Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Mein RS ist seit Sonntag auf dem Transportzug, FIN gibt es auch schon nur ich hab sie nicht. Der 8) ist leider nicht besonders auskunftsfreudig, das wird eine kurze Übergabe.

    Dienstag fahr ich auf den Hof um meinen "alten" Superb iv schätzen zu lassen, vielleicht sehe ich ihn da schon. Und Angebot für Winterreifen abholen*umfall*


    Viele klappt's nächste Woche noch, ich glaube aber eher 1.10., bin die letzte September Woche leider nicht vor Ort.


    *freufreu* :S

    LG

    Enyaq RS Phönix-Orange MJ 2025

    Bestellt 28.11.2023

    Abholung 1.10.2024,

    Sommerreifen Taurus 20"

    Winterreifen Asterion 20"

  • du Glücklicher, mein ... freundlicher ;) hatte mir vor Wochen mal mitgeteilt, das mein RS zur Produktion für KW 36 eingeplant ist, bei meiner Nachfrage, letzte Woche, konnte/ wollte mir nichts sagen, wie der aktuelle Status ist..

    Die Warten .... macht mürbe....

    • Bestellt am 28.11.2023: Enyaq RS, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Panoramadach, 21Zoll
    • ULT: KW25 - KW39
  • Ist bei mir das gleiche. KW34 war Produktionswoche, das wurde auch Anfang KW34 noch bestätigt. Ab da hatte ich noch ein mal nachgefragt aber angeblich könne er dann nichts im System sehen, was ja ziemlich sicher Schwachsinn ist.


    Aber egal, kann ja jetzt nicht mehr lange dauern und irgendwann wird er sich wohl melden wenn das Auto da ist.


    Was wurde bei Bestellung noch groß betont dass er sich proaktiv bei jedem Statuswechsel melden würde … 😂


    Aktiv von Seiten des Händlers war exakt mit Abgabe der Bestellung gar nichts mehr.

    bestellt: Skoda Enyaq L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK

  • Mein Chef hat mir gerade gesagt das der Händler gestern angerufen hat das es eine Fahrgestellnummer gibt, aber der Wagen erst nächste Woche gebaut wird.


    Dachte immer beim Start des Karosseriebau gibt es die FIN….


    Bestellt 17.11.23 85 Sportline Grau


  • Mach dir nichts draus. Mein Händler hat ein Onlinesystem und da gab es seit Januar genau zwei Statusupdates, die einem auch nicht unbedingt den Eindruck vermitteln, man wäre dicht dran 😂.

  • Mein Chef hat mir gerade gesagt das der Händler gestern angerufen hat das es eine Fahrgestellnummer gibt, aber der Wagen erst nächste Woche gebaut wird.


    Dachte immer beim Start des Karosseriebau gibt es die FIN….


    Bestellt 17.11.23 85 Sportline Grau

    Kann eigentlich nicht stimmen, die FIN gibt es mWn erst (jedenfalls im System), wenn der Wagen den Karosseriebau durchlaufen hat.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Guten Morgen mit einem kurzen Blick in die Gewerkschaftzeitung.

    Der Enyaq wird nicht erwähnt, aber es wird in drei Schichten mit voller Pulle produziert. Jedoch gab es wohl einen Stromausfall, etwas von 8 Stunden steht dort. Große Auswirkungen scheint es aber nicht gehalbt zu haben. Soweit zu sehen, war das "nur" in der Lackiererei.

  • Stromausfall, etwas von 8 Stunden steht dort. Große Auswirkungen scheint es aber nicht gehalbt zu haben. Soweit zu sehen, war das "nur" in der Lackiererei.

    Na dann gucken wir mal, ob die Harlekin-Edition hier im Forum auftaucht 😋

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • Moin,

    Ich hab bisher auch hier still mitgelesen. Aber jetzt wo ich den Beitag von Nori15 und Kallibaldi sehe, muss ich euch das Bild von meinem RS in moon white mit 20“ zeigen. Drillinge? Ich denke ich lasse bei der Felge die Blenden nicht draufmontieren. Gebaut am 15.08.24, 15:40:18, Zaves: 4274. Warte auf Übergabetermin

    So wird meiner dann wohl auch aussehen (wenn alles gut geht in ca. 6 Wochen). Ist auf der Heckklappe noch ne Folie drauf? Da sieht das weiß so anders aus.

    Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)