Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Och, mehr Farbe wär schon schön. Ich zähl ja Enyaqs, die ich unterwegs sehe, quasi als Zeitvertreib. Sind ja nicht viele.

    Jedenfalls sind weit mehr als die Hälfte grau, also das Gunmetalgrau, wer weiß wie das bei Skoda heißt. Dann kommen schwarz und weiß, vielleicht so 20 Prozent und dann kommen die blauen. Ganz selten das teure blau. Naja und dann kommt lange nix... seit einem Jahr mach ich das, ich habe bis heute 3 (drei) rote Enyaqs gesehen und 0 in Orange. Dafür einmal einen in Lila :/

    Ich hätte ja blau oder rot genommen. Die sehen echt super aus. Aber ich musste schwarz nehmen... Firmenleasing und alle unsere Autos sind schwarz...

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49
  • Hab dieses Mal zum ersten Mal nen richtig blauen sobald er da ist. Seh nicht ein für Farbe nen Aufpreis zu zahlen (solange nicht wirklich hässlich). Hab bisher schon als Farben Aubergine, Babyblau und Daytonagrau gefahren. Nur weiß, Pink, neongelb etc. würde mir nicht ins Haus kommen 😂

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Meiner wurde in KW32 gebaut, ist in KW33 ins Lager meines Händlers gekommen und ich darf ihn am Donnerstag diese Woche holen.

    Ich bin wirklich gespannt. Vor allem auf die Farbe in Verbindung mit dem L&K... Viele lassen an den grauen Applikationen ja kaum ein gutes Haar 🍻

    So, dann melde ich mich auch einmal kurz. Bewogen hat mich, dass sich auf einmal ganz viele Race-Blaue L&K Besteller hier finden :) Ich bin eigentlich bisher nur stiller Mitleser gewesen und wollte es auch bleiben. Aber wenn es so viele von uns gibt, dachte ich mir, das muss man mal festhalten. Ich habe den Übergabetermin meines Race-Blauen L&K Coupe morgen, somit reihe ich mich in die Gruppe ein und bin ebenfalls schon sehr gespannt. Da das Thema Aussehen schon umfassend diskutiert wurde: folgendes Video zeigt den L&K in Race-Blau bei Sonnenlicht sehr gut finde ich:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gefällt euch allen dieses Chrome so sehr? Das war doch vor 20 Jahren mal Mode. Für mich geht das gar nicht, daher scheidet der L&K schon aus Prinzip aus :)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Heute mal beim 8) angerufen, eigentlich wegen etwas anderem, aber trotzdem die Info bekommen, dass der Eny momentan noch auf „Einplanung“ steht und noch NICHT in Produktion ist….naja die Woche hat ja noch ein paar Tage :D Man ey, ich will doch nur mein Auto…


    Insgeheim hoffe ich, dass der Datenaustausch zwischen dem Händlerprogramm und dem Werk seeeeehr langsam ist und Aktualisierungen (ähnlich der Produktion) ewig dauern…vielleicht kommt er ja schon nächste Woche an :D:D:D

    Bestellt: Enyaq RS in moonweiß - MAXX Paket, AHK, 21 Zoll Aero - bestellt 10.11.2023, ULT 06/24


    Produktion fix geplant in KW 34 - Auslieferung geplant für 09/24

  • Update 20.08.
    Heute Mail vom Freundlichen bekommen, kann ihn übermorgen abholen. Ist ein wohl MJ25 geworden (10. Stelle ein S in der FIN).
    Nur das Hinzufügen in die App hat nicht richtig geklappt. Am Schluss der Prozedur meldet die App immer, dass es hinzugefügt wird und es eine Weile dauert. Dann passiert nichts und das Auto erscheint nicht. Mehrfach durchgeführt.
    Naja, bis Donnerstag werd ich mich noch gedulden können, vor Ort dann mit dem Freundlichen nochmal zusammen versuchen.
    Es sei denn, jemand hat ein Tip :)
    Grüsse

  • Heute mal beim 8) angerufen, eigentlich wegen etwas anderem, aber trotzdem die Info bekommen, dass der Eny momentan noch auf „Einplanung“ steht und noch NICHT in Produktion ist….naja die Woche hat ja noch ein paar Tage :D Man ey, ich will doch nur mein Auto…


    Insgeheim hoffe ich, dass der Datenaustausch zwischen dem Händlerprogramm und dem Werk seeeeehr langsam ist und Aktualisierungen (ähnlich der Produktion) ewig dauern…vielleicht kommt er ja schon nächste Woche an :D:D:D

    Hey Nori15


    Ich habe damals auch 11.2023 Bestellt hatte auch KW 34 als Einplanung und bei mir steht genau das gleiche praktischerweise arbeite ich bei dem freundlichen und nerve meinen Kollegen jeden Tag mit der Frage was hier vor sich geht aber leider hat er auch keine Antwort für mich. Aber ich glaube noch ist mein Kollege nicht allzu genervt von mir hoffe ich zumindest. Aber festgestellt habe ich auch schon dass der Austausch zwischen Werk und NADIN Echt schleppend funktioniert gefühlt wird es nur einmal die Woche aktualisiert.

    Mambagrüner Enyaq RS Mit Alles :) Bestellt 11.2023

    Erster ULT 04/2024/Zweiter ULT 05/2024/Dritter ULT 08/2024/Vierter ULT 09/2024

    Eingeplant für KW 34 Noch hab ich Hoffnung das es vor Weihnachten was wird.

    Start Karosseriebau 22.08.2024// Erhalt der FIN am 24.08

  • Ich glaube es kaum aber Skoda hat tatsächlich seine 33.KW eingehalten und unser Eny wurde letzte Woche zusammengebastelt und gestern fertiggestellt 🤩. Der Freundliche rechnet zum Wochenende mit den Papieren und schickt diese Anfang nächster Woche zu uns. Die FIN hat er mir auch gleich mitgeteilt. Wie schon vielfach geschrieben mit S an 10.Stelle also vermutlich MJ 2025 .

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

  • Hey Nori15


    Ich habe damals auch 11.2023 Bestellt hatte auch KW 34 als Einplanung und bei mir steht genau das gleiche praktischerweise arbeite ich bei dem freundlichen und nerve meinen Kollegen jeden Tag mit der Frage was hier vor sich geht aber leider hat er auch keine Antwort für mich. Aber ich glaube noch ist mein Kollege nicht allzu genervt von mir hoffe ich zumindest. Aber festgestellt habe ich auch schon dass der Austausch zwischen Werk und NADIN Echt schleppend funktioniert gefühlt wird es nur einmal die Woche aktualisiert.

    Soweit ich von meinem 😎 weiß, und der ist viel netter als eurer 🙃, soll Nadin wohl immer Montags um 16:00 Uhr aktualisiert werden.

    Enyaq 85 I Graphite-Grau Metallic I 20“ Aero I suite schwarz I Advanced I Transport

    bestellt: 11.11.23 I ULT: 06/24

  • Nabend zusammen,


    so, nun ist es amtlich.


    Habe heute nochmals mit meinem :) telefoniert, unser ist jetzt in der Produktion und sollte, wenn alles gut läuft, bis Ende August oder der ersten Septemberwoche bei meinem :) zur Abholung bereitstehen. Bin mal gespannt, ob es wirklich so klappt.


    Auch habe ich zwei Dinge mal nachgefragt.


    MJ: Wird ein 2025


    SW: Soll die 5.0 oder höher werden


    Lasse mich mit der Software mal überraschen.


    Bin Gespannt.


    L&K 85 - Grau - Mit diversen Extras


    Viele Grüße

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9635 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)