Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ist soweit ich weiß, schon von Anfang an so.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • 490 ist wirklich hart. Ich fühle total mit. Dabei bin ich erst bei ca. 340 Tagen und leider jeden Tag und gehe Frau, Freunden und Kollegen auf den Wecker. Allerdings ist mein Status auch noch:


    ... Produktion voraussichtlich November. Aber gehen Sie mir nicht auf den Keks, ICH melde MICH schon, wenn ihr Auto hier steht und ich den Platz brauche....."


    Das hat der freundliche 8) so "LAUT" geschrieben, dass ich schon ein schlechtes Gewissen bekomme, wenn ich daran denke, dass ich ihn jetzt wegen Winterreifen nerven muss. Ich böser Kunde. :evil:

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • Ich böser Kunde. :evil:

    Ja, Kunden können schon lästig sein.

  • Der soll wohl Ersatz für das Brillenfach im Dachhimmel sein.

    Ist doch sehr praktikabel dort… Nicht.


    Wenn man da ein paar Sachen in dem Fach hat, kann man das umräumen, um an die Brille dort zu kommen…

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ist doch sehr praktikabel dort… Nicht.


    Wenn man da ein paar Sachen in dem Fach hat, kann man das umräumen, um an die Brille dort zu kommen…

    Lach, erschieße nicht den Überbringen der Botschaft.

    Ich bin da ganz deiner Meinung.

    Tief unten im Keller ist es zwar besser als gar kein Fach aber selbst als Schadensbegrenzung suboptimal.

    Vielleicht bekommt das Facelift ja wieder ein Brillenfach im Dachhimmel.

    Wenn's geht auch noch ne USB Buchse am Spiegel für die Dashcam.

    Das gabs alles bei anderen Modellen schon und wurde hier scheinbar eingespart. Simply clever hätte ich auch anders erhofft.

    Enyaq 85

    Graphite Grau

    Ausstattungspaket Clever, Transportpaket

    Club 400+

    PV Anlage 7,3 kWp, Wallbox

  • Dabei hat man ja noch eine zusätzliche Ablagemöglichkeit geschaffen - da wo früher unterm Ganghebel alles voll war, gibt es jetzt eine riesige Ablagefläche. Irgendwo hätte man sicher ein Brillenfach besser unterbringen können.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ach Möglichkeiten sehe ich da viele, die alle besser zu erreichen wären.

    Z. B.

    • Steckfach im Handschuhkasten (linke Flanke)
    • Einschub in der mittleren Armauflage
    • Schublade unterm Sitz (Beim Octevia war da das Bordbuch)
    • Mit etwas Polsterung zur Not auch noch in der Türverkleidung
    • Nachrüstteil wie der Abfalleimer in der Türablage

    Platz ist in der kleinsten Hütte

    Enyaq 85

    Graphite Grau

    Ausstattungspaket Clever, Transportpaket

    Club 400+

    PV Anlage 7,3 kWp, Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)