Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wollte auch kurz ne Statusmeldung abgeben: 16.08. Produktion, am 19.08. die FIN erhalten, 23.08.Papiere/ Brief verschickt und Fahrzeug ist im Zentrallager, am 25.08. Online- Zulassung,, am 26.08. Abholtermin für den 06.09. reserviert. Bald hat das Warten ein Ende . Verliert nicht den Mut, es kann auf einmal schnell gehen!

    Wow, das ist ja mal eine Taktung. Meiner hat am 15.08. oder 16.08. das Werk verlassen, FIN habe ich am 16. bekommen. Seitdem nichts gehört.

  • Moin zusammen,


    ich habe nun am 06.09.2024 einen Termin zur Übergabe beim Auslieferungszentrum meines Freundlichen.


    Das Auto hat am 14.08. das Werk verlassen. Ob es schon da ist, weiß ich leider nicht.


    Aber, in der App konnte ich seit gestern das Auto theoretisch hinzufügen, müsste aber einen Code im Auto scannen.

    Bis gestern kam da immer nur unerwarteter Fehler.

    Ist das ein Indiz dafür, dass das Auto sich nicht mehr im Transportmodus befindet?

  • Aber, in der App konnte ich seit gestern das Auto theoretisch hinzufügen, müsste aber einen Code im Auto scannen.

    Bis gestern kam da immer nur unerwarteter Fehler.

    Ist das ein Indiz dafür, dass das Auto sich nicht mehr im Transportmodus befindet?

    Statt Code scannen kann man doch auch die FIN eingeben? Schonmal probiert?

    Bestellt: Enyaq 85 Velvet-Rot in 09/2023

    Terminkarussell:
    von 04/2024 über 10.06.2024 und Produktionseinplanung in KW 34/2024, Lieferung AnfANG 09/25

  • Als stiller Mitleser möchte nun auch ich hier mal die aufkommende Dynamik der letzten Tage befeuern und Euch erzählen, dass auch unser Enyaq für die ominöse KW34 eingeplant war und anscheinend auch produziert wurde. Denn gestern kam proaktiv von unserm freundlichen AH die Nachricht, dass unser Auto sich auf dem Transportweg zum Autohaus befindet. FIN wurde auch gleich mitgeschickt.

  • Ich habe gerade die Mitteilung bekommen, dass mein Auto den Status "Karosseriebau beendet" bekommen hat. Könnte ja mit der Auslieferung vor meinem Urlaub Ende September werden... :S

    So, mit dem obligatorischen Austrittsfoto melde ich Vollzug. Ich konnte das Auto heute beim Händler abholen. Alles hat super geklappt und die ersten 200km habe ich bereits zurückgelegt.

    Lustigeweise sind nach einem Kilometer alle Assistenzsysteme ausgefallen. ^^ Aber ab dann hat alles wie am Schnürchen geklappt. Ich muss mich noch an die Abmessungen und die Beschleunigung gewöhnen, aber ich denke wir werden uns schon anfreunden.

    An alle die noch warten: Haltet durch, es lohnt sich!


    Könntest Du mir mal die Typschlüsselnummer sagen? Das sind die ersten drei Stellen unter dem Punkt 2.2 im Fahrzeugschein. Damit könnte ich schon mal meinen Versicherungsfritzen ins Rennen schicken...

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Nix neues von mir. Das Auto steht immernoch beim Händler und wartet auf Fertigstellung. 2022er Besteller ohne Fahrzeug, es gibt sie noch. Bin im Urlaub, extra Unterkunft mit Wallbox gebucht...die bleibt aber Kalt. Aber ich kann Heute Jubiläum Feiern, 2 Jahre Wartezeit!!!! =O 730 Tage genau, oder halt Morgen, je nachdem wie man es rechnet.

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 750--- :rolleyes:  :thumbdown:

  • Ist das ein Indiz dafür, dass das Auto sich nicht mehr im Transportmodus befindet?

    So ist es!😀👍

  • Mein 🥸 hat sich bisher nie proaktiv bei mir gemeldet. Immer wenn der ULT erreicht ist musste ich mich bei ihm melden und immer gab es eine Verschiebung.


    ULT ist nun wieder erreicht und ratet mal wer sich immer noch nicht gemeldet hat 🥸

    …hab mich getraut nachzufragen. Auto befindet sich in Produktion. AH rechnet mit Anlieferung in 3-4 Wochen.


    Nicht das was ich hören wollte, aber wenigstens tut sich mal was.

    80 (85) Sportline, Maxx, AHK, Pano, Transport, Graphit


    Bestellt: Juli 2023, ULT KW25 KW31 KW34 KW39 2024 — In Produktion KW35


    Club400 😔

  • Heute hat sich der :) mal gemeldet. Leider ist das Auto immer noch nicht da. Nach seinen Recherchen liegt es grad an einem Transporteur-Engpass aufgrund Urlaubszeit (Bayern). Er geht fest davon aus, dass das Auto nächste Woche eintrifft. Man ist das eine Quälerei.

    Enyaq 85 Race-blau,

    Bestellt: 26.09.2023

    ULT 1: 05/2024

    Aktueller ULT: 08/2024

    Update vom 24.07.24: Produktionseinplanung für KW33

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9652 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)