Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Grundsätzlich sollte der L&K die 360-Kamera und die adaptive Aufhängung haben, aber im Jahr 2025 ist es optional. Also verkauften sie mir das Auto damit und es kam ohne an. Und das war wegen des Umzugs von 2024 auf 2025. Und da mein Auto in der ersten Produktionswoche des 2025 produziert wurde, war ich der Erste, der es bemerkte. Mein Warten wird jetzt weitergehen.


    Das einzige Problem, das ich denke, wenn Sie bestellen, war ein L&K, bei dem diese Funktionen Standard und keine Extras waren.


    Das ist jetzt die Frage, was in Portugal konfiguriert werden kann. Mein Portugiesisch ist jetzt bischen eingerostet, aber man kann sich ja halbwegs durch die Seite dort durchklickern - den L&K gibt es dort ja noch, aber konfigurieren kann man nix mehr. Und in der Serienausstattung steht "Area View" auf jeden Fall drin.

    Aber wer weiß was da letztes Jahr stand.



    360° Kamera war doch auch beim L&K im Maxx Paket enthalten - also zumindest meine ich das es so war bei meiner Bestellung in 11/23.


    So hab ich das auch noch im Kopf, das zweite oder dritte Paket war bei L&K schon drin (Advanced?) nur Maxx war extra, hat dafür aber nicht mehr 10 Scheine gekostet. Und bei Maxx kommt dann Area View und DCC rein.

  • Oberleinsiedler

    Walte Deines Amtes:


    20240905_144347.jpg


    Danach darfst Du Schnaps trinken gehen.

  • Ja, es ist immer noch dasselbe für 2025, aber es gab eine Fehlausrichtung mit der Fabrik, zumindest war das die Information, die ich vom PHS-Vertreter erhalten habe.

  • Walte Deines Amtes:

    Hiermit melde ich Vollzug: Dein Eintrag wurde in schönstem rennblau eingefärbt :)  :thumbup:

    Danach darfst Du Schnaps trinken gehen.

    Gibt leider keinen, weil Du "nur" 443 Tage Wartezeit zwischen Bestellung und Auslieferung hattest. :whistling:

  • Ist kein Leasing, von daher ist das kein Thema. Aber mit der Versicherung denke ich nochmal drüber nach.


    Hintergrund ist: das Autohaus besteht drauf, dass ich den Fahrzeugschein schon habe - sonst geben sie das Auto nicht raus. Bei der Zulassungsstelle gibt's keine Termine, daher habe ich mich für die Online-Zulassung entschieden. Da ich nicht weiß, wie lange die für die Bearbeitung brauchen, und wie lange der Versand dauert, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Ein paar Tage sollten aber noch drin sein ;).

    Hab gestern nochmal in die Termine bei der Zulassungsstelle geguckt und siehe da: es war noch was am Tag vor der Abholung frei. Werde dann auf die Online-Zulassung verzichten und ganz Old School zum Amt gehen. Dann kann ich mir auch gleich die Umweltplakette holen.


    Kleiner Fun Fact übrigens noch: laut Produktionsdatum im COC hat das Auto tatsächlich mit mir zusammen Geburtstag - wie romantisch :love: :D

  • Gibt leider keinen, weil Du "nur" 443 Tage Wartezeit zwischen Bestellung und Auslieferung hattest. :whistling:

    [Kopfklatsch]


    Jetzt habe ichs kapiert. Manchmal fällt der Groschen langsam.


    Übrigens ist mir beim Einräumen aufgefallen, dass ich den doppelten Ladeboden doch hätte nehmen sollen. Dank des Subwoofers ist das Loch im Kofferraum (unter der Matte) nur noch halb so groß, so dass da gerade so eben das Reifenreparatur-Kit und das Ladekabel reinpassen. Wo packe ich jetzt meinen Lidl-Ladeziegel und das Verlängerungskabel hin? Auch für das Trennnetz (an das ich bei der Bestellung diesmal gedacht habe) ist kein richtiger Platz vorhanden.


    Ach ja:

    Regenschirme waren diesmal 2 St. dabei, so dass der alte Schirm doch die Rückreise zum Leasinggeber antreten durfte.

  • . Dank des Subwoofers ist das Loch im Kofferraum (unter der Matte) nur noch halb so groß, so dass da gerade so eben das Reifenreparatur-Kit und das Ladekabel reinpassen. Wo packe ich jetzt meinen Lidl-Ladeziegel und das Verlängerungskabel hin? Auch für das Trennnetz (an das ich bei der Bestellung diesmal gedacht habe) ist kein richtiger Platz vorhanden.


    Da werfe ich den Frunk mal in den Raum :whistling:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)