Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Da steht beim AXK aber auch Coupé. Da der sonst im Screenshot bei den 85ern "fehlt", dürfte das wohl auch der Unterschied sein.

  • In meinen Versicherungsunterlagen steht folgendes:


    Versichertes Fahrzeug
    Fahrzeugart: Pkw
    Hersteller: SKODA (Hersteller-/Typ-Schlüssel: 8004/AXP)


    Das wird dann wohl hoffentlich stimmen.


    Meiner ist nämlich seit 29.08.2024 angemeldet. Er steht aber im Auslieferungszentrum.


    Ich darf ihn am 06.09.2024 abholen. Dann habe ich exakt 300 Tage gewartet.


    Den 300er Raum betrete ich also wie einst Homer Simpson durch die Drehtür und schwinge direkt wieder raus.

  • Das Auto ist da :love: Transport zum AH hat tatsächlich nur eine Woche gedauert. Jetzt warten wir auf die Papiere und dann geht’s nach der Anmeldung zur Abholung :love: :love: :love: Mein :) hat mit sogar schon ein Foto geschickt.


    Oberleinsiedler hoffentlich hast du noch ein bisschen blaue Farbe, wenn ich ihn abhole ^^

  • Ich habe heute die Info bekommen, dass mein Enyaq im Zentrallager angekommen ist und die Papiere an mich geschickt wurden.


    Ich kann eine Abholung ab 16.09. vereinbaren (Werksausgang war bei mir 16.08.).


    Direkt danach kam dann natürlich die Mail mit den Zubehör-Angeboten (Verbandtasche, Warndreieck, Fußmatten etc.). Die meisten haben ja berichtet, dass bei der Übergabe alles enthalten war, aber ich bin dennoch mal gespannt (Fußmatten sollten doch eigentlich eh bei allen Varianten dabei sein, oder?).


    Ach, und morgen geht's dann noch für ein paar Tage in den Club 400 ;).

  • Mein Fahrzeug ist jetzt auch gebaut worden .. Werksausgang am 29.08.


    Wollte nun bei Erwin die Konfiguration Prüfen, bekomme aber folgende Fehlermeldung

    Dateien

    Enyaq 80X (MJ23.2) 85X (MJ24) | Graphite-Grau Metallic | Vega 20" | MAXX Sportline | Panorama Schiebedach | Anhängerkupplung | Transport | Gepäcknetztrennwand | bestellt: 28.07.2023 | ULT Q1.2024 | eingeplant für KW 17/24 | eingeplant für KW 26/24 | eingeplant für KW 37/24 | fest eingeplant für KW 35/24

  • Nach Erwin ist mein Auto heute fertig gebaut. Jedenfalls schließe ich das aus dem genannten Produktionsdatum (eben heute).


    Mal sehen, wie lange es jetzt bis zum Händler dauert...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Gerade eben auch nochmal mit dem Freundlichen telefoniert.

    Auto steht beim Händler und wartet auf einen Termin bei der Zulassungsstelle. Angeblich ist das aber sehr schwer und könnte noch bis Ende nächster Woche dauern....


    Lassen wir uns mal weiterhin überraschen.

    85x silber mit Clever-Paket und AHK, Bestellt: 8.11.23

    Auftragsbestätigung: 22.11.23

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)