Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Schwarz außen, braunes Leder innen. War unsere Wahl. Leider gibt es diese Option nicht mehr :(


    Ich weiß, nörgeln auf hohem Niveau: vor 3 Wochen bestellt und Produktion ist geplant für KW41, aber das Warten dauert und dauert. Wirklich Respekt für diejenigen die zweihundert, dreihundert oder sogar noch mehr Tage warten oder gewartet haben.

    Schon seltsam, das neue Bestellungen vor den alten produziert werden, aber wahrscheinlich will man den zugesagten Liefertermin nicht zu weit nach vorne schieben 🙈🙃


  • Viet zu heiß im Sommer.

    Das stimmt nicht. Der größte Teil der Erwärmung kommt durch die Scheiben. Die Lackfarbe hat keinen nennenswerten Anteil an der Innenraumaufheizung.


    Mein Enyaq befindet sich auf dem Transportweg vom Zwischenlager in Glauchau zu meinem Händler. Ich will Samstag in einer Woche in Urlaub fahren, gerne mit dem Enyaq. Ich bin gespannt, ob das noch klappt...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Schon seltsam, das neue Bestellungen vor den alten produziert werden, aber wahrscheinlich will man den zugesagten Liefertermin nicht zu weit nach vorne schieben 🙈🙃

    Wobei das hier eine Bestellung aus den Niederlanden ist. Irgendwie laufen scheinbar nicht-deutsche Bestellungen schneller… warum, kann ich mir nicht wirklich erklären.

    Die müssten ja dann eigentlich in die Vorplanung reingeschoben werden. Also müsste ein anderer Besteller dadurch warten…

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49
  • Nicht zwingend. Reine Mutmaßung von mir:


    Es gibt für alle Länder bestimmte Zahlen an Produktionsslots, die laufend eingeplant werden. Je nach Zahl der Bestelleingänge kommt man halt früher (Schweiz, Niederlande) oder später (Deutschland) dran.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Es war doch schon immer so, dass Bestellungen aus der Schweiz ruck zuck abgearbeitet wurden. Bei anderen Ländern hat man das wohl nicht so auf dem Schirm (aus Sicht des Forums), weil ja doch nur sehr wenige <> DACH hier angemeldet sind.

    Das würde aber auch ein wenig zu den Zulassungszahlen passen. Seit KW 30 werden ja 600 Autos pro Tag gebaut und in der Statistik für August hat sich das für Deutschland kaum ausgewirkt. Klar, gerade bei Fuhrpark - gemangten Zulassungen sind schnell mal 4-5 Wochen von Bau bis Zulassung weg.

    Es lässt zumindest den theoretischen Schluss zu, dass Bestellungen außerhalb Deutschlands schneller abgearbeitet werden. Vielleicht nicht alle. Ich finde aber auch keine Liste der Vertriebsländer und Zulassungszahlen nach Land. Ich weiß: Portugal, Schweden, Tscheschien, DACH, Luxemburg. Andere sind mir jetzt mal nicht bekannt.

  • Meine Bestellung von Ende Februar wird leider eher nach hinten geschoben. Von Oktober/November nun auf Dezember obwohl die Lieferzeiten im allgemeinen eher fallen ;( ;( ;(

  • So, das Auto wurde am Freitag erfolgreich abgeholt. Auto war 100% geladen, Verbandskasten und Warndreieck wurden beigelegt.
    Ist ein 25 Mj und Software 5.0, bitte einmal blau Färben :)


    c65fb002-ee2d-492c-af7e-133f52499cfd.jpg


    An alle wartenden, es lohnt sich!!

    Enyaq iV 80x + Advanced + Komfort und Multimedia + Transport + Gepäcknetztrennwand

    Bestellt 09/2023 - unverbindlicher Liefertermin 01/2024 / 38.2024

  • the eagle has landed 8) ^^

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)