Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Unserer wurde gemäss erWin am 12.08. (hinterlegtes Produktionsdatum) gebaut und am 19.08. bereits im Zwischenlager der AMAG Schweiz angeliefert. Am Montag wird er dem AH übergeben. Es kann also schon ziemlich schnell gehen. 👍🏻

    hm...


    Aber nach den diversen Forenbeiträgen hier hatte ich den Eindruck gewonnen, dass die Schweiz eh was schneller beliefert würde. Sogar beim Transport.


    Aber egal, auch hier: vielen Dank fürs Mutmachen.

    :)

    bestellt 14.08.23

    Aus IV80 nun Enyaq 85, Advance, AHK, Transport, ULT Juli 2024

    Update: Modelljahr 2025, geliefert/abgeholt am 5.9.2024


    Club 400 nicht ganz erreicht.

  • Ab wie vielen Tagen/Wochen nach dem voraussichtlichem Liefertermin kann man den Händler auf Verzug setzen? Hier hat jemand von 6 Wochen geschrieben - sprich in meinem Fall wenn Juli/August unverbindlicher Termin war wäre es ab Mitte Oktober?

    Für September habe ich mir nun privat einen Leihwagen organisiert, dass sind aber auch €600,- pro Monat. Sprich September und Oktober kommen für mich dann schon €1.200,- zum Autopreis dazu...


    Danke für eure Hilfe!

  • Solange keiner die Akkus aufschraubt und sich den Aufkleber ansieht, ist das alles Rätselraten. Kann auch einfach nur ne Anpassung des BMS sein, weil die Zellen jetzt für mehr freigegeben sind.

    Am Interessantesten daran ist eigentlich nur die "Nichtmeldung" dazu. Die entblöden sich nicht, auch die kleinsten Kleinigkeiten als Updates zu verkaufen (TA mit größerem Funktionsumfang! Wir sagen nur nicht was) aber eine Erhöhung der Ladeleistung wird nicht extra erwähnt? Dasist doch suspekt :/ :D


    Ich habe mir hier mal die Mühe gemacht beziehungsweise habe es in der Werkstatt überprüft dieses Bild stammt aus einem ID 4 mit einem Produktionsdatum 12.2023.

    Habe leider keine weitere Detailaufnahme aber dem Sticker konnte ich entnehmen dass es CATL Zellen sind.


    IMG_7786.jpg



    Aber zum Thema meines Autos habe heute endlich die FIN erhalten. :) :)

    Mambagrüner Enyaq RS Mit Alles :) Bestellt 11.2023

    Erster ULT 04/2024/Zweiter ULT 05/2024/Dritter ULT 08/2024/Vierter ULT 09/2024

    Eingeplant für KW 34 Noch hab ich Hoffnung das es vor Weihnachten was wird.

    Start Karosseriebau 22.08.2024// Erhalt der FIN am 24.08

  • ich habe da mal eine ganz dumme Frage in die Runde, ich habe meinen enyaq am 08.08.24 bestellt und dieser soll im Dezember geliefert werden.

    Mit welchen Reifen wird das Auto ausgeliefert noch mit Sommerreifen oder bereits Winterreifen?


    Ich frage deshalb weil ich das Gegenstück sprich Sommer oder Winter mit 21 Zoll Felgen anschaffen möchte.

  • So endlich ist licht am ende vom Tunnel zu sehen ^^

    Mein Enyaq ist beim Autohaus angekommen, bestellt habe ich am 18.01.2023 als Mj 2023 laut Fin ist es jetzt ein Mj 2025 ( 10 Stelle ist ein S ).

    Nach 587 Tagen wird es ja langsam Zeit, Brief ist auch schon da jetzt bin ich gespannt wie lang das AH braucht in fertig zu machen.

    Die Vorfreude steigt :love:


    20240818_154329.jpg

    Enyaq iV 80 85, Farbe: Velvet-Rot, Loft. Maxx Paket, Panoramaschiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt: 18.01.2023 ULT:26.04.2024 Geplante Produktion KW24/2024 ???? :(

    Übergabe 06.09.2024 :love:

    Club 598

  • Auch bei mir beginnt die Woche mit einer erfreulichen Info. Es geht vorwärts. :) Der Sub Unternehmer des Leasinggebers hat sich gemeldet und mein Wunschkennzeichen erfragt. In der Mail wurde auch die FIN angegeben - wird ein MJ 25. Jetzt soll es noch ca. zwei bis drei Wochen dauern, bis das gute Stück bei mir vor der Haustür steht. Vielleicht schaffe ich es ja, die Wartezeit von einem Jahr zu unterbieten... Wartesaal 300+ wird also mein letzter sein.


    Freu mich besonders auf den nächsten Winter und die Möglichkeit der Vorklimatisierung, nie wieder Scheiben kratzen, nie wieder Frontscheibe abdecken... einfach ein Klick in der App und auch im Winter wartet ein vorgewärmtes Fahrzeug :) :) :)

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)