Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ja klar. sie hat mich halt gefragt was ich will, weil ich dort auch WR mitkaufe.


    Die Sommerreifen sind schon schnieke find ich, aber den Aufwand in einem Monat wechseln zu lassen könnt man sparen…

    Ja, die Zwickmühle kann ich verstehen... 8)

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Der jetzige Enyaq hat nur einen Regenschirm. Aber der morgen ankommende Nachfolger wird zwei haben :evil:

    Warum etwa daß :D

  • Das kommt sicher auch ein wenig auf das Autohaus an. Ich hatte eine Anfrage über Carwow gemacht, das Angebot war exklusive Zulassung. Ob die einem dann Fußmatten, Dreieck, Verbandskasten und einen zweiten Schirm reinpacken? Fraglich.

    Im lokalen Autohaus machte man gleich Werbung mit der enthaltenen Zulassung und dass es selbstverständlich ein Warndreieck und Verbandskasten dazu gibt. Auf den zweiten Schirm hoffe ich mal und falls nicht von selbst, werde ich lieb fragen. Und beim Preis fühlten sie sich herausgefordert von der Konkurenz und haben alles gegeben. Passt.

  • Tolles Auto mit toller Farbe! Umso öfters ich solche Bilder sehe, umso mehr bin ich überzeugt gut gewählt zu haben ^^

  • Dass ich das noch erleben darf 😆 hab heute einen Termin zur Abholung am 10.09. vereinbart- dann waren es genau 449Tage.

    Oberleinsiedler gib mir eine Info, wenn ich bei den ganzen neuen Fahrzeugen beim Farbe organisieren helfen kann 😜

    Enyaq 85x Sportline SUV Moon-Weiß

    Ausstattung: Maxx, AHK, Panoramaschiebedach

    Bestellt:19.06.23 LT:26.08. Übergabe10.09.24

    Liefertermin: Q1 24, Mai 24, Juli 24, August 24

    Club 440+

    2 Mal editiert, zuletzt von Rob109 ()

  • Rein interessehalber: Du lässt Dein Auto heute schon zu, auch wenn du es erst in 16 Tagen abholst? Den halben Monat Versicherung und Zeitverlust (falls geleast) würde ich mir auf jeden Fall sparen...


    Ist kein Leasing, von daher ist das kein Thema. Aber mit der Versicherung denke ich nochmal drüber nach.


    Hintergrund ist: das Autohaus besteht drauf, dass ich den Fahrzeugschein schon habe - sonst geben sie das Auto nicht raus. Bei der Zulassungsstelle gibt's keine Termine, daher habe ich mich für die Online-Zulassung entschieden. Da ich nicht weiß, wie lange die für die Bearbeitung brauchen, und wie lange der Versand dauert, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Ein paar Tage sollten aber noch drin sein ;).

  • Tolles Auto mit toller Farbe! Umso öfters ich solche Bilder sehe, umso mehr bin ich überzeugt gut gewählt zu haben ^^

    Ich bin ja hin und hergerissen. Ich wollte eigentlich Orange, weil das auf allen (Werbe)Bildchen echt super aussah. Aber dann stand ein Kodiaq(?) in der Farbe beim Händler und in der Größe... isses halt eher braun. Und wer will schon ein braunes Auto.... Mit dem richtigen Licht ist das Orange super, aber wenns bewölkt ist, dann... muss man's wohl mögen.

    Naja und rot sieht immer aus wie rot, unser Vorführer hatte das auch. Schade find ich nur, dass da wirklich seeeeehr wenig "metallic" im Rot ist, da fehlt irgendwie die Tiefe.

    Nichtstrotzdodes hat er mir live gut gefallen, nene krasses Orange wär halt noch cooler gewesen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)