Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe die Gewerkschaftszeitung gefunden und aus dem tschechischen per Google übersetzt.


    Stand 29.08.2024

    Code
    Diese Woche wird in M13 produziert alle drei Schichten ohne Unterbrechung
    Überprüfen Sie auf der Seite des Arbeitgebers
    neue Geschwindigkeit, d.h. mit einer Geschwindigkeit von 0,96 min/
    Auto, 1.340 Autos pro Tag, 447 Autos pro Schicht. In dieser Woche von der Linie 600 Elektroautos fahren mit Eny-
    aq und 740 Octavia-Autos.


  • Nix neues von mir. Das Auto steht immernoch beim Händler und wartet auf Fertigstellung. 2022er Besteller ohne Fahrzeug, es gibt sie noch. Bin im Urlaub, extra Unterkunft mit Wallbox gebucht...die bleibt aber Kalt. Aber ich kann Heute Jubiläum Feiern, 2 Jahre Wartezeit!!!! =O 730 Tage genau, oder halt Morgen, je nachdem wie man es rechnet.


    Wäre da eine Neu Bestellung nicht sinnvoller gewesen 😉,?

  • Code
    Diese Woche wird in M13 produziert alle drei Schichten ohne Unterbrechung
    Überprüfen Sie auf der Seite des Arbeitgebers
    neue Geschwindigkeit, d.h. mit einer Geschwindigkeit von 0,96 min/
    Auto, 1.340 Autos pro Tag, 447 Autos pro Schicht. In dieser Woche von der Linie 600 Elektroautos fahren mit Eny-
    aq und 740 Octavia-Autos.

    Ich finde es eine starke Leistung, weiterhin 600 Enyaq's zu bauen

    So hagelt es weiter die Warteliste runter. Weiter so ! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Wie, excl. der Wochenenden? Ersatzmobilität ist nicht nur auf Werktage begrenzt! Da würde ich ihm ganz vorsichtig mit RA drohen, der soll die Zeit-Tage (also 7 pro Woche) berechnen! Dem würde ich was erzählen, vor allem vorzählen ;)

    Gruß PdP

  • Ähnliches Problem ;)

    Bei meiner Ferienwohnung war ein Platz in einem Parklift (Foto) inkl. Screenshot_20240829_201245_Samsung Internet.jpgDa die Teile nur bis 1,5 Tonnen zugelassen sind und ich nix kaputt machen , habe ich kostenpflichtig extra einen alternativen Parkplatz dazu gebucht ... was gefehlt hat, war der Enyaq, für den die Investition bestimmt war X/

    aber der Daimler dürfte da auch nicht drinnen stehen und der Mini vlt auch nicht bei 1,5 t pro Etagae!

    Gruß PdP

  • So, gerade die Mitteilung bekommen, dass sich mein Enyaq in der Endmontage befindet und die Fahrgestellnummer habe ich auch schon (auch wenn ich damit eigentlich nichts anfangen kann).


    Aber immerhin habe ich so Hoffnung, das Auto tatsächlich noch vor meinem Urlaub Ende September zu bekommen. :) :saint:

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Wenn jetzt Januar bereits gebaut wird ist man in 4 Wochen ja ggf. bereits bei März.

    Mann müsste nur wissen wieviele pro Tag bestellt wurden und damit gegen die 600 gebauten rechnen.

    Wahrscheinlich nehmen die Bestellungen in Deutschland eher ab, weil die Förderprämie auslief. Ich habe das Gefühl, dass bald der Elroq produziert werden und dann weniger Enyaqs vom Band laufen 🤨

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9652 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)