Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ja, ich finde das Race-Blau auch sehr sehr toll, aber habe ich auch für Grahite-grau entschlossen, aufgrund der Applikationen.

    Nuja, das war bei mir ganz einfach:

    Ich wollte den 85 als L&K und mein Sohn durfte die Farbe aussuchen. Da blau seine Lieblingsfarbe ist, war die Entscheidung schnell klar. Aber ich finde die Farbe auch toll und bin einfach gespannt, wie es live aussieht. Bilder werde ich gern einstellen 😊

    85 L&K, Race Blau, AHK, Gepäcknetz

    Bestelldatum: Oktober 2023

    Liefertermin: August 2024

    Familiengleiter, Einkaufswagen und Zugfahrzeug für den Wohnwagen: Opel Insignia B ST

  • Nuja, das war bei mir ganz einfach:

    Ich wollte den 85 als L&K und mein Sohn durfte die Farbe aussuchen. Da blau seine Lieblingsfarbe ist, war die Entscheidung schnell klar. Aber ich finde die Farbe auch toll und bin einfach gespannt, wie es live aussieht. Bilder werde ich gern einstellen 😊

    Habe meine Bestelldaten noch einmal rausgesucht. So hätte es mit der blauen Farbe ausgesehen..5X5XZK.HfJWxjNA-q5hQv0XuTmgSZ8kb1B-dvrPS8UEH.mZKNBjApkX-Ib4reB.0g6yolFXMftEvPTiQ8nZ9-EIGD-19201080dayvext_front1080.pngblau L und K.png

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober -> Update 19.09.: Übernahme am 07.10.


    Club 200+

  • Und ich finde, dass sieht gut aus mit Blau. Klar sind die Applikationen für Grau oder Silber unauffälliger, aber zum Blau passen sie (zumindest nach meiner Meinung). Einzig bei Rot und Orange finde ich sie ein wenig komisch.

  • Ich finde, für die hellen Applikationen hätte es einer dunkleren Farbe bedurft. Auf dem vergleichsweise hellen Blau (das ich an sich super finde) passen die für meinen Geschmack nicht besonders.


    Aber es ist ja gut, dass es da unterschiedliche Geschmäcker gibt, sonst würden wir ja alle das gleiche Auto fahren.

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Sie hätten es auch einfach verchromen können. Beim Sporty ist die Akzentfarbe schwarz, schwarz geht zu allem. Beim normalen ist die Akzent"farbe" Chrom, also um den Grill usw. Dazu noch schwarz unten, weil... schwarz geht immer. Ist eher unlackiert als schwarz, deswegen fällt das nicht auf.

    Beim LK hast nun alles, Hauptfarbe, Akzentfarbe Chrom, 2. Akzentfarbe platingrau. Plus die sowieso schwaqrzen Applikationen, die das Auto noch hat, also am Spiegel oder die Plakette an der Seite. Ist halt alles etwas zuviel, erst recht, wenn man nicht nen grauen Enyaq nimmt.

  • Enyaq - Edition Harlekin

    Gruß

    Rainer

  • Och, mehr Farbe wär schon schön. Ich zähl ja Enyaqs, die ich unterwegs sehe, quasi als Zeitvertreib. Sind ja nicht viele.

    Jedenfalls sind weit mehr als die Hälfte grau, also das Gunmetalgrau, wer weiß wie das bei Skoda heißt. Dann kommen schwarz und weiß, vielleicht so 20 Prozent und dann kommen die blauen. Ganz selten das teure blau. Naja und dann kommt lange nix... seit einem Jahr mach ich das, ich habe bis heute 3 (drei) rote Enyaqs gesehen und 0 in Orange. Dafür einmal einen in Lila :/

  • da bei mjr ja auch die Übergabe näher rückt:

    Gibt es die Betriebsanleitung eigentlich auch als PDF Download oder gibt es nur diese doofe Website :D

    Bisher habe ich leider nur relativ alte PDFs von 2020 gefunden

    Enyaq iV 80 Advanced (Vermutlich mittlerweile ein 85er)

    Bestelldatum: Anfang April 2023

    Produktionsplanung: KW27 2024.

    Übergabe: KW36

    Club 500+

    Einmal editiert, zuletzt von LukeKITT ()

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)