Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo in die Runde.

    Auch ich habe mal meinen bestellten Enyaq Coupe (85, Sportline) in die Liste eingetragen.

    Bestellt Mitte April und ULT Dez. 2024 damals genannt bekommen.

    Eben nachgehakt beim Händler: Stand jetzt soll es wohl KW46 werden. Würde die schnellere Produktion aktuell bestätigen. Bin allerdings gespannt was bis dorthin noch so passiert.

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich auch noch zu Wort melden.


    Fahrzeug bestellt 07/23 => Produziert in KW33 => FIN erhalten und das Werk verlassen am 20.08.2024.


    Enyaq 85 / Graphit Grau / AHK / Clever-Paket


    Hat jemand Erfahrungen wie lange so ein Transport dauert? Bzw. hat jemand im gleichen AH bestellt.


    Mein Autohaus ist in Herford (AutoForum Wiegers)

  • Die Dauer des Transports wurde hier schon mehrfach diskutiert und lag bei 1-8 Wochen...


    Ich hoffe Wiegers ist etwas netter zu Dir als zu mir. Ich war dort Anfang des Jahres und wollte mich zum Thema Enyaq erkundigen.. Nach kurzem Gespräch bin ich dann wortlos gegangen, da ich gemerkt habe, man wollte mir nicht helfen. Vorführwagen wollte man mir nicht zeigen, für ein Angebot hatte man keine Zeit, eine Beratung war nicht möglich, da ein Verkäufer alleine da vor Ort war. Obwohl ich der einzige Kunde im ganzen Haus war.

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober


    Club 200+

  • Die Dauer des Transports wurde hier schon mehrfach diskutiert und lag bei 1-8 Wochen...


    Ich hoffe Wiegers ist etwas netter zu Dir als zu mir. Ich war dort Anfang des Jahres und wollte mich zum Thema Enyaq erkundigen.. Nach kurzem Gespräch bin ich dann wortlos gegangen, da ich gemerkt habe, man wollte mir nicht helfen. Vorführwagen wollte man mir nicht zeigen, für ein Angebot hatte man keine Zeit, eine Beratung war nicht möglich, da ein Verkäufer alleine da vor Ort war. Obwohl ich der einzige Kunde im ganzen Haus war.

    Na ja, laufen tut es nicht wirklich. Sollte das Auto übergangslos bekommen, jetzt stehe ich ohne Auto da und es interessiert niemanden eine kundenfreundliche Lösung zu finden.

  • Also mein 8) meinte zu mir, dass das Fahrzeug jetzt auf dem Werksparkplatz wartet und mit dem nächsten (verfügbaren) Zug mitfährt. Ab da sollte es eine bis max. drei Wochen dauern. Aber wie bei allem ist das relativ. Er hat auch gesagt, dass der Weitertransport vom Zwischenlager in Glauchau eine Weile dauern kann und eben das die Transportzeit auch nochmal beeinflusst. Hoffen wir für uns alle das Beste und kurze Transportzeiten.

    Bestellt: Enyaq RS in moonweiß - MAXX Paket, AHK, 21 Zoll Aero - bestellt 10.11.2023, ULT 06/24


    Produktion fix geplant in KW 34 - Auslieferung geplant für 09/24

  • Gemäß der Übersicht der Fahrzeugbestellungen bin ich mit 398 Tagen ganz knapp am Club400 vorbei gerauscht.


    Übergabe war am 20.08. Mit 90% Akkuladung. Fährt sich super, wobei ich noch nicht allzu viel damit unterwegs war. Meine Frau ist bisher mehr gefahren als ich. 😥


    Als ich am 05.07. nach dem Stand gefragt habe, wurde mir mitgeteilt, dass das Auto am 02.07. gebaut wurde und am 05.07. beim Händler ankommen soll. Das wären dann 3 Tage Lieferzeit von Tschechien nach NRW.


    Achja, anbei noch ein Austrittsbild. 😇


    IMG_20240820_114157.jpg


    2. Versuch: Bestellung eines iV 80 (ab MJ 23.2) als Firmenwagen am 19.07.2023. Mittlerweile durch Skoda bestätigt. ULT März 2024. Graphit grau metallic, Loft, 19" Regulus, Plus Paket mit Alarmanlage, AHK, Transport Paket, Gepäcktrennwand

  • Hab gerade nachricht vom 8) bekommen, die FIN Nummer liegt vor
    Bin jetzt gespannt wie lange es noch dauert :/
    werde berichten und hat jemand Erfahrungswerte

  • Na ja, laufen tut es nicht wirklich. Sollte das Auto übergangslos bekommen, jetzt stehe ich ohne Auto da und es interessiert niemanden eine kundenfreundliche Lösung zu finden.

    Also zumindest bei uns klappte der Transport zu Wiegers (Schildesche) schnell. Dafür gab es dann Probleme erst mit dem Brief, dann mit der beauftragten Zulassungsfirma, sodass das Auto knapp zwei Wochen im Autohaus stand 🙄


    Mitglied im Club 300

  • Hi zusammen,


    heute endlich die ersehnte Nachricht vom 😎 bekommen: "Auto ist angekommen" wenn alles gut geht, kann ich ihn nächste Woche abholen.

    Drückt mir die Daumen, dass ich unter den 450 Tagen bleibe...😅

    Schon mal vorab - danke für die tollen Beiträge- auch wenn ich nicht wirklich aktiv war - es hat mir die Zeit versüßt!


    Viele Grüße aus dem Kreis Wesel

    Enyaq 85x Sportline SUV Moon-Weiß

    Ausstattung: Maxx, AHK, Panoramaschiebedach

    Bestellt:19.06.23 LT:26.08. Übergabe10.09.24

    Liefertermin: Q1 24, Mai 24, Juli 24, August 24

    Club 440+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9641 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)