Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Geht mir ähnlich, ich bekomme das Auto am 1.10. übergeben, weil ich vorher noch in Urlaub bin.


    Aber ich konnte immerhin schon mal einen Blick drauf werfen. Der Händler hat ihn extra dafür in die Halle gefahren.


    Und damit keiner die Radblenden drauf macht, hat er die mir schon mitgeben. ^^ 8)


    1726386884408.jpg1726386884421.jpg1726386884394.jpg

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Hoinzi ()

  • Und damit keiner die Radblenden drauf macht, hat er die mir schon mitgeben.

    Also die Felgen sind definitiv schöner ohne diese Kappen. Aber warum diese Kappen? - macht das wirklich so viel aus - sprechen wir hier wirklich von 2-4 kWh/100km weniger? Ich meine die Enyaqs fahren mit fast doppelter Reifenbreite zum Vergleich vor x Jahren rum. Als ich anfing mit fahren, da hat man ab 185er von Breitreifen gesprochen und man fuhr im Winter mit 145er Asphalt-Trennscheiben rum.

    Ich glaube, da rettet diese Dinger den Abrollwiderstand auch nicht oder?

  • Es geht ja um den Luftwiderstand. Ich gehe aber davon aus, dass sich das alles im Nachkommabereich (beim Verbrauch) abspielt, und wenn es mir da ums letzte Zehntel ginge, hätte ich weder die 21"-Räder noch überhaupt einen RS bestellt.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Hoinzi ()

  • Lutz: Der nächste deutliche Beweis dafür, dass RaceBlue und L&K richtig gut aussieht.

  • Interessanter Punkt. Laut der aktuellen Nachrichtenlage ist der Bereich der Grenze zu Polen sehr stark betroffen. Das Skoda Werk ist ja ein ganzes Stück weiter im Westen. Hoffen wir die Unwetterlage mildert sich wieder in den nächsten Tagen. Sodass keine weiteren Menschen zu schaden kommen und am Ende auch die Produktion wie geplant weiter läuft - wobei das selbstverständlich das kleinste der Probleme vor Ort sein sollte

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober -> Update 19.09.: Übernahme am 07.10.


    Club 200+

  • Interessanter Punkt. Laut der aktuellen Nachrichtenlage ist der Bereich der Grenze zu Polen sehr stark betroffen. Das Skoda Werk ist ja ein ganzes Stück weiter im Westen. Hoffen wir die Unwetterlage mildert sich wieder in den nächsten Tagen. Sodass keine weiteren Menschen zu schaden kommen und am Ende auch die Produktion wie geplant weiter läuft - wobei das selbstverständlich das kleinste der Probleme vor Ort sein sollte

    da geb ich Dir natürlich Recht, da spielt das Auto dann ne andere Rolle.

    85er bestellt am 06.12.2023 | ULT 07/2024 09/2024 10/2024 09/2024 KW41+X KW39+X

    Graphite-GrauLoft + Clever + Transportpaket + AHK
  • Puuuh, da ist man mal eine Woche in Urlaub, und schon geht hier die Post ab 😍

    Da kommt aber heute einer ins schwitzen bei so viel blauer Farbe ;)

    Etwas zeitverzögert: Ja, da geb ich Dir Recht- So viel wie heute hatte ich in der Vergangenheit selbst bei 2 Wochen Urlaub nicht zu tun!

    Aber: Es freut mich ungemein, dass meine Farbeimer nicht eintrocknen 😉

    Oberleinsiedler bitte um etwas Blaue Farbe wenn es nicht allzu viel mühe am Sonntag macht.

    Ja ist denn schon wieder Sonntag?
    Letzte Woche hatte ich leider keinen Zugriff auf meine Übersetzungstabelle "Username im Forum" zu "anonymisierter Name in meiner Tabelle" keinen Zugriff.

    Darum komme ich erst heute dazu

    Oberleinsiedler: Ich bitte höflichst um ein bisschen blaue Farbe für das weiße Auto ^^

    Ich hab den weißen ganz vorsichtig in blau eingefärbt. Drumherum ist ganz viel weiß geblieben ;)

    Zum Schluss bitte ich dann noch um etwas blaue Farbe für den silbernen Kollegen.

    Sehr gerne doch

    Oberleinsiedler Er möge den blauen Pinsel schwingen!

    Ich tu heut abend gefühlt nichts anderes :)

    Oberleinsiedler Ich würde mich über einen Farbkleks freuen :)

    Die Freude ist ganz auf meiner Seite

    Oberleinsiedler, bitte walte Deines ehrwürdigen Amtes! :)

    Vielen Dank für die Blumen. Ich habe gewaltet!

    bitte einmal blau Färben :)

    Aber gerne doch-

    Oberleinsiedler Bitte walte Deines Amtes. Einmal die volle Ladung blau bitte!

    Ich hab den Inhalt des Eimers drüber gekippt und dann anständig auf jeden Buchstaben sauber verteilt ;)

    Ich würde mich über etwas blaue Farbe passend zum Auto freuen.

    Auch hier bin ich der Bitte sehr gerne gefolgt.

    Bitte einmal blau färben.

    Und noch einmal einen Wunsch erfüllt.


    Gleich geht es weiter. Ich hab noch 3 Seiten abzuarbeiten (irgendwas zwischen 101 und 150 Beiträgen)

  • Teil 2 meiner Sonntag abendlichen Pinselaktion:

    Oberleinsiedler Ich darf um etwas blaue Farbe bitten, die heute leider am Himmel gefehlt hat...

    Auf der Rückfahrt von der Ostsee in die Oberpfalz hatten wir überwiegend blauen Himmel.

    Möge die Sonne auch bald wieder bei Dir (und allen anderen glücklichen Enyaq Besitzern) bald wieder scheinen.

    Oberleinsiedler walte bitte Deines Amtes.

    Ich habe gewaltet und Eure Einträge eingebläut. War übrigens das erste mal, dass zwei Fahrzeuge welche an ein und demselben Tag bestellt wurden auch an eine und demselben Tag ausgeliefert wurden. Zumindest wenn mich mein Hirn nicht trügt!

    Oberleinsiedler du darfst meinen wundervollen Grauen einmal bläuen

    Na denn: Ich hab nen Eimer blauer Farbe über Deinen Grauen gekippt 🤣

    Stop: Ich meine natürlich über Deinen Eintrag in meiner Liste :thumbup:

    Oberleinsiedler

    Ich bitte um etwas blaue Farbe für den Grauen

    Same procedure as wit last car and entry?

    Yes Sir, auch Dein Eintrag erstrahlt nun in wunderbarem blau.

    Oberleinsiedler

    Bitte auch mein Auto mit berücksichtigen, wenn du das nächste Mal den blauen Farbtopf öffnest.

    Nun, da der Topf heute gar nicht geschlossen werden will ... 8)


    Auch Dein Eintrag wurde blau eingefärbt.


    So, jetzt hab ich mir nach 719 km und 9 Stunden und 29 Minuten Fahrzeit von der Ostsee nach Hause ein kühles bier.gif verdient :thumbup:


    Allen neu Enyaq Besitzern: Viel Spaß mit Euren Wägelchen :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)