Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Gerade mit dem Freundlichen telefoniert. Produktion war für KW33 geplant und der Karosseriebau wurde lt. Ihm am 15.08. Fertiggestellt und das Fahrzeug hätte auch schon eine Fahrgestellnr. Scheint also mit den Terminen aktuell zu funktionieren. Am Freitag kann er genaueres sagen. Da bin ich jetzt mal vorsichtig optimistisch.

    Enyaq 85 Race-blau,

    Bestellt: 26.09.2023

    ULT 1: 05/2024

    Aktueller ULT: 08/2024

    Update vom 24.07.24: Produktionseinplanung für KW33

  • Ich war eben im Autohaus meinen Leihwagen holen bis der Enyaq geliefert wird. Meiner steht für diese Woche in der Produktionsplanung, Produktion wurde aber laut Verkäufer aktuell noch nicht begonnen. Er rechnet aber damit, dass er diese Woche auf jeden Fall produziert wird und dann in ca. 4 Wochen im Autohaus ankommt.

    bestellt: Skoda Enyaq L&K - graphit grau - schwarzer Innenraum - AHK

  • Hallo, die Hoffnung stirbt zuletzt. Mein Enyaq soll morgen in die Produktion gehen. :S Scheit dann der erste L&K hier im Forum zu sein. Ich ordne schon mal meinen Krämpel im 300er Wartesaal.

    85x L&K, raceblue, mit allem Schnick und Schnack, aber ohne Glasdach

    Bestellt: 04.10.2023

    Geplanter Produktionstermin: 17.KW 2024, Sept. 2024

    Im Club 300+

  • Genau so sehe ich das auch, wenn man von 10 auf 80 laden will, wohl eher unerheblich.

    Mit dem Ladepeak macht es tatsächlich wenig Sinn auf 80% zu laden. die 70-80% machen fast soviel Zeit aus wie nochmal 10-40%.

    Außerdem fängt bei mir nach 20% die Ungeduld ein, so dass ich dann meistens nur bis 70% lade, wenn er unter 100kW fällt. Danach fällt er mit der Ladeleistung sehr schnell ins Bodenlose.

  • Ich habe gerade meinen Vin bekommen und es gibt ein S auf dem 10. Platz, also 2025 Version. Was ist die Ziffer, die angibt, ob ein Coupé oder Suv? Die App sagt zumindest Enyaq Coupe, also mehr Glück als beim letzten Mal, als das falsche Auto auftauchte.


    Kann ich einen Status vom Transport auf Erwin erhalten? Lohnt es sich?


    Bestellt: 10.05.2024 🇨🇭

    Produktion geplant: 08.08.2024 gemäss AH als Mj 2025, ausgeliefert: 30.08.2024 mit SW 5.2

    85x Sportline, Brilliant-Silber, Maxx-Paket, Transport-Paket, 20“ Taurus Felgen anthrazit


  • Ich habe heute auch mal beim AH angefragt:

    ULT: 1. Nov.

    geplante Produktion: KW 35 🤯

    Anlieferung: Anfang/Mitte September


    Wenn alles klappt, wirds mein Geburtstagsgeschenk an mich 🤗


    Gibt es hier schon jemanden mit einem Coupé MJ25? Ich benötige die richtigen Schlüsselnummer für die Versicherung.

    Ich habe vermutlich vor Aufregung die falschen (8004/AWS) an meinen Versicherungskumpel geschickt. 🫣

    "Der Abschwung ist der Umschwung zum Aufschwung."

  • So, bei mir geht's glaub ich auch vorwärts. Nachdem das Fahrzeug am 01.08 produziert wurde kann ich es seit heute in der Myskoda App aktivieren und die Dienste buchen. Das müsste ja bedeuten, dass das Fahrzeug beim Händler steht oder? (Dieser hat sich allerdings noch nicht gemeldet)

  • So, heute mal beim 8) nachgefragt, ob er nun schon mehr in Erfahrung bringen konnte.

    Leider gibt es immer noch keine Einplanung.

    Schade, da es jetzt ja bei den Meldungen hier richtig zur Sache geht.

    Bestellt 09/23, für 05/24; Enyaq 85 SUV , schwarz, 19 Zoll, Loft, Plus,

    Noch keine Info vom 😎 über Fertigungswoche.

    Firmenwagen

  • So, heute mal beim 8) nachgefragt, ob er nun schon mehr in Erfahrung bringen konnte.

    Leider gibt es immer noch keine Einplanung.

    Schade, da es jetzt ja bei den Meldungen hier richtig zur Sache geht.

    Seltsam, ich hab ja auch einen 85 in 9/23 bestellt, der kann jetzt jeden Tag beim Freundlichen eintreffen. Gebaut wurde der Anfang August.

    Bestellt: Enyaq 85 Velvet-Rot in 09/2023

    Terminkarussell:
    von 04/2024 über 10.06.2024 und Produktionseinplanung in KW 34/2024, Lieferung AnfANG 09/25

  • Seltsam, ich hab ja auch einen 85 in 9/23 bestellt, der kann jetzt jeden Tag beim Freundlichen eintreffen. Gebaut wurde der Anfang August.

    Ich hab meinen im Juni23 bestellt und warte noch. Ist ein 85x aber man muss auch immer auf die Ausstattung der einzelnen Fahrzeuge achten. Wurde hier schon oft kommentiert - z.B. Ausstattung mit AHK = plus einen Monat usw.

    Was ich damit sagen will - vergleichen ist nicht so leicht....

    Enyaq 85x Sportline SUV Moon-Weiß

    Ausstattung: Maxx, AHK, Panoramaschiebedach

    Bestellt:19.06.23 LT:26.08. Übergabe10.09.24

    Liefertermin: Q1 24, Mai 24, Juli 24, August 24

    Club 440+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)