Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Soo, gerade hat sich der :) gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Auto fertig und bereits auf dem Weg nach Deutschland ist. Am Montag meldet er sich wieder bei mir.

    Habt ihr eine Ahnung, wie Lange der Transport so dauern kann?

    Enyaq 85 Race-blau,

    Bestellt: 26.09.2023

    ULT 1: 05/2024

    Aktueller ULT: 08/2024

    Update vom 24.07.24: Produktionseinplanung für KW33

  • Soo, gerade hat sich der :) gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Auto fertig und bereits auf dem Weg nach Deutschland ist. Am Montag meldet er sich wieder bei mir.

    Habt ihr eine Ahnung, wie Lange der Transport so dauern kann?

    Das wüsste ich auch gerne. Morgen bin ich auch im 400er Club aber das Ende ist greifbar. Produktion letzte Woche Freitag. Papiere sind in der Post. Über einen Verwandten konnte ich über die FIN die ganze Ausstattung abgleichen. Modell 2025, 85er, Ausstattung wie bestellt. Passt alles ☺️😇

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

  • Soo, gerade hat sich der :) gemeldet und mir mitgeteilt, dass das Auto fertig und bereits auf dem Weg nach Deutschland ist. Am Montag meldet er sich wieder bei mir.

    Habt ihr eine Ahnung, wie Lange der Transport so dauern kann?

    Zwischen einer und acht Wochen alles drin, entkommst dem Skoda-Roulette auch nach der Fertigung nicht 🤪

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • Ich freue mich, hier zwischendurch den einen, oder anderen Bericht über willige und Kundenorientierte freundliche 8) zu lesen. Bei mir trifft das leider nicht zu. Ich kann ja verstehen, dass die 8) genervt sind von ständigen nachfragen zu Liefertermin von bestellten Neuwagen. Meiner hat die Antwort von Anfang Juni einfach per Copy - Paste wieder eingefügt und ein fettgeschriebenes "weiterhin" eingefügt bei dem Hinweis:


    "...der aktuelle Liefertermin zu unserem Verladebahnhof für das bestellte Fahrzeug ist weiterhin Monat 11.2024.

    Die Liefertermine können nur voraussichtlich unverbindlich genannt werden. Änderungen sind möglich. "


    Original aus der Mail. Noch unverbindlicher geht eigentlich nur, wenn man gar nicht antwortet. Oder?


    Und da es ein Firmenleasing ist, kann ich also nur von Glück reden, wenn er mir irgendwann überhaupt sagt, dass ich den Enyaq abholen dann.


    Was stelle ich mich auch so an bei einem Auto für läppische 60.000,- :D

    Schönes Wochenende euch allen

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • Deine Bestellung aus Oktober 23 und Lieferung unverbindlich 11.24, passt ja gar nicht zu den anderen Aussagen aktuell hier im Forum. Wenn man mal ein wenig drauf achtet, wird gerade genau dieses Zeitfenster ausgeliefert oder steht kurz davor. Es ist einfach ein Glückspiel.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Lieferung angeblich Anfang Oktober

  • Natürlich mach der Ton die Musik.

    Aber: Auch wenn er dir mit vielen schmeichelhaften Worten geschrieben hätte.

    Es ändert nichts daran, dass es so im Computer steht und sich trotzdem morgen ändern kann. Da hat dein 8) genau gar keinen Einfluss drauf.

    Klar wünscht sich jeder, der eigene 8) hätte die Macht, bei Skoda anzurufen und es einem ganz genau sagen zu können bzw. ausgerechnet das eigene Auto etwas nach vorne bringen zu können. Aber das würden dann 1.000 Händler für 20.000 Kunden versuchen. Die Kunst ist halt, dem Kunden, der (auch mit einem 60.000 EUR Auto) am Ende für den Konzern nur eine Nummer ist, so zu behandeln, dass er sich besonders vorkommt, obwohl er eine Nummer ist. In der Kunst kann dein 8) sich noch etwas üben.

  • Hi!


    Da ich auf meinen noch warte, zwei kurze Fragen:


    1.) Wann hast du bestellt

    2.) X oder ohne Allrad?


    Mein freundlicher meint dass die Allrad Modelle in DE so lange Lieferzeiten haben. Ich habe 12.2023 bestellt, sollte 07/08 2024 geliefert werden und ist nun auf Oktober verschoben - sehr ärgerlich...

  • Mein 85 L&K wurde am 11.12.23 auf unverbinslich Juni 24 bestätigt. Aktuell sagt der 8) November 24. Mal sehen ob das stimmt, oder es früher, schlimmstensfalls später wird.

  • Mein 85 L&K wurde am 11.12.23 auf unverbinslich Juni 24 bestätigt. Aktuell sagt der 8) November 24. Mal sehen ob das stimmt, oder es früher, schlimmstensfalls später wird.

    Trauerspiel. Ich habe beim Bestellen noch gefragt ob Skoda nun die Produktion im Griff hat und die Lieferzeiten akzeptabel sind - Antwort: ja, haben gelernt und sind aktuell 4-6 Monate. Kann man seinem 8) wirklich nicht mehr vertrauen? Thema bei mir ist dass im September mein Leasing ausläuft, dann muss ich eine Alternative suchen denn ein Fahrzeug brauche ich. Sollte sich meiner nach hinten verschieben dann können mich die Tschechen und einer in Phoenix Orange (wobei wahrscheinlich dann ja noch nicht gefertigt) wird wieder frei und ich check mir einen Tavascan im Abo statt den Enyaq als Kauf. VW wird es also egal sein jedoch Skoda sollte seine Lieferketten mal geregelt bekommen, so kann ich als Firma doch nicht agieren...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9652 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)