Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Bitte trag doch Deine Bestellung in die Bestellliste ein :)


    Grüße

    Danke für den Hinweis, sollte jetzt drin sein :)

  • Mein Enyaq ist jetzt beim Händler angekommen. Gebaut wurde er in der KW33. Der Transport in den Nordwesten der Republik hat somit zwei Wochen gedauert.


    Mein Verkäufer kommt Montag aus dem Urlaub zurück und wird sich dann sofort um die Zulassung und die Übergabe kümmern. Sagt sein Chef 😉😃


    Wahrscheinlich wird die Übergabe nicht bis Ende nächster Wochen klappen, da es beim zuständigen Straßenverkehrsamt zu erheblichen Wartezeiten kommt. Aber übernächste Woche sollte es klappen.


    In Summe habe ich dann ca. 14 Monate gewartet.


    Ich bin froh, wenn ich den Leihwagen, den „Der kann nix“ nach zwei Monaten wieder abgeben kann 😉😃 Nach dem kurzen, zwangsweisen Rückfall in die Verbrenner-Welt bin ich dann endlich wieder ein Elektromobilist.


    IMG_2170.jpg


    IMG_2172.jpg

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Hallo zusammen,

    heute einen Anruf vom AH bekommen, Wagen steht nun im Zentrallager und wartet auf Transport nach Berlin.

    Eine FIN konnte er mir noch nicht geben🤔 woran kann das liegen?

    Bin nächsten Donnerstag vor Ort um die Papiere für die Zulassung zu übergeben.


    Mal ne ganz andere Frage: Mein 😎 hat mir 20 €/Tag für die Ersatzmobilität (seit Ende Juli) zugesichert. Gilt diese bis zum Tag der Übergabe oder bis das Fahrzeug aufbereitet wurde? Er meinte auch, dass die 20€/Tag excl. der Wochenenden gelten. Kann das sein?

    Enyaq 85 I Graphite-Grau Metallic I 20“ Aero I suite schwarz I Advanced I Transport

    bestellt: 11.11.23 I ULT: 06/24

  • Ich habe meinen Leihwagen direkt vom Händler bekommen. Ohne Kosten, ohne irgendwelche Einschränkungen. Keine Ahnung wie mein Händler das mit Skoda verrechnet. Er wollte bei Skoda einen Antrag auf Ersatzmobilität stellen.


    Hintergrund ist bei mir, dass der verbindliche Liefertermin Mai 24 gerissen wurde und Anfang Juli musste ich mein Leasingfahrzeug, den Ioniq 5, zurückgeben. Seitdem fahre ich Skoda Scala, auf Kosten von Skoda.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Ich habe gänzlich auf den Leihwagen verzichtet, da ich noch anderweitig mobil bin.

    Das AH hat mir halt zugesichert die Tagespauschale am Ende zu erstatten, um die Leihgebühr für die Ferienkutsche (paar Nummern größer als ein Skala) zu drücken. Hab dann nebenan bei VW beim Financial Service gebucht (erstaunlich adäquate Mietpreise).

    Will natürlich so viel wie möglich rausschlagen, da das AH ja schließlich mit Skoda abrechnet.

    Ich soll dann am Ende einen Zettel unterschreiben, wonach ich als Ersatzmobilität einen Vorführer hatte, damit sie das abrechnen können.

    Enyaq 85 I Graphite-Grau Metallic I 20“ Aero I suite schwarz I Advanced I Transport

    bestellt: 11.11.23 I ULT: 06/24

  • Nix neues von mir. Das Auto steht immernoch beim Händler und wartet auf Fertigstellung. 2022er Besteller ohne Fahrzeug, es gibt sie noch. Bin im Urlaub, extra Unterkunft mit Wallbox gebucht...die bleibt aber Kalt. Aber ich kann Heute Jubiläum Feiern, 2 Jahre Wartezeit!!!! =O 730 Tage genau, oder halt Morgen, je nachdem wie man es rechnet.

    Da muss ich mich leider anschließen ;(

    Angeblich soll es Mitte nächsten Monat soweit sein. X/

    CLUB 700👑

    Übergabe verzögert sich, Sortimobausatz fehlt noch 😭

    (Stand: 22.08.2024)

  • Es geht auf die Zielgerade. :love: Heute die Zulassungpapiere unterschrieben, Auto steht laut Händler bereits in Deutschland und wird dann, sobald es da ist, zugelassen. Übergabe, sofern nichts dazwischen kommt, übernächste Woche :)

    Bestellt: Enyaq RS in moonweiß - MAXX Paket, AHK, 21 Zoll Aero - bestellt 10.11.2023, ULT 06/24


    Produktion fix geplant in KW 34 - Auslieferung geplant für 09/24

  • .... Bin im Urlaub, extra Unterkunft mit Wallbox gebucht...die bleibt aber Kalt.....

    Ähnliches Problem ;)

    Bei meiner Ferienwohnung war ein Platz in einem Parklift (Foto) inkl. Screenshot_20240829_201245_Samsung Internet.jpgDa die Teile nur bis 1,5 Tonnen zugelassen sind und ich nix kaputt machen , habe ich kostenpflichtig extra einen alternativen Parkplatz dazu gebucht ... was gefehlt hat, war der Enyaq, für den die Investition bestimmt war X/

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Ähnliches Problem ;)

    Bei meiner Ferienwohnung war ein Platz in einem Parklift (Foto) inkl. Screenshot_20240829_201245_Samsung Internet.jpgDa die Teile nur bis 1,5 Tonnen zugelassen sind und ich nix kaputt machen wollte, habe ich kostenpflichtig extra einen alternativen Parkplatz dazu gebucht ... was gefehlt hat, war der Enyaq, für den die Investition bestimmt war X/

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)