Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Du mußt Dich als "Firma" registrieren.

    Gruß

    Rainer

  • Ich fasse das kaum.


    Gestern beim AH angerufen, abends wurde ich zurückgerufen.


    Tatsächlich steht unser Eny beim AH. Zulassungsservice wurde gestern beauftragt. Nun mal schauen, wie lande die Zulassung beim Rhein-Erft-Kreis dauert.


    Die 400 werde ich wohl knapp verpassen....


    :)

    bestellt 14.08.23

    Aus IV80 nun Enyaq 85, Advance, AHK, Transport, ULT Juli 2024

    Update: Modelljahr 2025, geliefert/abgeholt am 5.9.2024


    Club 400 nicht ganz erreicht.

  • Moin,
    nehmt es mir nicht übel - ist vielleicht eine Frage, die an früherer Stelle schon beantwortet wurde. Aber wie kann ich als Privatperson denn Erwin nutzen, ohne einen VW Arbeitskontext angeben zu können? :/ Mein Auto soll sich monentan auf dem Transport befinden und so langsam muss ich meine Ungeduld etwas kanalisieren - vielleicht mit Erwin

    Aus Wettbewerbsgründen, das ist rechtlich geregelt, müssen Autohersteller auch freien, nicht markengebundenen, Werkstätten alle Unterlagen zur Verfügung stellen, die zur Reparatur eines Fahrzeugs notwendig sind. Und der VW Konzern macht das über externe Zugriffe auf Erwin.

    Im Gegenzug kann sich jeder bei der Registrierung in Erwin quasi als „Freie Werkstatt“ ausgeben.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • So,

    die blaue Farbe darf ausgepackt werden Oberleinsiedler .

    Gestern übernommen mit 80% und 111km auf dem Tacho.

    Scheinbar wurde er tatsächlich in der KW27 gebaut denn es ist noch ein MJ24.


    Finale Wartedauer: 517 Tage

  • Hallo Leute, Freitag dürfen wir Eny abholen. Mir stellt sich gerade die Frage ob es tatsächlich noch die Umweltprämie von Skoda gibt, immerhin 3000€ . Ich hatte kürzlich gelesen das Skoda sich da sehr querstellt und es etwas willkürlich auch von den Autohäusern gehandhabt wird. Wir mussten das Geld jedenfalls erstmal vorstrecken. Habt ihr Erfahrungen?

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

  • Gerade hat mein 8) geschrieben! Weder Skoda noch das Autohaus übernimmt die Prämie, weil sie kein teilnehmender Händler sind. Kann man da was machen ?

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

  • Nein, letztlich kannst Du das nicht durchsetzen, weil die Prämien nie fest zugesagt waren, sondern immer irgendwo "solange sie von der BAFA gezahlt werden" (sinngemäß) stand. D.h. alles, was danach von Skoda kam, war ein Entgegenkommen, auf das kein Anspruch besteht.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • :) :)

    Soeben hat der Leasinggeber angerufen und wir haben einen Termin für die Anlieferung vereinbart. Fühle mich gerade um etliche Lebensjahre in meine Vorschulzeit zurück gesetzt. Noch 9x schlafen, dann kommt der Weihnachtsmann ;) oder so.....

    Am 13.09.2023 bestellt, am 12.09.2024 geliefert, genau ein Jahr Wartezeit, Punktlandung. Hoffentlich hat Oberleinsiedler noch genug blaue Farbe übrig, bei den vielen positiven Meldungen in den letzten Tagen und Wochen.

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Gerade hat mein 8) geschrieben! Weder Skoda noch das Autohaus übernimmt die Prämie, weil sie kein teilnehmender Händler sind. Kann man da was machen ?

    Es gibt einen Thread zu dem Thema. Vielleicht findest Du hier Tipps 😉🙂


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)