Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist das was ich meine - es werden bei jeder neuen Bestellung 4-6 Monate zum Käufer kommuniziert mit dem Wissen that's just Bullshit - finde ich nicht ok...

    Das ist nicht zwingend Bullshit - die Situation hat sich inzwischen deutlich entspannt und es wird ein vielfaches an Fahrzeugen im Vergleich zu vor ein paar Monaten produziert. Der Rückstau sollte mittelfristig abgearbeitet werden.

    Blättert mal ein paar Seiten zurück, da wurde eine Übersicht gepostet, mit welchen Lieferzeiten aktuell zu rechnen ist.

    Und auststtungsbedingt kann es natürlich immer mal wieder zu Verzögerungen kommen, je mehr drin, desto mehr wird benötigt.


    Und um auf Deine Frage zu MJ24 vs. MJ25 zurückzukommen:

    Mal abgesehen von meinem „Tick“, das ich bei hochpreisigen Produkten immer gerne eine aktuelle Version habe, hat sicherlich auch die Software 5.x einige Verbesserungen im Gepäck - und ob es die jemals für MJ24 geben wird steht in den Sternen (so, wie die „alten“ Enyaqs ja auch immer noch mit 3.x unterwegs sind). Davon ab wäre das Remote Parken sicherlich eine nette Spielerei und ich hätte auch nichts gegen die Kühlfunktion der induktiven Ladeschale, so dass mein iPhone nicht immer gegrillt wird…

  • Mit welcher SW werden die aktuellen denn ausgeliefert?

  • Trauerspiel. Ich habe beim Bestellen noch gefragt ob Skoda nun die Produktion im Griff hat und die Lieferzeiten akzeptabel sind - Antwort: ja, haben gelernt und sind aktuell 4-6 Monate. Kann man seinem 8) wirklich nicht mehr vertrauen? Thema bei mir ist dass im September mein Leasing ausläuft, dann muss ich eine Alternative suchen denn ein Fahrzeug brauche ich. Sollte sich meiner nach hinten verschieben dann können mich die Tschechen und einer in Phoenix Orange (wobei wahrscheinlich dann ja noch nicht gefertigt) wird wieder frei und ich check mir einen Tavascan im Abo statt den Enyaq als Kauf. VW wird es also egal sein jedoch Skoda sollte seine Lieferketten mal geregelt bekommen, so kann ich als Firma doch nicht agieren...

    Da bei dir der unverbindliche Liefertermin schon lange überschritten ist kannst du doch deinen 😎 in Verzug setzen! Ich habe kostenlos einen Skoda Kamiq als Ersatzwagen bekommen. Den fahren wir so lange bis der neue abgeholt wird und tauschen durch. So war es beim letzten Leasing auch.

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

  • Da bei dir der unverbindliche Liefertermin schon lange überschritten ist kannst du doch deinen 😎 in Verzug setzen! Ich habe kostenlos einen Skoda Kamiq als Ersatzwagen bekommen. Den fahren wir so lange bis der neue abgeholt wird und tauschen durch. So war es beim letzten Leasing auch.

    Würde funktionieren wenn ich alten und neuen Wagen leasen würde jedoch läuft vom alten Wagen das Leasing aus (nicht beim selben 8) ) und der neue ist noch nicht da - Arschkarte bleibt mir... (wobei "unverbindlich" ist eben nicht "verbindlich" und somit nicht etwas was Forderungen abseits von Kullanz ermöglichen würde)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)