Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hat mein Autohaus auch gestern gemeint das es gerade bei der Enyaq Produktion gut läuft und er mit der Auslieferung aller bestellten Fahrzeuge auf Kurs kommt.

    Hoffen wir für alle das es so bleibt und sich die Probleme nicht so schnell wiederholen auch wenn das neue Modell Elroq anläuft.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Vielleicht geben die im Werk gerade richtig Gas, weil die Elroq Einführung vor der Tür steht. Wenn der gut einschlägt und viele Bestellungen eingehen, dann ist es schlecht, wenn man schon mit einem Rückstand auf dem Band startet.


    Das gleiche gilt erst recht für die Einführung des Enyaq Facelift. Wenn der im Frühjahr startet, müssen bis dahin wahrscheinlich alle „alten“ Enyaq vorher abgearbeitet sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie „alte“ und „neue“ Enyaq parallel produzieren wollen.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Letzten Herbst, bei der Einführung des MJ 24, hatte ja mal ein Skoda Vorstand kundgetan, dass man 4 Monate Lieferzeit anstrebt .... manchmal dauert es eben ein Jahr, bis sowas in der Produktion ankommt.

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Ich gehe nicht davon aus, dass das Facelift Enyaq im Frühjahr kommen wird. Soll das nicht erst zum MJ26, also nach den "Sommerferien" 2025 kommen?

    Der stets gut informierte West-Ost hatte hier

    geschrieben, dass mit einer Markteinführung des Facelifts in KW10./2025 (+- 2 Wochen) zu rechnen sei.

  • Dann wird es auch so sein, dass die Bestellungen für den „alten“ Enyaq bald einbrechen werden. Zumindest so lange, bis das Facelift präsentiert wird und bestellbar ist.


    Ich würde jetzt, ein dreiviertel Jahr vor Einführung des Facelift, keinen Enyaq mehr bestellen wollen. Ich würde das neue Modell haben wollen, aber ich würde es vorher gerne sehen, zumindest auf dem Papier. Ich würde das jetzt nicht einfach blind bestellen.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Mein Auto ist nun seit gestern fertig produziert, und ich habe die FIN erhalten.


    Mal schauen, wie lange es nun noch dauert, bis ich den Wagen abholen kann.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)