Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich war hier bisher auch immer eher ein stiller Mitleser. Aber nun ist es bei mir auch soweit.

    Mein 85er L&K ist fertig produziert und macht sich nächste Woche auf dem Weg zum Händler.

    Meiner ist Schwarz mit allem Extras die es gab.

    Innen habe ich mich für Beige entschieden.

    Ich war anfangs auch nicht ganz überzeugt von den Platin Akzenten.

    Aber für mich waren immer belüftete Sitze ein absolutes Muss. Da kam der L&K genau zur richtigen Zeit auf den Markt 😊

  • Schnauze voll ich hab, Auto abholen ich geh! Warten ich muss noch 13 Tage.

    Jetzt muss ich mich 'mal selbst zitieren. Natürlich musste ich den Termin zur Übergabe verschieben. Grund ist nicht der (wirklich) freundliche Händler, nein, die Deutsche Post AG ist offensichtlich nicht in der Lage, innerhalb von 7 Tagen einen eingeschriebenen Brief zuzustellen.

    Deswegen wurde die Verschiebung des Termins bei der Zulassungsstelle erforderlich - dort sind Termine auch nicht so üppig gesät.

    Danke dafür, Detsche Post AG.


    Übrigens ist das kein Einzelfall:

    Der Standardbrief der Aral/ADAC e-charge mit der Ladekarte (über Sinn oder Unsinn der Aral-Karte kann man ja auch diskutieren bzw. wird ja im Forum auch gemacht) hat 12 Tage nach Datum des Schreibens und 8 Tage nach Briefankündigung durch die Post gedauert.


    Im Moment warte ich noch weiter auf die Zustellung des Einschreibens.

    Einmal editiert, zuletzt von werbra ()

  • Koemmentar gelöscht

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

    Einmal editiert, zuletzt von Enyaq-Neuling ()

  • So, dann melde ich mich auch einmal kurz. Bewogen hat mich, dass sich auf einmal ganz viele Race-Blaue L&K Besteller hier finden :) Ich bin eigentlich bisher nur stiller Mitleser gewesen und wollte es auch bleiben. Aber wenn es so viele von uns gibt, dachte ich mir, das muss man mal festhalten. Ich habe den Übergabetermin meines Race-Blauen L&K Coupe morgen, somit reihe ich mich in die Gruppe ein und bin ebenfalls schon sehr gespannt. Da das Thema Aussehen schon umfassend diskutiert wurde: folgendes Video zeigt den L&K in Race-Blau bei Sonnenlicht sehr gut finde ich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hey, Danke. Ich habe bisher kein Video des L&K in raceblau gefunden. Sieht doch ganz gut aus. Ich finde ja die schwarzen Elemente beim Sportline zu aufdringlich. Grau ist da dezenter. Vielen Dank.

    85x L&K, raceblue, mit allem Schnick und Schnack, aber ohne Glasdach

    Bestellt: 04.10.2023

    Geplanter Produktionstermin: 17.KW 2024, Sept. 2024

    Im Club 300+

  • Gestern unterwegs gewesen, und gleich zwei schwarze Enyaqs gesehen, einer davon sah aus wie meiner. Dann habe ich durch Zufall rausbekommen, dass es Schwarz wohl nicht mehr als bestellbare Farbe gibt (Zumindest im Konfigurator nicht) ... Dunkelste Farbe Dunkelgrau metallic

    Wenn ich per Handy ein Coupé RS konfiguriere, gibt's das Black - Magic noch. 🤔

    "Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung."

  • Wenn ich per Handy ein Coupé RS konfiguriere, gibt's das Black - Magic noch. 🤔

    Seltsam. Jetzt sehe ich das auch...

    Skoda Enyaq iV 80 - bestellt 05/2022 - gebaut 10/2023 - Ausgeliefert 02/2024 Softwarestand: 3.6

    Ausstattung: Leder Suite - Clever Paket (Stand 22/23) - Convenience Paket (Stand 22/23) - Fahrerassistenzpaket (Stand 22/23)

    Zusätzlich bestellt: 21 Zoll Supernova - Fussstützen - Netzpaket

    Funktions on demand: Ambientebeleuchtung (mehr Farben und zusätzlich Warnfunktion)

    Extern hinzugefügt: Scheibentönung zusätzlich zur Sunset-Tönung

  • Oberleinsiedler

    Hast Du für den 5. September noch blaue Farbe da? Heute Morgen einen Anruf vom Überführungs-Dienstleister bekommen...

  • Ich schau gleich mal im Lager nach, ob meine Lieferung für September schon angekommen ist ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)