Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Vielleicht wurde bei der Probefahrt was festgestellt, was dann einen Monat Reparatur und noch ne extra Probefahrt notwendig machte...

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
  • was bestätigt, dass sie das Auto nicht richtig konfiguriert haben. Nun, zweite Ordnung, ein weiterer Fehlt. Ich werde sauer. Können sie diese Extras nachrüsten, ohne nachzubestellen?

Mal beim Händler nachgefragt?

Hoffentlich liegst du einfach nur falsch - und bekommst die richtige Ausstattung.

Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

evcc als Management-System für die Wallbox und so

• Mal beim Händler nachgefragt?

Hoffentlich liegst du einfach nur falsch - und bekommst die richtige Ausstattung.

Nun, der Händler sagt, dass es das Dokument sein muss, das falsch ist. Dass die L&K immer diese Extras einschließt. Das Auto ist gerade angekommen, also werden sie es morgen überprüfen und bestätigen. Mal sehen. Sie waren auch verwirrt darüber, warum ich das Dokument hatte. Ich habe es so satt zu warten, dass ich nur hoffe, dass sie, wenn sie fehlen, einen schönen Rabatt geben, um das Auto zu bekommen.

• Sehr geehrte Wartende,

nach genau 362 Tagen melde ich Vollzug.

Oberleinsiedler bitte markieren Sie meine Bestellung in der nicht Wagenfarbe blau.

93% geladen, Sage und Schreibe 3km auf der Uhr und ein Ganztagesgrinsen im Gesicht.

Übergabe dauerte fast 2h, wirklich toll.

Und dieses Cognac Interieur.... 😍😍😍😍 Ein Traum. (Wenn man schon mit den Worten "endlich mal einer mit Geschmack" begrüßt wird😂)

Software 5.2, MY 25

An alle wartenden, macht's euch nicht zu gemütlich, bleibt am besten gleich stehen, es lohnt sich.

• Hallo zusammen,

unser :) hat sich heute bei uns per Mail gemeldet, unser Enyaq steht gerade im Zwischenlager oder so ähnlich, ca. 30 km entfernt. Die Papiere sind auf dem Weg und die Übergabe soll nächste Woche wie geplant stattfinden. Dann hoffe ich mal, dass der Plan aufgeht ;) ;) .

Bestellt am 16.11.2023

L&K 85

Mit diversen Extras

Viele Grüße

• Und dieses Cognac Interieur.... 😍😍😍😍 Ein Traum. (Wenn man schon mit den Worten "endlich mal einer mit Geschmack" begrüßt wird😂)

Das hätte ich auch gewählt, wenn ich dann nicht wegen der belüfteten Sitze den L&K genommen hätte. Sehr gute Wahl :thumbup:

• Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Wartesaal.

Den Enyaq L&K habe ich am 26.08. storniert, nun ist er wohl auf dem Weg zum Händler oder schon da.

Es gab verschiedene Gründe für diesen Schritt.

U.a. gibt es für meine Anforderungen nun auch Alternativen mit etwas weniger Kompromissen.

Wünsche allen viel Erfolg und eine gute Fahrt.

85x L&K - Graphite-Grau - L&K Suite schwarz, 20 Zoll, Maxx, AHK, Transportpaket, Gepäcknetztrennwand

Bestellt am 20.10.2023 / ULT 2.Q/24 / storniert 26.08.2024

• Man muß auch mal Prioritäten setzen, Respekt :thumbup:

• die blaue Farbe darf ausgepackt werden Oberleinsiedler .

Oberleinsiedler bitte markieren Sie meine Bestellung in der nicht Wagenfarbe blau.

Was freu ick mir mal wieder blaue Farbe verteilen zu dürfen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)