Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wahrscheinlich nehmen die Bestellungen in Deutschland eher ab, weil die Förderprämie auslief. Ich habe das Gefühl, dass bald der Elroq produziert werden und dann weniger Enyaqs vom Band laufen 🤨

    …u.a. ich hatte bereits im Juni angekündigt, dass nach den Werksferien ab August deutlich mehr Fahrzeuge produziert werden können. Dadurch konnten nun auch etliche Kundenbestellungen wieder „nach vorne gezogen“ werden. Die Händler haben dazu die entsprechende Information.

  • Wenn jetzt Januar bereits gebaut wird ist man in 4 Wochen ja ggf. bereits bei März.

    Mann müsste nur wissen wieviele pro Tag bestellt wurden und damit gegen die 600 gebauten rechnen.

    Des glaube ich leider nicht, da das Skoda Planungsrolett nicht verständlich ist.


    Habe meinen Firmenwagen am 20.12.23 bestellt, und ständig ändert sich der Termin nach vorne und hinten. Aktuell gibt es keine Auskunft vom 😄. Zum Kotzen dieser Informationsfluss… Bei VW gabs früher wenigstens a Portal, wo man mit seiner Bestellnummer seinen Status sehen konnte…


    Aktuell schauts nach dem Termin von da AB damals aus mit Anfang Oktober.

    Enyaq 85; energy-blaue; Regulus Aero; Ausstattungspaket: Plus; AHK; Gepäcktrennwand


    Firmenwagen Bestellt: 20.12.2023

    LT: 11.10.24 02.08.24

    25.10.24 Stand 18.06.24

  • Heute Nachricht vom Fuhrparkmanagement bekommen:

    Er ist zugelassen und steht beim Händler auf dem Hof

    das war dann genau ein Jahr!!!

    Enyaq IV 80, Graphite-Grau, 20“ Neptune, Plus-Paket, AHK, Transportpaket, Panoramaschiebedach

    Bestellt 30.08.2023, ULT 05/2024 > 08/2024 > 10/2024 > 09/2024  :saint:

  • Heute endlich Info vom Fuhrparkmanagement: Er ist unterwegs :) Abholung wahrscheinlich 13.09.24 möglich.

    Wären dann knapp über 650 Tage Wartezeit...

    10. Stelle FIN ist ein S also MJ25 als kleine Entschädigung.

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024, Abholung geplant für den 13.09.24 nach knapp über 650 Tagen Wartezeit

  • Wahrscheinlich nehmen die Bestellungen in Deutschland eher ab, weil die Förderprämie auslief. Ich habe das Gefühl, dass bald der Elroq produziert werden und dann weniger Enyaqs vom Band laufen 🤨

    Sehe ich auch so, der wird auch viel Kapazität benötigen, wer mit einem kleineren Kofferraum zufrieden ist, bekommt ja fast das gleiche Auto

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Sehe ich auch so, der wird auch viel Kapazität benötigen, wer mit einem kleineren Kofferraum zufrieden ist, bekommt ja fast das gleiche Auto

    Naja, optisch sind da meiner Meinung nach schon Welten dazwischen - Elroq ist der kleine Zweitwagen Bruder in der Stadt denke ich. Ideal für die Mutter die die Kinder mal in die Kita oder Schule bringt bzw. einkaufen fährt (seltsam, dass mach bei uns ja alles ich... :/)

  • Ich habe die Gewerkschaftszeitung gefunden …


    Code
    1.340 Autos pro Tag
    600 Elektroautos Enyaq und
    740 Octavia-Autos.

    600 zu 740 bedeutet, dass für den Enyaq etwa 20% mehr Zeitaufwand erforderlich ist.

    Wahrscheinlich also etwas schwieriger zu bauen. Das dürfte dann auch eine Erklärung für die ‚höheren‘ Preise sein.

  • 600 zu 740 bedeutet, dass für den Enyaq etwa 20% mehr Zeitaufwand erforderlich ist.

    Wahrscheinlich also etwas schwieriger zu bauen. Das dürfte dann auch eine Erklärung für die ‚höheren‘ Preise sein.

    Diesen Schluss halte ich für unbegründet. Kann doch genauso gut sein, dass es nicht mehr Motoren oder Batterien pro Tag gibt.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)