Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nach langer, langer Zeit (auch mit langer Foren-Abstinenz) kann ich jetzt auch endlich davon träumen, das ich in KW39 meinen neuen Enni abholen kann. Der alte ist schon seit Anfang August weg und der neue war schon seit August 23 bestellt, hat also über ein Jahr gedauert. Diesmal wird es ein 85x, bestellt hatte ich noch einen 80x, der Vorgänger war ein normaler 80. Wollte eigentlich noch umswitchen auf den normalen 85 (ohne x), weil der neue Allradler (für mich) ja keinen Vorteil mehr gegenüber dem Hecktriebler hat, aber dann wäre eine neue Bestellung (mit schlechteren Konditionen) fällig geworden. Also lieber nicht.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

    Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

    Einmal editiert, zuletzt von garnix () aus folgendem Grund: Boah, da wa schon wida Rächtschreibunk!

  • Mein Auto ist heute beim Händler angekommen. Sobald die Papiere da sind wird er zugelassen. Wahrscheinlich kann ich den Wagen Dienstag oder Mittwoch abholen :)

    Bestellt: Enyaq 85 L&K in Graphit-Grau - MAXX Paket, AHK, Transportpaket - bestellt 11/23, ULT 07/24


    Stand 06/24: Bestätigte Lieferung KW 35

    Aktuell: Gebaut KW 36

  • Habe fertig!

    Einen Enyaq iv 80 bestellt am 1.8.2023.

    Einen Enyaq 85 erhalten am 12.9.2024.

    Eine lange Durststrecke von 408 Tagen des Wartens ist nun zu Ende.

    3000€ ehemalige bafa Förderung durfte ich noch vom Kaufpreis abziehen 😊

  • Genau ein Jahr hat es gedauert! 13.09.23 bestellt, heute am 12.09.24 stand er vor der Tür :)

    Nur die Einweisung durch den Fahrer, der das Auto im Auftrag des Leasinggebers angeliefert hat, war ein Witz, denn nicht vorhanden. Aber ich hatte ja ein Jahr lang Zeit, mich über YouTube schlau zu machen.


    @M. Speicher - Grüße gehen raus :thumbup:


    Beweisfotos werden nachgereicht, wenn dann mal die Sonne dafür sorgt, daß schöne graphitgrau ins rechte Licht zu rücken.

    An alle die noch warten - es lohnt sich sowas von - geiles Auto :thumbup:

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Ahoi, liebe Foristen.

    Auch bei uns war es gestern endlich soweit und wir konnten die beiden schicken Geräte übernehmen.

    Meine Frau hat bislang nicht einmal Probe gesessen, geschweige denn gefahren. Da es immer nur 4 Jahre sind, ist’s auch nicht so wichtig. Allerdings waren die Sportsitz der E-Klasse T-Modell Hybrid gegen den Enyaq für sie sehr unbequem. Und wenn meine Frau froh ist, bin ich es um so mehr ;)


    Tolle Autos, tolles Fahren, absolut die Wartezeit wert, wenngleich das nicht hätte sein brauchen.


    Vielen Dank für all die unschätzbaren Informationen und das bei Laune halten ;)


    Oberleinsiedler walte bitte Deines Amtes.


    IMG_8785.jpg


    Vielen Dank!

    Zwei identische ENYAQs im Gewerbe-Leasing, von denen einer bei mir wohnt:

    iV 85 SportLine Advanced in Black-Magic

    Bestellt: 25.07.23 - Wunschtermin: 02.05.24 - ULT: Q2´24, übernommen: 12.09.24

    8,0 kWp (Erw. auf 11,2 in Arbeit) auf Flachdach des Nebengebäudes,

    SunGrow WR und 9.6 kWh Speicher, openWB Pro mit Standalone, aktuell evcc.

  • Zu meiner Bestellung vom 6.12.23 für einen 85er habe ich gestern eine Email bekommen vom :) : Mein Auto hat eine FIN und ich solle mir doch schonmal die MySkoda App herunter laden.


    Wie lange dauert es normalerweise dann noch bis zur Auslieferung?

  • Also in komplett Schwarz mit getönten Scheiben und dem Crystal-Face sieht das bestimmt auch toll aus :)

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober


    Club 200+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)