Beim jetzigen habe ich mir "externe" Felgen besorgt und auch GjR drauf. Die Originalbereifung wurde mir mitgegeben und die GjR wurden auf meine beschafften Felgen gezogen und diese dann montiert.
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Gerade Antwort vom freundlichen bekommen. Bestellt am 31.10.23. Liefertermin soll der 09.09.24 werden. Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung war der 31.08.24. Passt also noch alles
-
Vieleicht rot-Wochen gerade? Noch nix gehört, aber unserer soll in kw33 gebaut (worden sein). Daten waren dieselben: Bestellt 9/23, ULT04/24, ....
*hoff*
Hmm, meiner soll nächste Woche gebaut werden... wobei die in den Videos von der Prod-Halle alle immer bunt gemischt auf dem Fließband stehen. Aber wer weiß wie die Lackiererei da so arbeitet, Farbe wechseln soll ja nicht unaufwendig sein.
-
bei VW soll es so gewesen sein, dass immer 2 Fahrzeuge mit einer Farbe lackiert wurden
-
Beim jetzigen habe ich mir "externe" Felgen besorgt und auch GjR drauf. Die Originalbereifung wurde mir mitgegeben und die GjR wurden auf meine beschafften Felgen gezogen und diese dann montiert.
Das heißt, du hast die orginal Felgen mit Sommerreifen unbenutzt in der Garage liegen? Darf man fragen, warum nicht die GjR auf den original Felgen? Optik?
-
Optik?
Genau. Ich mag keine hellen Felgen da die so schnell optisch einschmuddel. Die Originalbereifung geht mit dem jetzigen Eny dann, wenn der neue da ist, zurück zum Händler. Ist Bestandteil des Ankaufvertrages. Ebenso die derzeitige Bereifung mit den aktuellen Felgen (die bleiben drauf).
-
So was aktuelles von mir.
Ich werde den Club 500+ nicht mehr erreichen, das Zeil kurz vorher mit 490 Tagen verfehlt.
Die Auslieferung ist für den 21.08.24 festgelegt.
Das Auto wird heute oder morgen angemeldet mit meinem Wunschkennzeichen und morgen geht das Auto in die Aufbereitung und Übergabeinspektion.
Ich freue mich und warte dann jetzt doch ein wenig nervös auf meinen 'Stromer'
-
hopper Schaut auf jeden Fall gut aus mit den Felgen. Ich hoffe ja noch, dass sie dan weniger Bremsbenutzung tatsächlich nicht so schnell verschmutzen wie beim Verbrenner.
Mich erwarten (irgendwann . . . ) auf dem L&K ja diese:
Zum Saubermachen sind die, wenn ich recht drüber nachdenke, kein Träumchen
-
-
Farbe wechseln soll ja nicht unaufwendig sein.
Ist bei Flüssiglack kein Problem, geht vollautomatisch in weniger als 2 Minuten. Nur hat man jedesmal Verluste, weil die Leitungen und Spritzpistolen gespült werden und der Lack aus den Leitungen dann verworfen wird.
Bei Pulverlack ist es nicht ganz so einfach.
Ich war für beide Branchen insgesamt 7 Jahre lang als Serviceingenieur unterwegs. 5 Jahre Pulverlack, 2 Jahre Flüssiglack. Dann war mir die Kilometerschrupperei zu viel. Jetzt fahre ich nur noch zwischen 30.000 und 40.000 km / a (statt früher 80.000 km).
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10033 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)