Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Soooo, nachdem er seit den Werksferien auf „eingeplant“ stand, kam heute die Info, dass er nächste Woche dann doch mal zu den fleißigen Elfen in die Bastelstube darf 🥳


    Schau mer mal 🤞

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

  • Gefällt euch allen dieses Chrome so sehr? Das war doch vor 20 Jahren mal Mode. Für mich geht das gar nicht, daher scheidet der L&K schon aus Prinzip aus :)

    Nuja, ich hab den L&K bestellt weil ich den L&K wollte. Du wahrscheinlich den RS, weil du den auch wolltest. Ich persönlich mag die sportliche Optik nicht, zumal es halt dadurch auch zu keinem Sportwagen wird aber werde das auch bei niemanden in Frage stellen. Ist doch der persönliche Geschmack. Und ganz ehrlich, auf dem Video sieht der blaue L&K schon echt schick (nicht sportlich) aus, finde ich.

    Ich hatte vor zwei Wochen das Vergnügen nenn EQS 580 SUV bewegen zu dürfen. Das wäre schön nett als Dienstwagen, wenn auch dekadent und viiiel zu teuer. Aber auch einfach sau komfortabel mit Daunenkissen an den Kopfstützen 😅 Ich glaube mir liegt halt die Komfortschiene mehr als die Sportlinie.

    85 L&K, Race Blau, AHK, Gepäcknetz

    Bestelldatum: Oktober 2023

    Liefertermin: August 2024

    Familiengleiter, Einkaufswagen und Zugfahrzeug für den Wohnwagen: Opel Insignia B ST

  • Ich zähl ja Enyaqs, die ich unterwegs sehe, quasi als Zeitvertreib.

    Die Farbverteilung der erfaßten Fahrzeuge aus diesem Forum schaut so aus:


    pasted-from-clipboard.png

    Gibt es die Betriebsanleitung eigentlich auch als PDF Download oder gibt es nur diese doofe Website :D

    Nein, die BDA (Bedienungsanleitung) gibt es nur in digitaler Form (Skoda Webseite oder via MySkoda App) , oder im Auto im Handschuhfach in gedruckter Form

  • LukeKITT Ich widerspreche ja Oberleinsiedler nur ungern, aber gib im Internet mal „Skoda Enyaq Bedienungsanleitung PDF“ ein. Dort findest Du dann auch etwas zum Downloaden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Habe das gerade mal gemacht da es mich interessiert, aber da findet man nur PDFs von den Versionen von 2020-2022… ein aktuelles pdf hab ich nirgends gefunden… somit hat oberleinsiedler für mich recht… nen altes Handbuch für nen 2024er Enyaq hilft mir leider nicht 😉

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • LukeKITT Ich widerspreche ja Oberleinsiedler nur ungern, aber gib im Internet mal „Skoda Enyaq Bedienungsanleitung PDF“ ein

    Für unsere alten Kisten: Ja, aber, und das ist der springende Punkt:

    Bisher habe ich leider nur relativ alte PDFs von 2020 gefunden

    Ich habe auch nichts neueres gefunden.


    Und: Das PDF ist eher eine Druckvorlage mit Schnittanweisungen denn ein PDF wir wir meinen.


    Lasse mich jedoch gerne mit einem wunderschönen PDF versorgen ;)

  • Langstreckenfahrer ja dann schicke uns doch mal einen Link für ein nach dem Mai 2024 produzierten Enyaq ! Alles was man herunterladen kann ist vom Stand 2020, also sorry für die Wortwahl, aber 'alter Schrott' denn die Menü´s und Funktionen sind mit dem alten SW Stand nicht mehr in den aktuellen Enyaq´s verbaut!


    OK; Sorry, mein Beitrag war zu spät!

    Gruß PdP

  • Sorry. Für meinen 2022er Enyaq hatte ich mir eine PDF-Datei heruntergeladen und auf dem Tablett gespeichert. Ich wusste nicht, dass es keine neueren Versionen gibt.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Sorry. Für meinen 2022er Enyaq hatte ich mir eine PDF-Datei heruntergeladen und auf dem Tablett gespeichert. Ich wusste nicht, dass es keine neueren Versionen gibt.

    Wir zwei haben die letzten Abbekommen, dann war Ende im Gelände 😀😀🫣

  • Lustigerweise findet sich beim Skoda Suchergebnis noch folgender Hinweis „Auf dieser Seite erhalten Sie die Möglichkeit, die Bedienungsanleitung und weitere Fahrzeugdokumente herunterzuladen.

    Nur leider gibts nichts zum runterladen…

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)