Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe gestern auch ein Update zu meinem Auto bekommen. Geplant war Produktion für KW 35. Das hatte sich auf diese Woche verschoben, aber immerhin hat er schonmal eine FIN. So lange kann es also nicht mehr dauern. Mache meinen bisherigen Firmenwagen schonmal etwas hübsch, damit der Abgabe nichts im Wege steht. Meine Felge hatte direkt in der ersten Woche einen kleine Auseinandersetzung mit nem Bordstein (musste nem Bus ausweichen, der mir die Vorfahrt genommen hat) und beim einladen etwas an die Stoßstange gekommen. Felge glänzt wieder und nächste Woche kommt nen bisschen Farbe an die Stoßstange. Muss ab jetzt ganz behutsam fahren.

    Bestellt: Enyaq 85 L&K in Graphit-Grau - MAXX Paket, AHK, Transportpaket - bestellt 11/23, ULT 07/24


    Stand 06/24: Bestätigte Lieferung KW 35

    Aktuell: Gebaut KW 36

  • Ein Bekannter hat sofort

    Das passt ja auch zu meinem Zeitplan.... Meiner soll aber in KW49 gebaut werden...

    Dann könnte es tatsächlich passen. Zu dem Zeitpunkt, als das Auto bestellt wurde, war ich aufgrund diverser Beiträge im Forum ziemlich sicher, dass es sich weit ins neue Jahr ziehen würde.

    Enyaq 85 / Moon-Weiß / Ausstattungspaket Maxx / Panoramaschiebedach / AHK / 19" Winterreifen

    Bestellt 06/2024 / ursprünglicher ULT 1. Quartal 2025 / jetzt KW 50/51

  • Dann könnte es tatsächlich passen. Zu dem Zeitpunkt, als das Auto bestellt wurde, war ich aufgrund diverser Beiträge im Forum ziemlich sicher, dass es sich weit ins neue Jahr ziehen würde.

    Ja, war bei mir auch so. Wobei der Händler Stein und Bein schwur, dass ich das Auto noch in diesem Jahr bekommen werden... Na mal sehen, wäre ja cool, wenn er Recht behalten würde...

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49
  • Guten Morgen,

    die Gewerkschaftszeitung brauch man nicht zu übersetzen, die Info bleibt beständig.


    pasted-from-clipboard.png

  • Ich habe gestern auch ein Update zu meinem Auto bekommen. Geplant war Produktion für KW 35. Das hatte sich auf diese Woche verschoben, aber immerhin hat er schonmal eine FIN. So lange kann es also nicht mehr dauern. Mache meinen bisherigen Firmenwagen schonmal etwas hübsch, damit der Abgabe nichts im Wege steht. Meine Felge hatte direkt in der ersten Woche einen kleine Auseinandersetzung mit nem Bordstein (musste nem Bus ausweichen, der mir die Vorfahrt genommen hat) und beim einladen etwas an die Stoßstange gekommen. Felge glänzt wieder und nächste Woche kommt nen bisschen Farbe an die Stoßstange. Muss ab jetzt ganz behutsam fahren.

    Dann hoffe ich mal ganz stark, dass die beiden von Bert und mir auch gleich mit übers Band laufen :)

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober -> Update 19.09.: Übernahme am 07.10.


    Club 200+

  • Letzte Info zum Liefertermin (im Juni) war, dass er in KW36 produziert werde, aber die diesen Termin nicht werden halten können.
    Habe gestern bei meinem Händler nachgefragt. ÜBERRASCHUNG: Der Wagen wurde am 26.8. (ups, ein Montagsauto) produziert und wartet nun auf den Transport nach DE.

    • Bestellt am 8. November 2023: 85, Arctic-Silber Metallic, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK, Transport, Microfaser/Lounge
    • KW21, KW24, KW36 (laut Auskunft vom 11.6.)
  • Yeah… bekam gerade die Info vom 😎, dass das Fahrzeug produziert wurde und auf dem Weg ist (FIN habe ich auch) . Übergabe ist für KW 38 geplant ….. VORFREUDE steigt ins unermessliche 🤪

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Vielleicht blöde Frage - bei jedem BMW, Skoda und VW, den ich bisher als Neuwagen gekauft hatte, war immer ein Warndreieck serienmässig mit dabei verstaut am korrekten Ort. War das bei dir nicht der Fall?

    Doch, war immer dabei. Aber die Aussage hier ist ja, dass es beim Enyaq eben nicht der Fall ist. Wenn ich meinen habe, bin ich schlauer.

  • Laut Info von meinem 😀 bin ich nach hinten gerutscht bei der Einplanung, Von 46/24 nach 8/25.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Ich bin ja hin und hergerissen. Ich wollte eigentlich Orange, weil das auf allen (Werbe)Bildchen echt super aussah. Aber dann stand ein Kodiaq(?) in der Farbe beim Händler und in der Größe... isses halt eher braun.

    Ging mir auch so. Kommt bei normalen Lichtverhältnissen sehr kupferfarben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)