Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das hat der freundliche 8) so "LAUT" geschrieben, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich daran denke, dass ich ihn jetzt wegen Winterreifen nerven muss. Ich böser Kunde. :evil:

    Dann Kauf dir Winterreifen bei Reifenhändler. So einer würde bei mir nichts mehr verdienen! :evil:

  • ... Produktion voraussichtlich November. Aber gehen Sie mir nicht auf den Keks, ICH melde MICH schon, wenn ihr Auto hier steht und ich den Platz brauche....."


    Das hat der freundliche 8) so "LAUT" geschrieben, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich daran denke, dass ich ihn jetzt wegen Winterreifen nerven muss. Ich böser Kunde. :evil:

    Die Winterreifen würde ich woanders kaufen. Der nette Mann würde von mir keinen Cent mehr bekommen nur eine Beschwerde. Auch wenn man vielleicht ein vermeintlich lustiger Typ ist geht man so nicht mit Kunden um.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Lieferung angeblich Anfang Oktober

  • Wenn ich privat das Auto kaufen würde, dann würde ich auch auf keinen Fall dort die Winterreifen / Felgen holen. Aber es ist ein Dienstwagen mit entsprechendem Servicepaket.

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • Beim MJ 25 ist ganz unten im Staufach der Mittelarmlehne ein kleiner Einsatz mit Klappdeckel. Der soll wohl Ersatz für das Brillenfach im Dachhimmel sein.

    Das was als Brillenfach bezeichnet wird, kann man für viel nutzen, aber nicht für eine Brille, die man bei wechselhaften Wetter mehrfach auf- und absetzen will. Habe jetzt für wenig Geld bei Temu eine Klammer für die Sonnenblende gefunden, wo man die Brille dann einhängt. - Die Lieferzeit erinnert mich allerdings daran, warum das Forrum "Wartesaal" heißt. 8o 8o

    Bis dahin nutze ich das Fach neben der Ladeschale für das Handy.

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Geschafft! Mein Enyaq steht nun zu Hause. Es ist alles wie erwartet. Ein tolles Auto:IMG_0051.jpg


    IMG_0052.jpg


    IMG_0053.jpg


    IMG_0054.jpg


    IMG_0055.jpg


    Am kommenden Wochenende geht es dann gleich in die Alpen. Dann wird alles richtig getestet.

    An alle, die hier so fleißig geschrieben haben, ein Dankeschön für die kurzweilige Wartezeit (345 Tage) . Und an alle Wartenden: Es lohnt sich. Der Tag wird kommen.

    85x L&K, raceblue, mit allem Schnick und Schnack, aber ohne Glasdach

    Bestellt: 04.10.2023

    Geplanter Produktionstermin: 17.KW 2024, Sept. 2024

    Im Club 300+

  • Richtig schick :thumbup:

  • Das was als Brillenfach bezeichnet wird, kann man für viel nutzen, aber nicht für eine Brille, die man bei wechselhaften Wetter mehrfach auf- und absetzen will. Habe jetzt für wenig Geld bei Temu eine Klammer für die Sonnenblende gefunden, wo man die Brille dann einhängt. - Die Lieferzeit erinnert mich allerdings daran, warum das Forrum "Wartesaal" heißt. 8o 8o

    Bis dahin nutze ich das Fach neben der Ladeschale für das Handy.

    Ich hab das Brillenfach nach gerüstet, den Griff über der Fahrertür weg und dafür ein Brillenfach eingeklippst. An der Stelle hatte ich das 20 Jahre lang im Vorgänger. 8)

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Enyaq 80iV Sportline Moon-Weiß Plus Paket mit AHK in 07/23 mit SW 3.x gezeugt.

    UVLT 04/24. Als 85er Sportline mit SW 5.x geboren. KW 37 im Autohaus angekommen. Übergabe 26.09.24 🤗

  • Auch bei mir nähert sich die Vorfreude dem Ende. Am 26.09. Übergab beim Händler. Bis dahin fristet der Enyaq sein Dasein in einer ungemütlichen Ecke 😢.IMG_3367.jpg

    Enyaq 80iV Sportline Moon-Weiß Plus Paket mit AHK in 07/23 mit SW 3.x gezeugt.

    UVLT 04/24. Als 85er Sportline mit SW 5.x geboren. KW 37 im Autohaus angekommen. Übergabe 26.09.24 🤗

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)