Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich kann auch endlich Vollzug melden. Nach 14 Monaten Wartezeit konnten wir heute unseren Enyaq endlich entgegennehmen.


    Bei der Übergabe habe ich zuerst, gemeinsam mit dem Verkäufer, die Vollständigkeit der serienmäßigen sowie der zusätzlich georderten Zubehörteile, wie Transportnetz usw. überprüft. Was nicht direkt dabei war, ist die Smartphonehalterung im Fond für die mittlere Armlehne. Es blieb unklar, ob die serienmässig dabei sein müsste oder nicht. Der Verkäufer hat dann eine „besorgt“ und dazu auch gleich das Teil, um die Halterung an die vorderen Kopfstützen befestigen zu können.


    Danach habe ich mir den Lack, die Spaltmasse, Zierleisten etc. gründlich angeschaut. Alles in Ordnung, ich konnte keine Fehler oder Schäden entdecken. Weiter ging es mit einer Sichtkontrolle im Innenraum, auch hier, alles in Ordnung.


    Dann habe ich, gemeinsam mit dem Verkäufer mein Smartphone mit dem Enyaq gekoppelt. Und danach haben wir die Škoda App eingerichtet und per Datamatrixcode mit dem Fahrzeug verbunden. Dabei ist ein Fehler aufgetreten, als wir die ganzen Connected Dienste aktiviert haben. Es wird in der App, trotz durchgeführter Aktivierung, angezeigt, dass die Dienste nicht aktiviert sind. Klickt man in der App in die Dienste rein, stehen sie dort als aktiviert. Ich warte mal bis morgen, solche Dinge dauern manchmal und beheben sich über Nacht von selbst.


    Zum Schluss haben wir noch ein paar Funktionen ausprobiert und der Verkäufer hat mir noch das ein oder andere, wie z.B. die Einstellmöglichkeiten der 360 Grad Kamera gezeigt.


    Der Verkäufer hat mir versichert, dass alle Systeme, Steuergeräte etc. auf Updates geprüft wurden. Alles wäre auf dem neusten Stand.


    Auf meinen Wunsch hin wurde der Akku nicht bis auf 100% aufgeladen.


    Zu guter Letzt gab es noch einen Blumenstrauß für meine Frau.


    Software Version ist übrigens 5.2.


    Oberleinsiedler Bitte walte Deines Amtes. Einmal die volle Ladung blau bitte!


    IMG_2303.jpg

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Ich kann auch endlich Vollzug melden.

    Auch von mir Glückwunsch! Es wäre schön, wenn Du nach ein paar Tagen mal einen Vergleich zum Ioniq 5 machen könntest. Würde neben mir vielleicht noch den einen oder anderen interessieren.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Seit gestern ist mein RS, MJ25 auch da 😊

    Ein tolles Fahrzeug, das warten hat sich gelohnt. Die App will auch nach 24 h aktivierter Dienste noch nich, ansonsten bin ich super zufrieden.

    Austrittsfoto, das erste DC Laden während eines Einkaufs bei 40 % - vor konditioniert ca. 142 kW 👍

  • Auch von mir Glückwunsch! Es wäre schön, wenn Du nach ein paar Tagen mal einen Vergleich zum Ioniq 5 machen könntest. Würde neben mir vielleicht noch den einen oder anderen interessieren.

    Vielen Dank! Einen Vergleich mit dem Ioniq 5 mache ich gerne, sobald ich mit dem Enyaq richtig warm geworden bin.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Seit gestern ist mein RS, MJ25 auch da 😊

    Ein tolles Fahrzeug, das warten hat sich gelohnt. Die App will auch nach 24 h aktivierter Dienste noch nich, ansonsten bin ich super zufrieden.

    Austrittsfoto, das erste DC Laden während eines Einkaufs bei 40 % - vor konditioniert ca. 142 kW 👍

    sancho Das Problem mit der App habe ich auch. Kannst Du bitte hier mitteilen, wenn Du neue Erkenntnisse zu dem Problem hast?

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • sancho Das Problem mit der App habe ich auch. Kannst Du bitte hier mitteilen, wenn Du neue Erkenntnisse zu dem Problem hast?

    Leute. Lest doch mal in anderen Threads. Anscheinend ist das normal.

  • sancho Das Problem mit der App habe ich auch. Kannst Du bitte hier mitteilen, wenn Du neue Erkenntnisse zu dem Problem hast?

    Das ist mein aktueller Stand:

    Updates werde ich dort auch wieder posten.

    Enyaq RS SUV: AHK, Pakete Transport und MAXX, Gepäcktrennnetz - Lieferung Mitte September 2024, MJ25

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)