Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich hab ja Anfang Juni bestellt mit Änderung im Juli... und das Ding soll ja Anfang Dezember gebaut werden... Entweder es hat keiner wirklich mehr bestellt, oder die gehen echt davon aus, dass sie den gesamten Berg sauber abgearbeitet werden...

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49
  • Hm wie die Reihenfolge bei den bestellten Autos ist, kann man ja nicht genau sagen. Ansonsten dürften ja keine Autos geliefert werden die später als andere bestellt wurden.

    Ob dann wirklich alle Autos abgearbeitet sind wenn die neu bestellten eine kurze Lieferzeit haben, glaub ich erst wenn ich es sehen 🙃

    Aber lasse mich gerne überraschen, meine steht aktuell auf Produktion in KW 47. im September werd ich mal fragen ob es dabei bleibt. Meine Hoffnung ist, dass er vielleicht noch dieses Jahr kommt. Dann wäre der Staub auf der Wallbox vielleicht noch entfernbar 🙃


  • So, mein😎 hat mir am Montag bestätigt, das mein Wagen wie geplant fertig gebaut ist und sich auf dem Weg ins Autohaus befindet. Schon am Mittwoch war er dort angekommen. In 2-3 Wochen ist Übergabe...😁IMG-20240814-WA0004.jpg

    Sehr schön! Immerhin kannst Du ihn schon sehen. Aber warum dauert es jetzt noch 2-3 Wochen bis zur Übergabe, wenn der Enyaq schon beim Händler auf dem Hof steht?

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

    Einmal editiert, zuletzt von HAL01 ()

  • HAL01 Vlt wegen der Anmeldung des Fahrzeugs, es gibt immer noch Ämter, die extrem langsam sind, mit Terminvergabe, etc. Wenn die Papiere noch nicht beim Händler sind und ggf der Händler nicht selbst anmeldet, und einen Dienstleister benutzt, Übergabe-Inspektion, Aufbereitung etc. pp

    Gruß PdP

  • HAL01 viel Spaß dann demnächst mit deinem Enyaq! Mögen die 2-3 Wochen schnell vergehen.


    Mein 😎 hofft mein Fahrzeug am Montag / Dienstag auf dem Hof zu haben, Mittwoch bereit machen und zulassen und Donnerstag soll ich ihn abholen können wenn alles glatt läuft. Auf dem Land geht es an der Zulassungsstelle wohl schnell.

    „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“ – Albert Einstein

  • Ich hab ja Anfang Juni bestellt mit Änderung im Juli... und das Ding soll ja Anfang Dezember gebaut werden... Entweder es hat keiner wirklich mehr bestellt, oder die gehen echt davon aus, dass sie den gesamten Berg sauber abgearbeitet werden...

    Das könnte durchaus aufgehen.

    Es war hier im Forum vor einer Weile mal die Rede von einem Auftragsrückstand von etwa 30'000 Enyaq. Bei 600 Fahrzeugen je Produktionstag macht das etwa 2.5 Monate (also August bis Mitte Oktober abgearbeitet). WENN die 600 Enyaq/ Tag bis Weihnachten halten können dann produzieren sie zusätzlich zum Rückstand weitere ca. 25'000 Stück während andere europäische Hersteller über einbrechende Bestellungen jammern. Da sollten also Lieferzeiten von 18-22 Wochen bei aktueller Bestellung durchaus machbar sein. (nochmals, WENN sie die 600 Enyaq/ Tag bis Weihnachten halten)


    übrigens, meine Produktion steht jetzt auch unverbindlich in KW47 ;)

    Škoda Enyaq RS

    Race-Blau, Design Selection RS Suite (Leder schwarz),

    AHK, Transportpaket, Gepäcknetz

    • Bestellt 03/2024
    • Unverbindlicher LT Q4/2024
    • Update 08/24 voraussichtliche Produktion KW46
  • Heute auch die gute Nachricht bekommen, Fahrzeug ist produziert und soll in ca. 2 Wochen beim Händler stehen.

    Ich bin mal gespannt, müsste ja theoretisch schon ein 25 er sein.... Nach FIN oder ähnlichem hab ich noch gar nicht gefragt.

    85x silber mit Clever-Paket und AHK, Bestellt: 8.11.23

    Auftragsbestätigung: 22.11.23

  • So freunde der Sonne;


    Heute erreichte mich die Nachricht das in der Nacht mein Enyaq beim Händler angekommen ist.

    Übergabetermin wird in Kürze vereinbart. Sobald die Briefe auch beim Händler eintreffen.


    Ein schönes Wochenende euch allen ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9637 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)