Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gerade drüber informiert worden, dass das Auto beim 😎 angekommen ist. Laut FIN ein Modelljahr 25. Ab dem 11.9. kann ich einen Auslieferungstermin buchen. Bis dahin kann ich in Ruhe die Zulassung etc. erledigen... ☺️

    • Bestellt 09.03.2023: Enyaq iV 80 85 - Graphite-Grau Metallic; ADVANCED SPORTLINE; Anhängerzugvorrichtung; Transport-Paket; Gepäcknetztrennwand; iV Universal Charger; Winterräder
      Unverbindlicher Liefertermin: 06/2024; 03/2024; 05/2024; 07/2024; Produktion: KW34/2024; Übergabe: 11.09.2024
    • Weiteres Fahrzeuge: Peugeot e-208 GT (Leasing bis 11/2024)
    • Wallbox: openWB series2 (mit PV-Überschussladung)
  • Wollte auch kurz ne Statusmeldung abgeben: 16.08. Produktion, am 19.08. die FIN erhalten, 23.08.Papiere/ Brief verschickt und Fahrzeug ist im Zentrallager, am 25.08. Online- Zulassung,, am 26.08. Abholtermin für den 06.09. reserviert. Bald hat das Warten ein Ende . Verliert nicht den Mut, es kann auf einmal schnell gehen!

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

  • Hallo,


    nachdem für unseren 85er ein ULT im Juni dann Richtung August, September und zuletzt Produktion in KW 38 mit Lieferung Oktober/November genannt wurden, habe ich gestern die Meldung erhalten, dass die Produktion nun fix für die KW 37 eingeplant ist. Ich habe damit die Hoffnung, dass er bis zum 12.10. ausgeliefert wird - dann hätten wir es in exakt einem Jahr geschafft ;)

    Du machst mir Hoffnung. Wir haben einen ähnlichen Enyaq bestellt und nur 4 Tage auseinander. Obwohl mir mein freundlicher 😎 letzte Woche noch November/ Dezember als unveränderten Termin genannt hat.

    Auch wenn Übergabe Oktober heißt, bitte direkt Winterreifen drauf machen. 🥴 Ich hoffe es werden keine hässlichen Stahlfelgen. Neues Auto nach einem Jahr bekommen und dann direkt Treckerreifen....

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • Kurzes Update von meiner Seite. Wir können unseren Enyaq am Freitag beim 😎 abholen.

    Bestellt: 10.05.2024 🇨🇭

    Produktion geplant: 08.08.2024 gemäss AH als Mj 2025, ausgeliefert: 30.08.2024 mit SW 5.2

    85x Sportline, Brilliant-Silber, Maxx-Paket, Transport-Paket, 20“ Taurus Felgen anthrazit


  • Einen 2. Reifensatz gibt es nicht gratis dazu, die musst du schon bestellen.

    Ich habe Borbet Alufelgen in 19" mit Winterreifen gleich mitbestellt.

    Ist ein Firmenwagen. Da ich Winterreifen nicht mit konfiguriert habe (weil ich sie dann mit versteuern müsste) muss ich dann nehmen, was es gibt. Entweder Stahlfelge oder ne Standard 16" oder 17" Alu Felge.


    Nicht sexy aber im Sauerland trägt man von O bis O ordentliche Winterreifen. Funktion vor Eitelkeit. 😄🤷‍♂️

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • Ist ein Firmenwagen. Da ich Winterreifen nicht mit konfiguriert habe (weil ich sie dann mit versteuern müsste) muss ich dann nehmen, was es gibt. Entweder Stahlfelge oder ne Standard 16" oder 17" Alu Felge.


    Nicht sexy aber im Sauerland trägt man von O bis O ordentliche Winterreifen. Funktion vor Eitelkeit. 😄🤷‍♂️

    Die 16 oder 17" Felgen könnten bisschen schleifen ;) 19" sind beim Enyaq 85 die kleinsten.

  • Ist ein Firmenwagen. Da ich Winterreifen nicht mit konfiguriert habe (weil ich sie dann mit versteuern müsste) muss ich dann nehmen, was es gibt. Entweder Stahlfelge oder ne Standard 16" oder 17" Alu Felge.


    Nicht sexy aber im Sauerland trägt man von O bis O ordentliche Winterreifen. Funktion vor Eitelkeit. 😄🤷‍♂️Moin dem

    Moin dem ist nicht so:

    Ein weiterer Satz Reifen mit Felgen erhöht nicht die Bemessungsgrundlage für die Versteuerung der privaten Nutzung eines Dienstwagens nach der "Ein-Prozent-Regelung".

    Hintergrund: Die Finanzverwaltung zählte bislang nachträglich angeschaffte Winterreifen zur Sonderausstattung. Dementsprechend erhöhten die Reifen die Bemessungsgrundlage für die "Ein-Prozent-Regelung". Mit den Lohnsteuer-Änderungsrichtlinien (LStÄR) 2005 hat die Finanzverwaltung jedoch ihre Auffassung geändert.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)