Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen, bislang habe ich nur still mitgelesen.

    Wir haben unseren enyaq in Juli 23 bestellt. Vom Händler genannten Liefertermine waren zuerst 12/23, dann 3/24 und dann plötzlich 10/24.

    Im April haben wir dann Rücktritt angekündigt und fahren seitdem einen enyaq80x kostenfrei bis unser dann irgendwann kommt. Der Wagen begleitet uns jetzt seit 6000 km und von mir aus können die unserer enyaq auch erst 2026 produzieren. Es lohnt sich auch mal Druck beim Händler zu machen.

  • wer ist noch mit mir im 600er Club? Unser Fuhrpark hatte ja vorsichtig diesen August genannt, der schon zur Hälfte rum ist. Bisher ist aber alles ruhig und es käme "unaufgefordert" neue Info. Nachfragen also ungern gesehen ;)

    Wenn man hier die Lieferungen von Bestellern ähnlicher Modelle aus 2024, die ihre Enyaqs schon bekommen echt frustrierend.

    Dank aktuellem Flexibilitätsmonster Touran aber nicht wirklich schlimm.

    iV80 Sportline Maxx Race Blue mit AHK, ohne Panoramadach und ohne Wärmepumpe als Firmenleasing

    Bestellung Ende 11/2022 mit ca. Lieferung Q2/2024, Abholung geplant für den 13.09.24 nach knapp über 650 Tagen Wartezeit

  • Hallo zusammen, bislang habe ich nur still mitgelesen.


    Heute bekam ich einen Anruf von Skoda Deutschland und haben sich bei mir Entschuldigt wegen der langen Lieferzeit.

    Bestellt habe ich am 18.01.2023 also ein IV 80 Mdj 2023 und sage und schreibe nach 577 Tagen ( Stand 16.08.2024) bekam ich die Info das mein Enyaq Produziert wurde und auf den Weg zum Autohaus ist ^^

    Bekommen werde ich jetzt laut Aussage vom Skoka Deutschland das es ein Mdj 25 ist.

    Bin mal gespannt wie lang das Autohaus braucht bis ich den Enyaq unter meinen Allerwertesten haben werde.

    Ich werde die Annehmlichkeiten des 600 Club warscheinlich verpassen, was ja nicht wirklich schlimm sein wird.

    Enyaq iV 80 85, Farbe: Velvet-Rot, Loft. Maxx Paket, Panoramaschiebedach, Anhängerzugvorrichtung, Transport, Gepäcknetztrennwand.

    Bestellt: 18.01.2023 ULT:26.04.2024 Geplante Produktion KW24/2024 ???? :(

    Übergabe 06.09.2024 :love:

    Club 598

  • Sehr schön! Immerhin kannst Du ihn schon sehen. Aber warum dauert es jetzt noch 2-3 Wochen bis zur Übergabe, wenn der Enyaq schon beim Händler auf dem Hof steht?

    In der Tat beauftragt das Autohaus ein Zulassungsservice. Das dauert aktuell in Leipzig 2-3 Wochen... Und ob die Papiere schon da sind, weiß ich momentan auch noch nicht. Zum Glück läuft das Leasing von unserem kleinen elektrischen Citigo noch bis Ende September...

    Enyaq iV 80 85, Graphite-Grau, Lounge,Maxx

    bestellt am 08.02.2023, unvb. Liefertermin Q1/24, Status: Der Hersteller plant die Lieferung 05/2024, ZP 8 für KW23 geplant, Produktionsbeginn geplant in KW 25, Fertigstellung geplant in KW 27,

    im Trichter, ZP8 in KW 32 geplant

  • Mein Auto ist nun seit gestern fertig produziert, und ich habe die FIN erhalten.


    Mal schauen, wie lange es nun noch dauert, bis ich den Wagen abholen kann.

    Und ich nehme an, du hast auch MJ25?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Und ich nehme an, du hast auch MJ25?

    Jep, 10. Stelle der FIN ist ein S.

  • Vor ca zwei Wochen hatten wir mal das Thema, dass bei dem normalen 85er (ohne X) die Ladegeschwindigkeit ggf auf 175 KW angehoben wurde, beim MJ 25. Konnte hier schon jemand Licht ins Dunkel bringen, ob das tatsächlich so ist?

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Vor ca zwei Wochen hatten wir mal das Thema, dass bei dem normalen 85er (ohne X) die Ladegeschwindigkeit ggf auf 175 KW angehoben wurde, beim MJ 25. Konnte hier schon jemand Licht ins Dunkel bringen, ob das tatsächlich so ist?

    Ich war das und bin im Urlaub, morgen geht’s es wieder Richtung Heimat. Dann werde ich wieder 2-3x noch laden gehen müssen, mal schauen ob ich unter 10% komme. Ich werde gerade am Anfang schauen was die Säule sagt.


    Welche Batterie drin ist sieht man ja leider nicht direkt wo in der App oder im Infotainment.

    Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Geliefert am 07.08.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)