Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich bin ja hin und hergerissen. Ich wollte eigentlich Orange, weil das auf allen (Werbe)Bildchen echt super aussah. Aber dann stand ein Kodiaq(?) in der Farbe beim Händler und in der Größe... isses halt eher braun. Und wer will schon ein braunes Auto.... Mit dem richtigen Licht ist das Orange super, aber wenns bewölkt ist, dann... muss man's wohl mögen.

    Naja und rot sieht immer aus wie rot, unser Vorführer hatte das auch. Schade find ich nur, dass da wirklich seeeeehr wenig "metallic" im Rot ist, da fehlt irgendwie die Tiefe.

    Nichtstrotzdodes hat er mir live gut gefallen, nene krasses Orange wär halt noch cooler gewesen ;)

    Sollte meiner mal ausgeliefert sein UND beim Folierer meines Vertrauens fertig (die häßlichen grauen Plastikteile gehen eben gar nicht) dann poste ich mal Bilder von Orange 😁

  • Nein - hat sich nicht geändert- eher das vor ca. drei Monaten von August auf September erhöht wurde. Da sich lange Nix geändert hatte , war ich schon im October mit dem Gedanken. Dann am Donnerstag Produktionsplanung - dachte ok dann ca. 4 Wochen bis in Produktion - am Montag in Produktion und heute schon auf dem Weg.

  • Tut mir leid, aber mein Deutsch lässt zu wünschen übrig, deshalb habe ich Google Translate verwendet, um diesem Forum (und diesem hier) zu folgen.


    Ich habe heute gerade ein 85 Coupé Sportline (Graphite Grey, Taurus, Maxx, Anhängerkupplung, Winter- und Transportpaket) bestellt, mit einer voraussichtlichen Lieferzeit Mitte/Ende Dezember. Ich bin nicht allzu optimistisch, dass die Lieferung in dieser Zeit (nur 105 Tage) erfolgen wird, angesichts der hier angegebenen Zeiten, aber der Verkäufer schien ziemlich zuversichtlich, selbst als er mehrfach nachgefragt wurde, und gewährte sogar einige Rabatte, wenn die Lieferung auf 2025 verschoben würde.


    Ich war mir nicht sicher, ob ich Graphite Grey oder Race Blue wählen sollte, und ich bin mir immer noch ein bisschen unsicher, aber ich habe bis Woche 42 Zeit, Änderungen an Farbe und Felgen vorzunehmen, bevor die Produktion beginnt.


    Wie werde ich auf die Warteliste gesetzt? Bestelldatum 04.09.2024 – voraussichtliche Lieferzeit 19.12.2024

  • Hallo Truder


    ich habe Deine Bestellung in meiner Liste bereits aufgenommen :)


    Im Forum gibt es eine eigene Liste. Du kannst Dich dort selber eintragen. Siehe hier:
    Fahrzeugbestellungen - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)


    Gruß
    Michael

  • Wie werde ich auf die Warteliste gesetzt? Bestelldatum 04.09.2024 – voraussichtliche Lieferzeit 19.12.2024

    Wow das wäre sehr schnell. Muss auch mal nach dem aktuellen Stand fragen.

    Liegt das daran dass keine ID.rundgelutscht mehr verkauft werden? Die Nachrichten von VW Klingen ja nicht so dolle.

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024

  • So nach 597 Tagen ( Stand Heute ) kam gestern die Nachricht vom 8) das ich den Eny Morgen um 15:15 abholen kann :love:

    Oberleinsiedler: Bitte schon mal etwas blaue Farbe für mich reservieren oder ist schon alles verbraucht so wie gerade die Enyaq's ausgeliefert werden.

    Austrittsbilder folgen.

    Die Vorfreude steigt ins unendliche.

    Enyaq iV 80 85, Farbe: Velvet-Rot, Loft. Maxx Paket, Panoramaschiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt: 18.01.2023 ULT:26.04.2024 Geplante Produktion KW24/2024 ???? :(

    Übergabe 06.09.2024 :love:

    Club 598

  • Habe gestern die Info vom Händler bekommen, dass mein Enyaq in der KW 48 gebaut werden und KW 50/51 da sein soll. Wären dann ziemlich genau sechs Monate Lieferzeit und ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Aber so richtig daran glauben will ich noch nicht... :/

    Enyaq 85 / Moon-Weiß / Ausstattungspaket Maxx / Panoramaschiebedach / AHK / 19" Winterreifen

    Bestellt 06/2024 / ursprünglicher ULT 1. Quartal 2025 / jetzt KW 50/51

  • Ein Bekannter hat sofort

    Habe gestern die Info vom Händler bekommen, dass mein Enyaq in der KW 48 gebaut werden und KW 50/51 da sein soll. Wären dann ziemlich genau sechs Monate Lieferzeit und ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Aber so richtig daran glauben will ich noch nicht... :/

    Das passt ja auch zu meinem Zeitplan.... Meiner soll aber in KW49 gebaut werden...

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)