Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Irgendjemand wollte mal eine Wette annehmen, dass der Enyaq nach der Erhöhung der Produktionszahlen einmal die Nummer eins bei den Neuzulassungen wird.

    Im August noch Nummer zwei, es haben aber nur reichlich 100 Stück bis zum Modell Y gefehlt. Wenn es bundesweit überall so voran geht wie in den letzten Tagen im Forum, könnte es im September soweit sein :thumbup:

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • müsste unter der Kofferraumabdeckung sein und ist entweder ein gebogener Draht oder eine Kunststoffklammer im Konzern

    den Draht habe ich gefunden, ich denke aber dass diese nicht für die abdeckkappen der Schrauben sein soll.

    Die Klammer habe ich in der Anleitung gefunden, leider aber nicht in meinem Fahrzeug.

    Enyaq 80X (MJ23.2) 85X (MJ24) | Graphite-Grau Metallic | Vega 20" | MAXX Sportline | Panorama Schiebedach | Anhängerkupplung | Transport | Gepäcknetztrennwand | bestellt: 28.07.2023 | ULT Q1.2024 | eingeplant für KW 17/24 | eingeplant für KW 26/24 | eingeplant für KW 37/24 | fest eingeplant für KW 35/24

  • Moin zusammen!


    Ich habe heute meinen Dienstwagen erhalten. Vertrag im Oktober 22 unterschrieben; Bestellung konnte erst im August 23 aufgegeben werden. Somit betrug die Lieferzeit etwa 13 Monate.


    85 mit Clever Paket und AHK in Black Metallic


    Händler sagt, dass man aktuell ca 4-5 Monate warten muss, wenn man jetzt bestellt

  • Händler sagt, dass man aktuell ca 4-5 Monate warten muss, wenn man jetzt bestellt

    Lustig - mein Händler meinte heute bei der Abholung aktuell sind z.Z. 3 Monate.

    AVEMO spricht momentan auch von 3 Monaten.

  • So, seit Donnerstag bei mir, will ich noch die Beweisfotos nachliefern. Leider war das Wetter immer noch so grau, wie der Enyaq selbst.


    Oberleinsiedler

    Bitte auch mein Auto mit berücksichtigen, wenn du das nächste Mal den blauen Farbtopf öffnest.


    An alle, die noch warten, ihr könnt euch auf ein richtig tolles Auto freuen :thumbup:

    Den einzigen Mangel, den ich bisher gefunden habe, "Wohin mit der Sonnenbrille?" Das war bei meinem bisherigen Ateca besser gelöst.

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

    Schönes Wochenende IMG-20240914-WA0010.jpg

    IMG-20240914-WA0009.jpg

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • ...

    Den einzigen Mangel, den ich bisher gefunden habe, "Wohin mit der Sonnenbrille?" Das war bei meinem bisherigen Ateca besser gelöst.

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tipp.

    .......

    Da ich bisher im Tarraco kein Panoramadach habe, dafür aber das große Ablagepaket, habe ich unterm Himmel zur Zeit noch Brille & Sonnenbrille für mich und je eine Sonnenbrille für meine Frau und unsere Tochter. Also für Brillenablagetipps im Enyaq mit Panoramadach bin auchbich dankbar... 8) ^^

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)