Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Was die meisten nicht wissen, Warndreieck und Co sind kein kostenloses Geschenk vom Autohaus, nein, das hat man mit den Zulassungskosten selbst schon bezahlt.

    Ich hatte zwei Superb - und beide selbst zugelassen. Bei beiden war das mit dabei… Also hätte ich das als „Geschenk“ des Autohauses gesehen.


    Beim Enyaq (gleicher Händler) haben wir vorab schon nachgefragt nach Verbandskasten, Warndreieck und Warnweste - der Verkäufer meinte: Natürlich ist das dabei, sie wollen mich ja nicht mit einem Auto vom Hof fahren lassen, mit dem ich 100m weiter ein Problem bei einer Verkehrskontrolle haben könnte.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Trommelwirbel, tatatata... nach 350 Tagen heute abgeholt.

    Enyaq zu 100% geladen und die Einweisung auf meinen Wunsch sehr zügig durchgezogen. Schirm, Eiskratzer, Verbandskasten, Warndreieck und Fußmatten sind im Fahrzeug.


    Austrittsfoto mit Schleifchen zwecks Wetter gleich in der Ausstellunghalle gemacht.


    Oberleinsiedler

    Ich bitte um etwas blaue Farbe für den Grauen

  • Den Händler darauf angesprochen?

    Den Hinweis hatte ich schon vorab mit den Papieren erhalten, dass die Sachen nicht Bestandteil des Fahrzeugpreises sind.


    Naja die werden definitiv keinen kostenpflichtigen Service an meinem Fahrzeug durchführen.

    Enyaq 80X (MJ23.2) 85X (MJ24) | Graphite-Grau Metallic | Vega 20" | MAXX Sportline | Panorama Schiebedach | Anhängerkupplung | Transport | Gepäcknetztrennwand | bestellt: 28.07.2023 | ULT Q1.2024 | eingeplant für KW 17/24 | eingeplant für KW 26/24 | eingeplant für KW 37/24 | fest eingeplant für KW 35/24

  • ...Was wurde bei Bestellung noch groß betont dass er sich proaktiv bei jedem Statuswechsel melden würde … 😂


    Aktiv von Seiten des Händlers war exakt mit Abgabe der Bestellung gar nichts mehr.

    Bei mir ähnlich. Habe extra diesen Händler gewählt, weil der damals so gute (Presales) Kommunikation machte. Kaum bestellt, wechselt der Sales in eine andere Abteilung und von da an war Sendepause.
    Auf Nachfragen hörte ich oft Tagelang nichts. Vor einer Woche nochmal scheu nachgefragt, wie es den jetzt sei. Da hat der mir doch tatsächlich gesagt, dass ihm die Bestellungen des ehem. Kollegen im System nicht gezeigt werden und er deshalb nicht bemerkt hat, dass der Wagen ende August Produziert wurde.
    Nun gut, jetzt warte ich auf die nächste Statusmeldung... Obs besser wird?

    • Bestellt am 8. November 2023: 85, Arctic-Silber Metallic, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK, Transport, Microfaser/Lounge
    • KW21, KW24, KW36 (laut Auskunft vom 11.6.)
  • und er deshalb nicht bemerkt hat, dass der Wagen ende August Produziert wurde.

    Solange nicht kam: Ach, das ist der Enyq, der schon seit Wochen auf dem Hof steht und keiner weiß, wohin der soll…

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ich möchte eine Sache noch loswerden. Beim Enyaq war eine Bedienungsanleitung in Papier dabei, aber nicht so, wie ich sie von anderen Autos/Herstellern kenne, sondern eher eine ganz kleine, vielleicht DIN A6 oder A7 große rudimentäre Anleitung.

    Ich hatte ein ähnliches erlebnis, als ich für meinen Vater einen neuen Fernseher gekauft habe. Er hat ernsthaft verlangt ihn umzutausechen, weil die Bedienungsanleitung zu dünn war.

  • Auf dem Austrittsbild steht der Enyaq ohne Nummernschilder da. Ich denke, es wurde keine Zulassung durch das Autohaus bestellt. Dann gibt es in der Regel kein Warndreieck, keine Warnweste oder Verbandskasten. Es sei denn, das Autohaus gibt die Sachen aus Kulanz dazu.


    Was die meisten nicht wissen, Warndreieck und Co sind kein kostenloses Geschenk vom Autohaus, nein, das hat man mit den Zulassungskosten selbst schon bezahlt.

    Bei mir war alles dabei, trotz Eigenzulassung. Wenn es anders gewesen wäre, ich hätte schon gefragt, ob das bei dem dreisten Preis für die Überführung nicht dabei ist.

  • Kann mir einer sagen wo ich die abziehklammer für die Schraubenkappe finde und wie diese aussieht ?

    Enyaq 80X (MJ23.2) 85X (MJ24) | Graphite-Grau Metallic | Vega 20" | MAXX Sportline | Panorama Schiebedach | Anhängerkupplung | Transport | Gepäcknetztrennwand | bestellt: 28.07.2023 | ULT Q1.2024 | eingeplant für KW 17/24 | eingeplant für KW 26/24 | eingeplant für KW 37/24 | fest eingeplant für KW 35/24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)