkl Reservierungsdaten dann zur Zulassungsstelle mitgenommen und das Auto auf mich zugelassen.

    "Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung."

  • Danke hab es gerade mal angesehen und könnte verzweifeln über DE und IT.

    Melden Sie sich per BayernID an okay gemacht... Leider müssen Sie sich mindestens mit Elster oder Ausweis anmelden für online Zulassung.

    Ja okay zurück anmelden per Elster Zertifikat gemacht... Sie haben leider keine BayenID, wollen Sie eine erstellen? Ja will ich... Ohh die Mail Adresse ist schon vergeben das geht leider nicht.


    Brauch den Wahnsinn ja eh um das alte beim Verkauf abzumelden... Nächster Versuch wäre dann die tolle Ausweis App 2.

  • Ich habe schon Wochen vor der Zulassung das Kennzeichen reserviert. Bei der Online Reservierung des Kennzeichens habe ich einen Reservierungs-Code bekommen. Diesen Code habe ich ausgedruckt und dem Händler zur Zulassung übergeben. Hätte ich ihm auch mailen können, aber man muss ja doch vor der Zulassung zum Händler, weil noch eine Vollmacht für die Zulassung unterschrieben werden muss. Und der Händler macht eine Kopie vom Personalausweis und von der Bankkarte, will das Strassenverkehrsamt so haben. Dann noch eine Unterschrift für ein Sepamandat, für die KFZ Steuer, obwohl man für ein E-Auto keine zahlt, das war’s.

    Der Händler hat dann einen Zulassungsdienst beauftragt.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)